Bmb

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schlüssellos, 2. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Liebe Administratoren und Forumsmitglieder,

    seid mir bitte nicht böse, aber ich bin nicht besonders glücklich damit, dass dieses Thema so totgeschwiegen wird und keinerlei Informationen zu uns durchdringen.

    Verschiedene Mitglieder haben sich - wie auch ich - in dem Sinne geäußert, dass eine längerfristige oder gar dauerhafte Sperre als unverhältnismäßig empfunden wird; gerade auch im Vergleich mit anderen Autoren, deren Beiträge nicht geahndet wurden, auch wenn sie sehr deutlich die Grenzen überschritten.

    Ich vermisse die oft amüsanten und immer fachkundigen Beiträge und bin der festen Meinung, dass dem Forum ohne BMB etwas fehlt.

    Beste Grüße, Felix
     
  2. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Was habe ich denn da verpasst?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    es hat keiner etwas dagegen, wenn Fakten genannt werden aber es gibt hier im Forum halt mehr Leute, die entweder wegen BMB nichts mehr schreiben oder sich gar abgemeldet haben als anders herum Detlef Teilnehmer ausgeschlossen hat. BMB ist nicht das "Opfer"! Und her zu gehen und zu sagen, wer BMB nicht aushält ist zu weich und wir sind ja nicht auf der rosa Wiese, der hat nichts verstanden. Man sollte sich in einem Forum von gleichgesinnten auf Augenhöhe begegnen dürfen. Wir wissen gar nichts und ich finde das nicht schlimm. Wir wissen nicht ob BMB einen Urlaubszettel bekommen hat oder ob er überhaupt hier von sich aus wieder etwas zum Besten geben will. Es ist das Hahn´sche Forum, die Hähne haben das Hausrecht und die alleine entscheiden, wer ihr virtuelles Wohnzimmer betritt. Das ist meine persönliche Meinung und halte eine Stellungnahme von Detlef entbehrlich weil er der Chef ist. Wer meint, daß er seine Pagode ohne BMBs Wissen nicht weiter betreiben kann, der kann ihn ja privat anschreiben. Martin.
     
  4. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat MartinK :
    Und her zu gehen und zu sagen, wer BMB nicht aushält ist zu weich und wir sind ja nicht auf der rosa Wiese, der hat nichts verstanden.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    dann habe ich nichts verstanden....
    Ich bin der Meinung, dass ein Oldtimerforum keine Mädchenbalettschule ist.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    " Wir wissen gar nichts und ich finde das nicht schlimm. Wir wissen nicht ob BMB einen Urlaubszettel bekommen hat oder ob er überhaupt hier von sich aus wieder etwas zum Besten geben will. Es ist das Hahn´sche Forum, die Hähne haben das Hausrecht und die alleine entscheiden, wer ihr virtuelles Wohnzimmer betritt"" ( Zitat MartinK )......
    Das sehe ich anders:" In einem Forum von Gleichgesinnten" (ebenfalls Zitat MartinK ) sollte das Transparenzgebot zumindest bei nicht ganz alltäglichen Entscheidungen gewahrt und das berechtigte Informationsinteresse mündiger Forumsteilnehmer geachtet werden.
    Gruss Hans-Georg
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Hans-Georg,

    ich habe Martins Beitrag bisher eher als Versuch angesehen, uns ein wenig "hochzunehmen".

    Z.B. kann er dieses Statement:
    doch sicher nicht ganz ernst gemeint haben, oder?

    Grüße, Felix
     
  7. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    Felix,
    da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Hans-Georg
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Schon, aber auch keine Kaserne mit ihren ständigen großlettrigen Ansprachen.
    Die zweifelsohne mitunter sehr fundierten Hinweise hätten durchaus konzilianter herübergebracht werden können.
    Wir sind alle hier hinsichtlich des Alters und der Lebenserfahrung mit gewissem Hintergrund ausgestattet und brauchen die oft erlebte Diktion nicht. Mancheiner wurde nach meiner Ansicht regelrecht heruntergeputzt.

    Man wird ja nicht jedermanns Freund hier im Forum sein, aber Respekt sollte oberstes Gebot sein. Ironie (wenn sie augenzwinkernd herüberkommt) kann man parieren und erheitert alle, so war es zu Beginn des Forums 2003/04 jedenfalls.

    Mir persönlich fehlen seine Infos auch, aber nicht um jeden Preis.


    Michael, der sich morgen wieder auf persönliche Begegnungen in Bremen freut.
     
  9. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    in welcher Firma werden Personalentscheidungen von den Mitarbeitern getroffen? Das einzige Informationsinteresse hier sollte den Pagoden gelten.

    Ich wiederhole mich : Detlef hat es so entschieden und ich denke er ist sportlich genug und hält vorher schon genug Gelbe Karten hoch bevor die Rote Karte gezeigt wird.

    Schönes Wochenende in Bremen euch allen.

    Martin
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Personal

    Moin,
    es ist keine Personalentscheidung.
    Es haben sich einige Keute über Bernd beschwert und das war der Grund dafür das Bernd raus ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur Detlef's Entscheidung war.

    Klar ist Detlef der Chef aber wenn mehr für Bernd sind als gegen Bernd, wäre eine Abstimmung den Befürwortern gegenüber nett.

    Grüße
    Memmo
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Memmo, lass' Detlef doch die Entscheidung, er hat sie nicht leichten Herzens und vor allem nicht überstürzt getroffen - da er in der Alleinverantwortung für dieses Forum steht, sei ihm dieses Privileg wohl zugestanden. Möge sich ein jeder in seine Position einfühlen, ob da dann immer diese Geduld dabei heraus kommt, wage ich zu bezweifeln.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sicher kann Detlef das entscheiden und muß nicht die anderen Meinungen berücksichtigen oder gar eine Abstimmung veranstalten.

    Ich finde allerdings hier den Auslöser der Sperre als vollkommen überzogen und nicht gerechtfertigt. Was hat Bernd denn schon Schlimmes gemacht?

    Nur weil ein paar Leute Bernd nicht mögen und dies auch immer wieder zwischendurch ohne Not kundgetan und ihn persönlich angegriffen hatten ( auch wenn Bernd sie selbst gar nicht beleidigt hatte ) ist es deswegen noch lange nicht richtig ihn zu sperren.

    Sehr schade, Detlef mindert den Wert des Forums hier schon sehr.

    Gruß
    Martin
     
  13. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Guten Abend,

    was ich Schade finde ist, dass nun der Chef des Forums, der nun wahrhaftig lange genug die Finger still gehalten und sich die Entscheidung bestimt nicht leicht gemacht hat, diesbzgl. kritisiert wird.
    Es gibt wie sooft, wenn Entscheidungsträger Verantwortung übernehmen, keine Lösung die im Sinne aller ist.

    Der Einzige der hieran etwas ändern kann bzw. konnte ist der Betroffene selbst, der seinen Ausschluß sehenden Auges in Kauf genommen hat.

    Jeder der ihn hier vermisst, sollte versuchen ihn zum Umdenken und Einlenken zu bewegen. Dass D.Hahn sich angesichts der Kommentare nun weitere (vielleicht auch belastende) Gedanken macht, hat er nicht verdient. Sondern Respekt dafür, dass er Verantwortung übernommen hat.

    Schöne Grüße,
    Markus
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Martin,

    diese Aussage ist wirklich absolut indiskutabel.

    Ulli
     
  15. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat :
    diese Aussage ist wirklich absolut indiskutabel.
    .................................................................

    richtig, es läßt sich nicht wegdiskutieren, dass die Qualität des Forums unter dem Ausschluß von BMB leiden wird.

    Gruß
    Jürgen
     
  16. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein

    Für mich gewinnt ein Forum an Qualität, wenn nicht einzelne Teilnehmer mit oberlehrerhafter Attitüde andere Forumsteilnehmer zurechtweisen und in unerträglicher Weise zu belehren suchen. Auf derlei Ungezogenheiten kann ich jedenfalls verzichten.
    Joachim
     
  17. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ich nehme meinen Kommentar zurück und werde mich auch bei privaten Anfragen nicht dazu äußern.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  18. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Moin,
    mittlerweile ganz schön emotionalisiert das Ganze...

    Ich finde, jedem steht es offen ein Forum zu gründen oder Teilnehmer eines Forums zu sein. Man sollte den Initiatoren das Handling ihres Forums überlassen.
    Kritik ist ok = reinreden nicht

    "back to thr roots" wäre gut
     
  19. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    mir fehlt gar nichts seitdem Bernd weg ist, ich fand seine schulmeisterliche Art unmöglich und in keiner Weise akzeptabel. Mir ist oft aufgefallen, wie er sich auf einige hier eingeschossen hat, auch neue Mitglieder wurden erst einmal zurechtgewiesen. Unmöglich so ein Verhalten, ich hatte ihn schon vergessen und das war gut so.

    Richtige Entscheidung, Detlef!

    lg Heiner
     
  20. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    969
    24. Februar 2009
    Zurück zur Pagode

    Hallo,
    ich möchte nochmal das Wort ergreifen.
    Von etlichen Telefongesprächen mit Forumsmitgliedern weiß ich, dass sie sich von der Wortwahl von Bernd diffamiert fühlten, sich aber nicht trauten Ihre Auffassung öffentlich zu machen, sich deshalb einfach zurückzogen und eben nicht mehr ihre Erfahrungen mit ihren Oldtimern mit uns teilten. Davon lebt aber ein Forum.
    Die Fam. Hahn steckt sehr viel Zeit und Geld in das Forum. Ich möchte Familie Hahn dafür herzlich danken. Ich bedaure, dass aus dieser sicher nicht einfachen Entscheidung so ein negativer „Rattenschwanz“ entstanden ist. Es sollte nun aber Ruhe und Frieden einkehren/entstehen.
    Last uns bitte wieder den Oldtimern zuwenden, da gibt es sicher genügend Themen wo wir uns austoben können und es gerne mit anderen teilen möchten und sollten.
    Achim und ich sind schon mal angefangen:
    Nippelday (the next) - Seite 2 - Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113
    Es lebe das Pagodenforum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.