Motor springt nach Motorwäsche nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fix, 12. Juni 2016.

  1. fix

    fix Aktives Mitglied

    45
    5. August 2006
    Hallo, nachdem ich an der Mosel sehr schön gepflegte Pagoden gesehen habe. Bin ich auch beigegangen und habe gewienert und poliert und zuletzt auch noch den Motorraum heraus gewaschen. Leider hat irgendwas kein Wasser vertragen. Obwohl ich nur mit etwas Schwallwasser zu Werke ging kein Hochdruckreiniger oder so was. Jetzt springt sie aber nicht mehr an.
    Fahrzeug steht schon einen Tag in der Garage, es sollte alles soweit trocken sein. Verteiler habe ich kontrolliert, ist trocken.
    Benzinpumpe läuft, Anlasser dreht aber es gibt keine Zündung.
    Welche Funktionen oder Kontakte kann ich auf die Schnelle überprüfen. Was kann es sein? Ich freu mich auf Eure Antworten.
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo,

    Ferndiagnose/Fernhilfe ist immer schwierig.
    Besonders bei Elektrik.
    Als erstes würde ich empfehlen:
    Schau mal ob an Klemme 15 der Zündspule +12V anliegen (bei eingeschalteter Zündung), und ob das Kabel von Klemme 1 der Zündspule zum Verteiler (Unterbrecher) draufgesteckt sind. Auch auf Verteilerseite.
    Vielleicht hast du beim Wienern versehentlich was abgezogen.

    Grüße
    Jan
     
  3. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Servus,

    Verteilerkappe runternehmen und trocknen.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  4. fix

    fix Aktives Mitglied

    45
    5. August 2006
    Super Tipp

    Hallo Jan,
    das war ein super Tipp. Ich hatte tatsächlich die Versorgungsleitung der Zündspule abgezogen. Das Kabel lag noch in der Nähe des Kontaktes, so dass es mir zunächst nicht aufgefallen ist. Die Kontrolle mit der Prüflampe hat den Fehler offenbart. Vielen Dank für die Unterstützung.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.