Wischergestänge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sead, 20. Februar 2017.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    787
    16. Februar 2016
  2. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    kaufen!

    Hallo Sead,
    bei einem Preis von 550 Euro für ein Neuteil, würde ich nicht lange überlegen und zugreifen.

    Meines Erachtens kann man das nicht trennen da die Teile verpresst sind aber....
    ich kann mich natürlich irren.
    Beste Grüsse
    Thomas
     
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    787
    16. Februar 2016
    Hallo,

    nun meines ist glücklicherweise in top Zustand. Möchte es jedoch unbedingt, wie auch alle anderen Teile, (optisch) aufbereiten. Zum Kaufen eines neuen Wischergestänges besteht keine Notwendigkeit.

    MfG
    Sead
     
  4. pauline6

    pauline6 Mitglied

    9
    3. Mai 2009
    Erfahrungen nach Verzinken!

    Hallo Sead,

    ich stand im Rahmen der Restauration meiner Pagode vor der gleichen Frage. Ich habe schließlich die Gestängeteile verzinken und "blau"-chromatieren lassen. Die Kunststoffbuchsen haben keinen sichtbaren Schaden erlitten. Die gleiche Erfahrung hatte ich bei Fensterhebermechanismen (für Adenauer, 02 BMW) machen können. Die Kunststoffteile blieben intakt. Hier bestand eher die Gefahr, dass Säurerückstände zu Korrosion führen, bzw. Zug-/Drehfedern bzw. aufgrund von Wasserstoffversprödung schnell brechen. Also kurzum: Ich würde es wagen, das Gestänge zu verzinken!

    Gruß

    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    787
    16. Februar 2016
    Abend Jens,

    hab das gleiche heute erfahren können! Es besteht keinerlei Gefahr für Gummi- und Kunststoffteile bei galvanischem Verzinken.

    MfG
    Sead

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.