Bauzeit meiner Pagode?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Roland, 3. Oktober 2016.

  1. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Hallo, kann man anhand der Fahrgestellnummer das Baudatum in Monat und Jahr herausfinden? Bei meinem Re-Import ist nur 01.06.1966 als erstes Zulassungsdatum angegeben. Einen ungefähren Anhaltspunkt liefert nur das Engelen-Buch in dem die ganzen Änderungstermine bezogen auf die Fahrgestellnummer aufgelistet sind. Dake und Grüße vorab! Roland
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    sag mal die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer, Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  3. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Chassis-Nummer: 10-014128
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Müsste um November/Dezember 1965 sein...

    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    November 1965 geht in Ordnung

    BMB
    Bernd
     
  7. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Dank an Alle für die vielseitige Unterstützung, Gruße, Roland
     
  8. forceindia1

    forceindia1 Neues Mitglied

    2
    31. Juli 2017
    Baujahr korrekt

    Bin dabei meinen ersten Pagode zu kaufen. Soll angeblich ein 1964er Baujahr sein, was ih auch suche.
    Fahrzeug stand sehr lange in Frankreich. Die Fahrgestell-Nr endet auf 10-018xxx.
    Kann es sein ch tatsächlich um Bj. 1964 handeln ?
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Baujahr korrekt

    Im September bis Oktober 1966 wurden 230SL mit der FG 018xxx gebaut.

    Wenn du allerdings 0018xx meinst, diese Pagoden wurden im Januar 1964 gebaut.

    Man sieht immer wieder wie wichtig doch die Nullen sind :)

     
  10. forceindia1

    forceindia1 Neues Mitglied

    2
    31. Juli 2017
    Baujahr des Pagode

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es tatsächlich nur eine "0" vorhanden.
    Damit hat sich der verdacht leider bestätigt, dass es sich nicht um 1964er Modell handelt. Also weitersuchen ...
     
  11. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, also wenn die Papiere tatsächlich 1964 ausweisen und die Identnummer 18000-irgendwas ist, dann sollte man auch wenigstens gaaaanz kurz an ein gestohlenes und wieder in Verkehr gebrachtes Fahrzeug denken. Ich habe keine Ahnung ob man die Identnummer irgendwo abfragen kann ob ein Diebstahl gemeldet ist. Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.