Stoßstange ausbeulen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CW-SL 370, 12. Juli 2016.

  1. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Behebung kleinerer Schäden an den Chrom-Stoßstangen.

    Ist es möglich, kleinere Dellen auszubeulen, ohne eine Neuverchromung vorzunehmen bzw. ohne das der Chrom an anderen Stellen leidet?

    Wenn ja wer richtet so etwas?

    Ich frage das, weil eine kleine matte Chromstelle immer noch besser wirkt als eine Delle. Vor allem vom Weiten ;)


    Danke für Tipps und Grüße,

    Stefan
     
  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Dellen

    Dellen sind nicht korrigierbar.
    Mein Verchromer sagte.. ins Bad legen (löst anscheinend den Chrom auf,
    dann mir gröbstem Schleifpapier alles anschleifen, die Dellen, Unebenheiten
    mit Hartlot füllen, dann wieder schleifen.
    Danach erst in die verscheidenen Bäder
     
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Chrom

    Na ja Memmo,ob Du dich mit oder Strom in Badewanne legst ist wohl Dein
    Vergnügen.
    Die Firma die es so gemacht hat,hat es hervorragend gemacht.
    Keine Pickel im Chrom etc,nichts hochgegangen ,und das seit 20 Jahren.

    Irgendwie hat es es hier Stil,daß auf eine Frage und der individuellen
    Beantwortung,kann ja sein daß es nicht für alles zutrifft, es notorische
    Besserwisser und Nörgler gibt
     
  4. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo Stefan,

    u.U. geht das.

    Ein Karrosseriespengler (wenn er dazu Lust hat) kann, wenn man an die Beule von hinten gut ran kommt, und sie nicht zu gross (tief, ggf. mit scharfen Kanten) ist, gaanz vorsichtig gegen einen Sandsack o.ä. arbeiten. Das kann (!) ein erträgliches Ergebnis bringen. Das dauert aber und kostet folglich seine Zeit und Deine Taler. Mglw. ist da eine billige Nachfertigung der einfachere Weg, wenns nicht viel kosten soll. Ansonsten entchromen, Beule entfernen und neu verchromen.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  5. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Chromdellen

    Guten Abend :)

    Danke für eure Tipps. Somit muss ich bei den Fachmännern nicht zu "dumm" fragen.
    Ich denke, ich werde bei Gelegenheit einen Spengler draufsehen lassen.
    Zum komplett neu verchromen ist mir der Schaden bisher zu gering und der Gesamtzustand zu gut ;)
    Raten mir die Profis vom Ausbeulen ab wird das Ganze vertagt... wer weiß, vielleicht kommen auch noch mehr Dellen dazu :autofahrer:habs nicht vor :verboten: :p


    Grüße,

    Stefan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.