Regler RS/UAM/300/12/1

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280igSL, 6. September 2016.

  1. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Hallo,

    gleich vorweg, der 113er läuft einwandfrei.
    Jedoch habe ich Probleme mit seinem Onkel :)

    So wie es aussieht lädt die LM des 300d nicht. Lt. Tabellenbuch sollte der Lichtmaschinen Regler RS/UAM/300/12/1 verbaut sein.

    Hat vielleicht jemand der auch schon fremdgegangen ist aus dem Forum - auch so ein externes Exemplar schon mal zerlegt oder weiss wie der genau aufgebaut ist.
    Ich habe leider einen anderen Regler verbaut, der noch dazu defekt ist..
    danke,
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Guten Morgen,

    Hat der 300d eine Gleichstrom- oder Drehstromlima? Für beide Fälle lohnt sich der Griff nach einem elektronischen Regler. Die gibt es für fast alle Limas von Laubersheimer Elektro- und Feinwerktechnik - Startseite. Wir haben schon min. 5 verschiedene verbaut (12/24V, Gleichstrom, Wechselstrom, etc). Diese alten elektromechanischen Regler sind antiquierter Schrott, und die neuen elektronischen Halbleiterregler lassen sich meist "unsichtbar" ins alte Gehäuse bauen.

    Beste Grüße, Martin
     
  3. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Hi MartinK

    es ist die orig. Lichtmachine LJ/GKM300/12-1450 AR 37 von Bosch verbaut. (DC)
    Es wäre toll zumindest ein originales Reglergehäuse zu bekommen, das Innenleben wird dann notfalls halt ein neueres..

    Also wenn jemand so ein Reglergehäuse anzubieten hat bitte per PN,
    merci.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.