Tankdeckel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heinz, 28. November 2016.

  1. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Hallo Pagodenfreunde.
    Ich habe auf einem Trödlermarkt diesen Tankdeckel gefunden. Weiß jemand zu welcher Type er gehört? Er ist nicht belüftet und passt maßlich auf den Pagoden. Um einen Schlüssel anzufertigen und den Oberteil zu verchromen muß ich ihn jedoch zerlegen. Alle Anleitungen die ich im Forum gefunden habe beziehen sich auf die Ausführung mit dem Sechskant und den 2 Löchern zum Entriegeln des Oberteiles. Bei meiner Ausführung ist jedoch anstatt des Sechskantes eine Sicherung und es sind keine Löcher zum Entriegeln vorhanden. Die Aussparungen die auf den Fotos 4+5 zu sehen sind, (3Stück) sehen zwar wie Arretierungen aus, sitzen aber bombenfest und ich möchte nicht rohe Gewalt anwenden. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heinz
     

    Anhänge:

  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Sieht aus wie meiner vom 111er - und da hinter dem Nummernschild verborgen, ist er original auch nicht verchromt.

    LG

    Sebastian
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Heinz,

    kann nur bestätigen, was WRe sagt. Die HUF-Tankdeckel lassen sich nicht zerlegen (außer mit der Flex).:banane:
    Meines Wissens wurden aber beim W113 _nur_ die YMOS-Tankdeckel verwendet...; mir ist noch nie eine Huf-Schließung bei der Pagode untergekommen. Beim W110/111 dagegen gibt's die häufig.

    Es hat "unseren" A000 471 2030-Chromabschließbartankdeckel auch unverchromt von YMOS gegeben ... ein wunderbarer Teilespender oder Restaurationsobjekt... :bierkrug:

    Den von Dir abgebildeten Huf kannste getrost vergessen....; mein Schlüsseldienst konnte noch nicht einmal einen Schlüssel dafür herstellen, weil kein Muster dafür vorlag..:hahn::(:confused:.

    Sorry bitte ...,

    LG
    Achim
    (der Tankdeckelsammler)
     
  5. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die raschen und sehr kompetenten Antworten. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Werde den Deckel als Reserve behalten.
    Liebe Grüße
    Heinz
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wenn er aus Aluminium ist, lässt er sich zumindest hochglanzpolieren...
    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Oder ein schönes 111er Coupé kaufen, jetzt wo der Tankdeckel dazu schon mal vorhanden ist...;)

    Gruß
    Martin
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...oder so.... :)
     
  9. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Die Idee ist gut, werde mir beim nächsten Trödlmarkt ein günstiges kaufen:banane:
    LG
    Heinz
     
  10. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Tankdeckel.

    Hallo Heinz, die Fa. Koellener (Mercedes Pagode Ersatzteile Versand - 230 SL - 250 SL - 280 SL - pagodenteile.de - Mercedes-Benz MBZ 113 Pagoda Parts") bietet einen Chrom Tankdeckel für 79,-€ an schau da mal nach.

    MfG. pagode1970 Kurt.:pagode:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.