Wie war eigentlich Bremen?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von hamburger, 8. Februar 2017.

  1. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    107
    28. Januar 2014
    Einige von euch waren doch wohl in Bremen, oder?
    Gab es da irgendetwas überraschendes?
    Tolle Pagoden?
    Gute Stimmung?
    Wahnsinns Preise?

    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüße.
    Christian
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ich war mit Roman und Heinrich in Bremen.
    Die Preise sind weiter auf hohem Niveau. Aber die Frage ist was bekommt man dafür.
    Ein Beispiel, deutsche 230sl auto für 92t beim Händler.
    Wagen ist nicht schlecht, aber bei genauem hinsehen geht es los. Motorraum etwas viel Patina, Gasgestänge ausgelutscht und auch verbogen. Spiegel vom 280er, Türpappe war oben nicht eingesteckt, Lack Chrom so lala usw. Verkäufer wollte auf final 85t runtergehen .
    Was mich erstaunt und ärgert sind die vielen unnötigen und mit einfachen Mitteln zu behebenden Fehler und das bei diesem Preis.
    Ansonsten Preise meist um 90t-100teuro, ab 150t restaurierte Pagoden. Kaufen würde ich keine.
    Bei den "privaten" im Parkhaus stand eine hinterhof restaurierte Pagode mutterseelen alleine für 180t.
    Ich glaube die Schallgrenze ist bald erreicht. Wirklich gute, originale Pagoden werden ihren Preis erzielen, aber für den Rest wird die Luft dünn.
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jepp, bei der im hintersten Finstereck auf einen Käufer lauernden Pagode hatte ich spontan :eek: :kotz:

    War abends im (trauten) Kreise natürlich Tischgespräch.

    :doh::doh::doh:

    Michael
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ein schöner Tag zum Saisonanfang.
    Ein ganzes Parkhaus voller privater Verkaufsfahrzeuge, das hat die Messe neu organisiert. Ich war erfreut, meinen Jugendtraum zu sehen, eine "Zündap KS 50 Cross"

    [​IMG]

    Ansonsten abgedrehte Preise, z.B. wollte ein Händler 890,00 € für vier 15 Zoll Radkappen vom /8 haben. Ok, die sind selten aber so ein Preis geht gar nicht.

    Trotzdem ganz nett, lg Heiner
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Grins, exakt diesen, sogar gleichfarbigen Hobel hatte ich weiland 1975 (prinzipiell fuhr ich kein "Pressblech" = Kreidler)...nur hatten sommers die Beifahrerinnen Probleme mit dem hochliegenden "etwas erwärmten" Schalldämpfer...:eek:


    War 'ne jeile Zick...


    Michael, heute mit "normalem" Haarschnitt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Für die Händler ist das doch häufig nur Handelsware die emotionslos durchgeschoben wird .
    Die reparieren häufig nicht mal die einfachsten Sachen, viele haben dazu absolut keine Ahnung von den von ihnen verkauften Autos, als Pagodenkenner kann man da halt nur mit dem Kopf schütteln .
    Ich war Freitag da, billiger ist jedenfalls nichts geworden, ein Freund der Samstag in Bremen war berichtete das am Nachmittag an vielen Pagoden ein " Verkauft " Schild gehangen hätte .

    Wolfgang
     
  7. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    107
    28. Januar 2014
    Klingt so, als ob ich nächstes Jahr auch mal dorthin fahren sollte.
    Vielen Dank für die Einblicke in eure Erlebnisse!
    Christian
     
  8. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ich hatte eine Maico, und auch eine sehr "interessante" Haartracht! :)

    Felix
     
  9. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Zitat: Michael, heute mit "normalem" Haarschnitt...[/QUOTE]


    Hallo Michael,

    Na immerhin ist bei Dir heute noch ein "normaler" Haarschnitt möglich ;)!!!

    Ich hatte zwar damals auch "etwas" :luegner: längere Haare als heute, für die Zündapp oder eine Kreidler aber keine Kohle. Habe mir stattdessen 'ne gebrauchte Vespa 50N in Orange gekauft und wäre heute froh, die noch im Originalzustand zu besitzen.

    So ist dann eben der Gang des Lebens (aber zumindest bleiben schöne Erinnerungen)!

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Vespa?

    Das waren doch die Mädchenmofas mit der merkwürdigen Vorderradfederung. Einige Jungs bei uns im Viertel fuhren die auch. Andere Düse und hinten ne kleine Scheibe drauf und dann fuhren die sechzig Sachen. Da hatten wir von der Herculesfraktion mit unseren leichten "Modifikationen" an Luftfilter und Auspuff das Nachsehen. Dafür mussten wir aber auch keine Sozialstunden im Zoo ableisten, weil die Polente einen wieder mit einer grenzfrisierten Kiste erwischt hat:hammer:. Obwohl - das war damals gleichzeitig sowas wie ein Adelsschlag für uns Halbstarke.:koenig: Später kam dann der Aufstieg vom Mofa zum Mokick. Hercules MK 2. Zum Traum Kreidler RMC Electronik hats nicht gereicht. Und Kleinkrafträder wie die Hercules Ultra waren wegen der sauteuren Versicherung sowieso unerschwinglich. Man, was waren das für geile Zeiten damals in den Siebzigern...

    Nostalgischen Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Oder kreidler Florett 3 gang.
    Krümmer gekürzt, Düse und Ritzel angepasst :hammer:
    Gut über 70 ohne Rückenwind waren immer drin.
    Nach 2 Jahren war der Motor aber auch sauer.
    Aber die großen Kreidler und Herkules waren halt außerhalb meiner Finanzkraft.
    Wilde Zeit, lange vorbei....
    Gruß Peter
     
  12. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Wilde Zeit, lange vorbei....

    ...aber in guter Erinnerung geblieben :tanzen: .

    Solche Hardcore-Umbauten an der Flory, wie Du, Peter, sie beschreibst, machen die Kids von heute doch gar nicht mehr (ist vielleicht auch besser so). Stattdessen gibt's Chiptuning am Plastik-Scooter! Aber bei mir auf dem Land war das eh damals nicht so das große Problem mit den Ordnungshütern.

    Und Ulli:
    Das waren doch die Mädchenmofas mit der merkwürdigen Vorderradfederung...,

    aber dafür immer schön trockene Hose und Schuhe :D !

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus

    Sorry: bekomme die Zitierfunktion nicht geregelt!
     
  13. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Für sowas war bei mir die Kohle auch nicht da - aber die Victoria Vicky 136 war für'n Kasten Bier zu haben. Den ellenlang in den Topf führenden Krümmer entsprechend gekürzt und die 60er-Schallmauer konnte durchbrochen werden :)
     

    Anhänge:

  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Keine H-Kennzeichen ?

    Hallo Ulli,

    bist Du da in einer Filmkulisse gelandet?
    Alles Oldtimer, alle merkwürdigerweise noch ohne H-Kennzeichen,
    sogar noch mit den alten DIN-Kennzeichen.:verboten:

    :autofahrer:

    Wow ....
    :tanzen:;)

    Achim
     
  15. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Woran merkt man, dass man alt ist? Wenn die Neuwagen, die man kürzlich gefahren ist plötzlich ein H-Kennzeichen haben :)
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So isses... :(

    E30, W123, W124, alles Autos, die im aktiven Berufsleben erworben wurden.
    Nun Oldies....

    Gott sei Dank, wenigstens ist die Pillendose noch leer und ungebraucht....

    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  17. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    ... Pillendose noch leer und ungebraucht....

    Aber schon auf Vorrat für den Fall der Fälle gekauft !

    Gruss Hans-Georg , der mit NSU-Quickli angefangen hat
     
  18. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Alltagsautos mit oder ohne H-Kennzeichen

    Gott-sei-Dank ist der 124er noch da ....;)


    Gruß

    Achim
    (noch ohne H-Kennzeichen am OOOO)
     

    Anhänge:

  19. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Gott sei Dank ist der 123er noch da.

    Schönes Wochenende zusammen.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      402,7 KB
      Aufrufe:
      40
  20. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.