Anzeigeleiste

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von RJJ, 2. September 2016.

  1. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo liebe Pagodenfahrer

    hier ein kleiner Erfahrungsbericht über den Einbau einer zusätzlichen Anzeigeleiste im Pagodenfahrerraum.
    Ich habe mich für zusätzliche Kühlertemperatur-, Öltemperatur- und Batterieanzeigen in meiner Pagode entschieden.
    Dabei habe ich versucht, das Armaturenbrett möglichst nicht durch die Anzeigen im Gesamtbild zu stören.

    Über die Notwendigkeit dieser Anzeigen lässt sich streiten und es wird viele geben, die dies für nicht nötig halten. Ich habe es aber bisher nicht bereut und der Einbau lässt sich auch sehr gut wieder zurückbauen. Was ich aber sehr interessant finde ist das die Öltemperatur erst sehr langsam steigt. Dabei ist die Wassertemp schon lange auf 100 (USA AUTO). Auch finde ich die Batterieanzeige sehr sinn voll. Während der Fahrt steht diese bei ca, 14 um dann im Stand langsam auf 12,5 ab zu fallen.

    Bei der Firma EZT Autoteile Berlin habe ich die VDO Anzeigen gefunden, die verbaut wurden. Kühlwasserthermometer 40-120 Grad - Voltmeter Ölthermometer 50 – 150 Grad
    Dazu die passenden Geber gleich mitbestellt für Kühlwasser und Öl

    Den Anschluss des Kühlwassergebers habe ich am Kühlwasserregler A 1302000215 Bild eingeschraubt. Ob hier serienmäßig ein Gewinde oben verbaut war, kann ich nicht sagen.
    Bei mir ist hier auf jeden Fall ein Gewinde mit einer Mutter und so konnte ich hier einfach und schnell einen Austausch vornehmen.
    Der Anschluss des Ölgebers ist bei mir an der Ölablassschraube eingepasst Bild.
    Ich habe somit eine neue Ölablassschraube gekauft und darin ein Gewinde M10X1,5 eingebracht und anschließend gegen die alte Schraube getauscht.
    Im Keller hatte ich noch etwas Aluprofil rumliegen und mit drei Löchern die drei Anzeigen gleichmäßig verteilt. Nun noch mal kurz über die Sache an sich nachgedacht und schnell noch einen USB-Anschluss mit in die Anzeigeleiste eingebaut.
    Das Alu Profil mit Kunstleder bespannt, Anzeigen mit Strom richtig angeschlossen. 4 Schrauben befestigen die Konstruktion möglichst tief unter in der Mitte am Radio.
    Jene von Euch, die so etwas nachbauen möchten, können mich gerne kontaktieren.

    Viele Grüße René
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.