hellgraues Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von r68_peter, 17. Juli 2016.

  1. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    ich habe ein originales, hellgraues Lenkrad für Mercedes-Modelle bis 1967. Kann mir jemand sagen, in welchen Fahrzeugen ein solches Lenkrad verbaut wurde?
    Ich freue mich auf euren Rat.
    Liebe Grüße Peter
     

    Anhänge:

  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Peter,

    das abgebildete Lenkrad ist wohl nicht hellgrau, sondern ein in die Jahre gekommener und "vergilbter" Elfenbein-Farbton,
    so wie er unzählige Male verbaut wurde, z.B. auch in die "frühen" Pagoden 230 SL und 250 SL bis 7/1967.
    M.W. wurden ausschließlich schwarze und elfenbeinfarbige Lenkräder verbaut, nichts anderes.
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    So wie das aussieht hat das jemand grau lackiert, gab es von Mercedes nie so .
    Sind die Originalen älter wird das ursprüngliche elfenbein schon mal etwas dunkler, grau wird es jedoch niemals .

    Wolfgang
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    es würde dann auch mit Sicherheit ein graues Polster drin und ein grauer Sternen-Hintergrund sein, also doch nur grau lackiert. Würde ich jetzt sagen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.