Zulassungszahlen Pagode zum 1.1.2016

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von diesel, 23. August 2016.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo zusammen,

    hier wie jedes Jahr die gerade vom KBA veröffentlichten Zulassungszahlen der Pagode zum 1.1.2016. Wie immer: es werden nur die typisierten Fahrzeuge erfasst. Die mit 000 geschlüsselten, sowie die Fahrzeuge, die nur mit einer 07-Nummer bewegt werden, tauchen natürlich nicht in der Statistik auf.

    Ich habe auch einmal beim KBA nachgefragt, ob eine Einzelauswertung, nur nach den Kriterien Hersteller (Daimler), Fahrzeugart (PKW; 01) und den ersten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer möglich ist. Damit würden auch die genullten Fahrzeuge erfasst werden. Die Antwort war positiv. Eine solche Auswertung ist natürlich machbar, kostet aber einige tausend Euro. Also wenn sich im Forum ein edler Spender befindet, der diese Frage unbedingt beantwortet haben will, dann bitte beim KBA melden. Ansonsten begnügen wir uns mit der bisherigen Auswertung.

    Gruß

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Zulassungszahlen

    Hallo Jürgen,

    klasse,
    vielen Dank für die Info.
    Ah, es geht nach oben, langsam aber erkennbar. Das ist gut so.
    Kann mich noch gut erinnern, als das noch anders herum war...
    So ist's mir lieber. :klatsch::)

    Viele Grüße

    Achim
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jürgen,

    danke für die Zahlen.
    Könnte es sich bei den Jahren 2013 und 2014
    um einen Zahlendreher handeln?

    vG
    Detlef H.
     
  4. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Detlef,

    ich habe gerade noch mal die Veröffentlichungen des KBA nachgeschaut. Das ist kein Zahlendreher.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. DocScrooge

    DocScrooge Aktives Mitglied

    36
    11. September 2014
    Hi Jürgen,

    danke für die Zahlen! Dieses Jahr auf jeden Fall eine mehr - mein 280SL ist seit 2 Wochen nun hier in Deutschland zugelassen!

    Immer gute Fahrt Euch allen!

    Olli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.