Pagode für unter 30.000€ ?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von red280sl, 29. November 2016.

  1. red280sl

    red280sl Neues Mitglied

    3
    29. Dezember 2014
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Ich bin sicher das das wie immer Beschiss ist, es steht doch eine Telefonnr. dabei, einfach anrufen .:)

    Wolfgang
     
  3. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Was ist die Welt schlecht

    [FONT=&quot] P1020846.jpg Hallo miteinander,[/FONT]

    [FONT=&quot]natürlich ist das alles Lug und Trug.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei uns war die Annonce in der Tageszeitung.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe mir den Spaß gemacht und diesem Herrn geschrieben (war tel. nicht erreichbar).[/FONT]
    [FONT=&quot]Ist zwar sehr langatmig zu lesen aber ich habe mal unsere Konversation angehängt.[/FONT]




    [FONT=&quot]1.Mail von mir an drjanvin@gmail.com[/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

    [FONT=&quot]ich habe in unserer Tageszeitung Ihre Annonce gelesen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Meine Frau und ich suchen schon seit langem nach einer noch bezahlbaren Pagode.[/FONT]
    [FONT=&quot]Irgendwelche Händler sind jedoch immer schneller.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ihre Pagode würde uns sehr interessieren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir würden sei gern kaufen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Freundliche Grüße aus dem Schwabenland[/FONT]

    [FONT=&quot]Sigrid und Rainer Bölter[/FONT]

    [FONT=&quot]Darauf Antwort von retersenmarkus@gmail.com[/FONT]
    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

    [FONT=&quot]Entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Der Preis für das 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik ist 29.900€, das Fahrzeug ist ist in perfekter Zustand,Scheckheft gepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen, hat deutsche Papiere,deutsche KFZ-Brief und noch 16 Monaten TUV. Zusätzlich bekommen Sie auch eine Hardtop in Wagenfarbe in Preis Inkludiert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Oldtimer hat 110 kW (150 PS) , 94.910 km, es hat Vollausstattung und es ist 09/1967. [/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn Sie Interesse an dem Fahrzeug haben dann bitte lassen Sie mich wissen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich kann Ihnen auch weitere Bilder schicken von diese wunderbares Pagode, falls Sie das wünschen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit Freundliche Grüsse,[/FONT]
    [FONT=&quot]Markus Retersen[/FONT]


    Antwort von mir dann an [FONT=&quot]retersenmarkus@gmail.com[/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo Herr Retersen,[/FONT]

    [FONT=&quot]meine Frau und ich sind sehr an der Pagode interessiert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Weitere Bilder wären schön aber besser noch wenn wir den 250er am Wochenende anschauen könnten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Da wir schon sehr lange suchen, wäre es zu schön wenn es dieses Mal klappen würde.[/FONT]

    [FONT=&quot]Freundliche Grüße[/FONT]
    [FONT=&quot]Rainer Bölter[/FONT]



    [FONT=&quot]Antwort von retersenmarkus@gmail.com[/FONT]


    [FONT=&quot]Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,[/FONT]

    [FONT=&quot]immer noch vorhanden, das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, unfallfrei. Mein Ex-Schwager hat fur mich die Anzeige in die Zeitung und Internet Platformen Inseriert also Ich Entschuldige mich falls er nicht auf Ihre Anrufe Geantwortet hat, Ich werde Ihnen auch meine Personlisches Telefonnummer geben so das wir auch am Telefon Direkt sprechen koennen.[/FONT]
    [FONT=&quot]So, Jetzt zuruck zum Fahrzeug.. es ist ein Deutsches Fahrzeug. Das Fahrzeug ist in Deutschland auf meinen Namen registriert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und ich war auch in Deutschland 11 Jahre geheiratet, in dieser Zeit das Fahrzeug gekauft. Ich bin von Gällivare, Schweden und nach meine Scheidung arbeite Ich jetzt wieder in Gällivare und bin nach Hause zurückgekehrt und Das Fahrzeug habe ich mitgenommen. Hier in Gällivare brauche ich dieses Fahrzeug nicht und nutze dieses Fahrzeug nicht mehr. Weil ich keine Steuern zahlen möchte, denn ich nutze das Fahrzeug ja nicht, habe ich beschlossen, es zu verkaufen. Außerdem nach meine Scheidung bringt mir das Fahrzeug nur Schmerzhafte Erinnerungen also das Fahrzeug muss weg.Ich hopfe Sie verstehen meine Situation und auch das Grund fur der gutten Preis.[/FONT]
    [FONT=&quot]Also, der gegenwärtige Ort des Fahrzeuges ist Gällivare, Schweden . Aufgrund meiner Arbeit ist es für mich schwierig, mit dem Fahrzeug nach Deutschland zu kommen. Wenn Sie das Fahrzeug kaufen möchten, können Sie es persönlich abholen und Bar Bezahlen oder, wenn das zu kompliziert ist, kann das auch ein fremdes Unternehmen erledigen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Der Kauf über das Unternehmen ist sehr einfach. Ich schreibe dem Unternehmen einen Auftrag aus und sie wickeln alles ab. Das Unternehmen befördert das Fahrzeug an Ihre Adresse und Sie haben 14 Tage Zeit, das Fahrzeug auszuprobieren und alle Dokumente zu prüfen. Wenn Ihnen das Fahrzeug nicht gefällt, können Sie den Auftrag Ihrerseits ohne jegliche Verpflichtung ablehnen. Das Unternehmen bringt mein Fahrzeug auf meine Kosten zurück. Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden. Sie werden nur den Preis für das Fahrzeug und nichts besonders bezahlen.Der Transport dauert etwa 4-5 Tage.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich warte auf Ihre baldige Antwort.[/FONT]
    [FONT=&quot]PS: In Anhang finden Sie auch die Bilder von das Auto.[/FONT]
    [FONT=&quot]Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]
    [FONT=&quot]Markus Retersen[/FONT]
    [FONT=&quot](angehängt waren hier die gleichen Bilder wie auf der Webseite von Hans Ulrich)[/FONT]


    [FONT=&quot]Meine Antwort an [/FONT][FONT=&quot]retersenmarkus@gmail.com[/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo Herr Retersen,[/FONT]

    [FONT=&quot]vielen Dank für die Bilder.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Pagode in gutem Zustand.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ihren Vorschlag das Auto zu uns nach Deutschland transportieren zu lassen würde ich gern annehmen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich kann Ihnen jetzt schon versichern das Fahrzeug zu behalten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Dem Transportunternehmen würde ich bei Zustellung das Geld bar aushändigen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Freundliche Grüße[/FONT]
    [FONT=&quot]Sigrid u. Rainer Bölter[/FONT]



    [FONT=&quot]Letzte Mail gestern von retersenmarkus@gmail.com[/FONT]



    Hallo,
    Wie in meiner vorherige E-Mail erwähnt, ich in Gällivare, Schweden jetzt bin, ich habe keine Zeit, zu Reise . Daher können wir eine Lieferung und Drittpartei Unternehmens nutzen.
    Braintree Payments Europa Treuhand funktioniert wie ein Broker zwischen Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden (Die Firma ist sehr berühmt in Europa, Braintree Payments war auch eine der Grosste Spieler in Treuhand in Deutschland bis ende 2015 und seit 1998 ist Braintree Payments Europa die No1 in Schweden,Denmark, Norwegen, Finnland, Tschechische Republik, Polen, Oesterreich, Ungarn, und ich denke das es ist der sicherste Weg für uns beide. Hier können sie mehr über die firma Lessen: http://braintree-europa.eu/ ).. Braintree Payments Europa Treuhand kümmert sich um alles: den Transport bei Ihnen zu Hause, anschließend erhalten Sie Unterstützung bei der Transaktion, der Registrierung des Fahrzeuges auf Ihren Namen, der Bezahlung, beim Erstellen von Dokumenten usw. Durch den Braintree Payments Europa Treuhand läuft die Transaktion zwischen uns sicher ab und der Service wird von qualifiziertem Personal erledigt. Die Prüfungsabteilung von Braintree Payments Europa Treuhand führt die Überprüfung des Fahrzeuges durch und sendet Ihnen eine Bestaetigung per E-mail.

    Sie haben 14 Tage Zeit, um das Fahrzeug in Empfang zu nehmen, zu testen, alle Dokumente zu prüfen und Sie haben die Option, das Fahrzeug Ihrerseits ohne weitere Verpflichtungen abzulehnen. Alle Transaktionsgebühren werden von mir bezahlt. Der Transport dauert 4-5 Tage.

    Die Zahlung wird über Braintree Payments Europa Treuhand abgewickelt. Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, die Vereinbarung einseitig und ohne weitere Verpflichtungen zu kündigen, wenn Sie den geringsten Defekt am Fahrzeug feststellen.

    Ich habe mich entschlossen, den Service von Braintree Payments Europa Treuhand für die Transaktion zu nutzen, denn das ist die beste und bekannteste Online-Vertriebsfirma in Nord und Oest Europa. Deshalb bin ich überzeugt, dass Braintree Payments Europa Treuhand die beste Garantie für einen erfolgreichen Abschluss des Geschäfts zwischen uns ist.

    Wenn Sie daran interessiert sind, das Fahrzeug auf diese Weise zu kaufen, antworten Sie mir bitte mit vollem Namen, schreiben Sie Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer dazu und Schicken Sie bitte auch eine Kopie von Ihre Ausweis Vorne und Ruckseite. Ich werde Braintree Payments Europa Treuhand informieren und das Unternehmen kontaktiert Sie im Zusammenhang mit der Transaktion.

    PS: Ich füge ein bild von meiner Passport, so kann man eine vorstellung von der person hinter der E-Mail zu erhalten.In Anhang finden Sie auch die Kopie von Fahrzeug Dokumente.
    Hier haben Sie auch mein Telefonnummer falls Sie weitere Fragen haben: +46 214 904 834

    Danke,
    Markus Retersen
    [FONT=&quot](hier waren Fahrzeugbrief und -schein[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot] ausgestellt auf M.Retersen[/FONT] samt Ausweis mit Bilder von M. Retersen im Anhang)[/FONT]
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Offensichtlich fallen doch immer noch Leute auf so viel durchgequierlte Kacke rein, aber es war ja schon immer so, " Gier frisst Hirn " .

    Wolfgang
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Einfach klasse zu lesen, Rainer!:)

    Insbesondere wenn es um die kniffeligen Details der Bezahlung geht wird auf einmal das Deutsch ganz perfekt ....:banane:
    Ein Schelm wer dabei Böses denkt.:klatsch:

    Freue mich, dass Ihr beide bald zwei Pagoden habt !
    Finde ich klasse.:blumenstrauss:

    Bis bald !

    Gruß,
    Achim
     
  6. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Achim,

    freuen uns auch.
    Is halt ne zweifufziger aber für das Geld.
    Hoffe der Transport klappt noch vor Weihnachten.
     
  7. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Handwerk legen diesen Gaunern

    Hallo zusammen,

    ich habe diesem "Heini" auch geschrieben und getestet und die gleichen Infos erhalten.

    Frage: Warum zeigt den denn niemand an und kann man denen nicht das Handwerk legen? Da tauchen doch immer wieder in verschiedenen Zeitungen/Oldtimer-Zeitschriften diese dubiosen Anzeigen auf.

    Interessant: Mein Schwager hat vorletzte Woche in der Rheinpfalz auch eine dieser Anzeigen gesehen und mich dann gefragt, ob das was für uns wäre?. Der Unterschied ist: Ich kenne die Marktpreise und glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann aber ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die nicht so informiert sind, da ein "Schnäppchen" drin sehen könnten und ggf. darauf reinfallen. (Gier frisst Hirn)

    Ich würde die Sache bei der Kripo anzeigen , lebe aber in Spanien und das istnicht möglich, sorry :)

    Beste Grüsse
    Thomas
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Pagode für zu wenig €uros

    Hallo Thomas,
    der Täter treibt schon lange Zeit sein Unwesen. Mit diversen Fahrzeugen die er irgendeinem Web-Auftritt entnimmt. Die Geschichten sind auch immer ähnlich, sie enden immer in einer Zahlung an ein „Nimmerwiedersehen Unternehmen“
    Ich hatte vor ca. zwei Jahren das mal bei der Mainzer Kriminalpolizei gemeldet. Die kannten die Art und Weise, auch diverse (Falsch)Namen, genau wie der Markus Retersen, inkl. gefälschten Ausweis den der Herr Verkäufer mir auch hatte zukommen lassen. In den letzten Jahren hat er offenbar eine Vorliebe für Skandinavien entdeckt. Zuvor war oft Griechenland und England „aktueller“ Standort eines Fahrzeugs.
    Zu greifen sind die lt. Kripo Mainz praktisch nicht. Die Mailadresse ist von Google. Die Annoncen in Zeitungen werden mit erbeuteten Bankangaben von großen oder kleinen Firmen online gebucht, auch die Zeitungen werden geprellt. Die bekommen letztendlich kein Geld für ihre Annonce, oder es wird zurückgefordert. Bargeldversand via Western Union und anderen erfolgt in bar an eine beliebige Adresse, z.b. im Bahnhof München oder Prag.
    Also muß der Gangster immer wieder seine Leinen auswerfen um doch noch einen Dummen zu finden. Wieviel Geprellte bei solchen Gangstern Geld verplempert haben wäre mal interessant zu wissen. Aber war outet sich schon gerne als Dummerle.
    Also locker bleiben.

    Grüße norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  9. Macmounty

    Macmounty Macmounty

    11
    26. Juli 2009
    Herr Retersen ist in Aschaffenburg aufgetaucht

    Hallo zusammen,

    am letzten Wochenende ist die bereits beschriebene Anzeige bei uns im "Main Echo" aufgetaucht. diesmal kostet die Pagode 33.500 laut Anzeige.
    Als Kontakt wird hier hfplinke@web.de + deutsche Telefonnummer genannt.

    Hab natürlich kontaktiert. Ergebnis war bis auf den Absender haargenau wie bereits beschrieben. email Absender lautet nun mretersen80@gmail.com

    Na ja - Ist nur für Vollblinde gefährlich. Nachdenken und ein wenig Rescherche im Netz sollte reichen.
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Pagode für wenig €uros bekommt man nie

    .........war auch in der Sonntags-FAZ und der wieder Mainzer Allgemeinen Zeitung
     
  11. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    sogar im "Landwirtschaftlichen Wochenblatt von Westfalen" ist der Markus aktiv und hat heute sogar auf meine Mail geantwortet, ja ja die Welt ist schlecht wobei die Pagode jetzt schon 33500 € kostet, irgenwie muss er ja auch klarkommen, frohe Weihnachten.
    Heiner
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.