Neupagodi und seine Themen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von BMB, 13. Dezember 2016.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Mich beschleicht langsam folgender Gedanke:
    Sagt mal, merkt ihr eigentlich gar nicht, dass Neupagodi (wer auch immer das ist) euch mit seinen am 11.12. um 05:36 Uhr nachts insgesamt erstellten 5 Themen und den darin gestellten ALLERWELTSFRAGEN (Benzinsorte, Motorenunterschied, Getriebeunterschied etc.), welche er hier eingestellt hat, uns vielleicht nur mal "Testen" (unhöflicher ausgedrückt nur mal "Vorführen" ) will?

    Wie sonst erklärt sich, dass der Namenlose sich bisher nur bei einem seiner Themen ein zweites Mal gemeldet hat, eigentlich aber auch nur um uns weiter "zu befeuern".
    Wie wäre es mal mit einem kleinen Dankeschön, an diejenigen, die geantwortet haben?

    Denkt mal darüber nach bevor ihr weiterhin über sein Stöckchen springt.

    Vielleicht meint er aber auch, dass die User hier in diesem Forum nicht ausgelastet sind und sich freuen, dass sie endlich mal die ganzen alten Kamellen wieder aufarbeiten dürfen.
    Kann ja sein.

    Neupagodi, was meinst Du dazu.
    Ich persönlich möchte gerne mal Deine Sicht der Dinge zu erfahren, bevor ich Dir hier weiter helfe.

    Auch die Sicht der anderen User zu diesen massiven ALLERWELTSFRAGEN im Allgemeinen wäre schon interessant


    BMB
    Bernd
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ja, Bernd, dieses Gefühl hat sich mir auch aufgedrängt, aber ich wollte erst mal an das Gute im Menschen glauben.
    Deshalb hielt ich unser Neumitglied zunächst nur für ein wenig naiv, aber sonst pagodenbegeistert.
    Schliesslich habe ich, besonders zu Beginn, ja auch die eine oder andere etwas unnötige Frage gestellt.

    Die mangelnde Rückantwort nach den häufigen Postings vom 11. erscheint mir aber auch suspekt.

    Ich fürchte, Du hast recht, Bernd!

    Grüße, Felix
     
  3. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    Gedacht habe ich auch, was kommt er mit der Tür ins Haus gefallen und lässt alle für sich arbeiten. Aber da ich ja selbst eher neu bin, hab ich erstmal die Klappe gehalten und es auf dem höflichen Wege versucht. Aber schön, wenn es andere auch so sehen.
     
  4. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    man muss ja nicht

    Hallo in die Runde,

    man muss ja weder lesen noch antworten - man kann - oder?!

    Ich hatte schon einen:tanzen:Beitrag verfasst, dachte mir dann aber - bisher haste bei den :luegner:Geschichten nicht mitgemacht - also bleibste dabei.

    Beste Grüße

    Eckes
     
  5. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    jetzt muss ich doch noch

    Hallo nochmal,

    vielleicht ist "Neupagodi" ja auch so eine Art "Winterlochstopfer", der in der Vorweihnachtszeit ein wenig "Themen" unters Volk bringen will, damit wir, "die schon alle Geschenke haben", uns nicht so arg langweilen?!

    Klappt doch :D;):p oder?!

    In diesem Sinne
    Eckes
     
  6. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    freut mich dass ich Bernd auch mal

    vollkommen Recht geben kann.


     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nöö, der ist mit höchter wahrscheinlichkeit Spammer. Bei den meisten Portalen benötigt man eine Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man seine Beiträge mit Links versehen darf.

    Mal sehen, wann die erste Frage zu einem konkreten Produkt (Auspuffanlage für A-Klasse?) oder Dienstleistung kommt.

    Gruß

    Uli aus S
     
  8. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Bernd Du hast ja so Recht. Bin hier um meine Langeweile zu vertreiben und natürlich um alle zu testen um dann wegen weiterer Langeweile merkwürdige links zu setzen.

    Also Phantasien haben manche, da glaub ich wirklich das zu viel Tatort gesehen wurde.

    Schlicht und ergreifend ich arbeite mich in dieses Thema ein. Wäge ab ob sich Pagodenfahren
    Heutzutage noch lohnt oder nur noch was für Neureiche mit 2 Linken Händen ist.
    Sehe ich Preise im 6 Stelligen Bereich, frage ich mich was an dem Blech soviel wert sein soll.
    Ich glaube ich hätte ständig feuchte Hände mit so einem Wert auf der Strasse zu fahren.
    Selbst wenn die Versicherung alles abdeckt.

    Ich lese das hier aus rein nostalgischen Gründen. Erinnert mich an meinen alten Herrn wie der immer fluchte beim Zündung einstellen und in Spanien damals wegen des schlechten Benzins Schwierigkeiten hatte.

    Zur Pflicht sich nach jedem Beitrag zu bedanken sag ich mal nichts. Niemand wird gezwungen zu schreiben. Verlange ja auch keine Antworten.

    Ich haben leider mit meinem Tablett das Problem dass die Suche manchmal nicht klappt. Die Tastatur geht einfach wieder zu.

    Stelle nur fest, dass hier grosse Vorurteile bestehen, wenn man mal versucht sich was anderes anzueignen. Außerdem scheint ja nicht wirklich viel los zu sein, wenn ich durch die paar Beiträge aufalle.

    Ich finde schön wenn man sieht wie so ein Haufen Kernschrott von kundiger Hand langsam wieder neu entsteht. Dabei muss ich mir nicht mal die Hände schmutzig machen und ich weiss, dass es gelingt. So was ist besser wie Fernsehen.

    So mehr sag ich dazu nicht.
     
  9. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Das man auf die Idee kommt mal ein paar gute Infos zu bekommen um nicht rein zu fallen ist Dir nicht in den Sinn gekommen. Gibt im Netz einige Beispiele wie Leute reingefallen sind.
    Nee aber gleich wieder falsche Annahmen treffen und den Schlauen spielen, alles klar.
    Gibt sicher einige hier die es mal interessiert wie man an Wagen kommt ist gar nicht so abwegig. Scheinbar ist mancher aber schon forenblind geworden und lebt in einer eigenen Welt.
     
  10. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Klar und dann werden alle sofort riesen Bestellungen auslösen. Die Erde ist auch eine Scheibe
     
  11. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Die die schon alles haben, Hmm naja ich bin da völlig neidlos. Bin eher froh mein Geld anders angelegt zu haben.
     
  12. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo ihr,

    ich verstehe das Problem nicht so ganz. Warum überliest ihr die Themen nicht einfach. Wer tausende von Beiträgen hier im Forum postet hat doch sicherlich einen gewissen Anspruch an die Themen. Da kann man sich doch nicht über jeden guten oder schlechten Beitrag aufregen, es sei denn man hat ansonsten nichts anderes zu tun und hat auch Zuhause keine Aufgabe.
    Also einfach mal locker bleiben.
    Frohe Weihnachten
    Heiner
     
  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Neupagodis neue Pagode

    Ja, Memmo,
    ach Quatsch, das ist keine Ironie von Dir - das ist Ernst.:autofahrer::tanzen::D
    Denn demnäx sind die UKs ja ge"brexit"ed, und dann gibt's auch wieder Zölle.
    Hüben wie drüben.:2cent::2cent::hahn::hund:
    Insofern war Deine Aussage völlig richtig - und in die Zukunft gerichtet.

    Munter bleiben, und nicht alles so ernst nehmen.
    :pagode:

    Gruß,
    Achim
     
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Neupagodi aus Meran

    Hallo Neupagodi,

    aus ... 08393, richtig? Meerane in !"Sochsen" ??

    https://de.wikipedia.org/wiki/Meerane

    Oder war es doch eher Meran??
    Letzteres ist eine super geile Gegend (& Stadt): seeeh pagodentauglich.

    Erstere kenne ich noch nicht...

    Wie wär's denn mal, wenn Du Dich gescheit vorstellst?
    Name (vielleicht Alter - grob), ob Du nun schon einen 280 SL gekauft hast (wie in Deinem Avatar angegeben) oder noch nicht, Erfahrung mit Oldtimerns oder nicht oder wie oder was?

    Na, wäre das gut??
    Das haben die allermeisten Newbies hier auch gemacht.
    Das entschärft eine gaaanze Menge den verständlichen Unmut der Alteingesessenen hier.
    :autofahrer::p

    Also ?

    Beste Grüße
    Achim
    (kein Newbie mehr ...:doh:)
     
  15. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Ich gehe lieber auf Schloss Dyck im Sommer, und treffe mich da mit Leuten die Ahnung haben. Irgendwie sind mir da einige zu voreingenommen und zu aggressiv drauf in dem Forum. Brauch ich privat nicht. Werde mich aber nicht abmelden und maximal noch lesen.
    Sachsen war nur mal ein Test um zu sehen ob da Vorurteile sind.
     
  16. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na, dann haben wir Dich ja richtig eingeschätzt.

    Nichts stimmt an Dir, nicht mal Sachsen und Du wolltest uns nur mal testen.

    Wäre tatsächlich schön, wenn Du Dich nur auf das Lesen beschränken könntest. Das bildet ungemein.

    Ausserdem setzt Dein nur Lesen hier im Forum die Resourcen frei, die wir lieber für Hobbyfreunde verwenden, die Unterstützung oder Hilfe brauchen und das auch zu schätzen wissen.

    Im Übrigen stimme ich voll mit Memmo überein.

    Also Tschüss, auf Schloss Dyck sehen wir uns sicher nicht.

    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.