Werkstattsuche in Berlin und Umland

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Andreas Waldesruh, 16. März 2017.

  1. Andreas Waldesruh

    Andreas Waldesruh Mitglied

    11
    4. Januar 2016
    Liebe Pagodenfreunde,
    das Thema "Werkstattsuche" taucht hier öfter auf, leider sind die Angaben für den PLZ-Bereich Berlin eher dünn. Ich hatte im Juli letztes Jahr eine Anfrage zu "Motorüberholung" gestellt, hat aber leider noch nichts gebracht. Die Werkstattsuche hat für mich immer auch eine emotionale Komponente. Mit meinem Alltagsauto war ich jetzt fast 30 Jahren immer in ein und der selben Werkstatt, da hat man schon vertrauen, leider nicht MB. Nun möchte ich mit meiner Pagode einen ähnlichen Treffer landen, ohne aber die Auswahl über den Weg "schlechte Erfahrungen" zu treffen. Es gibt einige Werkstatt-Anbieter in Berlin, die aber nicht nur mit ihrem Handwerk Geld verdienen wollen, sondern das Oldtimer reparieren als Gelddruckmaschine ansehen, dafür bieten sie tolle Internetauftritte und versprechen alles, nur bräuchte man dafür das Konto der lieben Erbtante. Ich hatte meine Pagode in einer Werksatt hier in Berlin um Kleinigkeiten machen zu lassen, Türschlösser einstellen, Differential abdichten, Motor einstellen. Leider läuft nun noch mehr Öl aus der Hinterachse und das Auto springt jetzt sowohl kalt als auch warm schlecht an, vorher nur im warmen Zustand. Abgehakt unter schlechte Erfahrungen....:doh:
    Ich sehe ein, dass die Werkstätten ihre Brötchen verdienen müssen und auch sollen. Aber ich möchte nicht VIP-Preise bezahlen und dafür zum Schluß schlechte Leistungen präsentiert bekommen. Genug geheult, ich hoffe, es gibt noch einige Pagodenfahrer, die mir ihre Lieblingswerkstatt empfehlen können.
    Allzeit gutes Rollen!
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  2. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Ich geh nach Kreuzberg ...

    zu OldieTech, Kreuzbergstraße 9.

    Bin da inzwischen sicher schon seit mehr als 15 Jahren, u.z. mit einem 123T von 1982, R107 von 1973 und der 230SL von 1964. Der Chef, Dipl.-Ing. Steinhofer, ist äußerst kompetent. Für mich ist besonders wichtig, dass sie hinsichtlich Einstellung etc. perfekt mit Bosch und anderen Prüfgeräten ausgestattet sind. Die Preise sind sicherlich nicht billig, allerdings fair.

    Nicht mit dem Personal von OldieTech verwandt oder verschwägert,
    Recardo

    PS: Für die Motorüberholung des 123T (M102) und des R107-350SL (M116-982) bin ich zu Mertens nach Velten gegangen. Die Werkstatt ist urig und auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber fachlich extrem kompetent und hinsichtlich Preis und Resultat beidemale voll zufriedenstellend.
     
    SvenO gefällt das.
  3. Andreas Waldesruh

    Andreas Waldesruh Mitglied

    11
    4. Januar 2016
    Hallo rema350SL-H....

    .....vielen Dank für den Tipp!
    OldieTech hatte ich schon auf der Liste, leider gibt es wenige Bewertungen im Netz und wenn, dann sind Sie wohl eher nicht "rein fachlich"....daher besten Dank!
    Ich habe auch die Werkstatt von Wolfgang Wendt aus Britz auf dem Zettel, ebenso Sandler aus Reinickendorf, aber leider konnte ich noch niemanden ausfindig machen, der dort Kunde ist.
    VG
    Andreas
     
  4. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Tipp

    Hallo Andreas,
    Ich bringe meinen 230er, wenn ich Probleme habe, zu Auto-Fit nach Berlin Reinickendorf. Der Seniorchef ist Herr C. Schütze, der lange Zeit selbst eine Pagode gefahren ist.
    Er berät fair, hat angemessene Preisenund meldet sich, wenn es Probleme gibt. Ich für meinen Teil war bisher immer zufrieden.
    Die Webseite lautet "auto-fit-gbr.de".
    Den Tipp habe ich von citynails hier aus dem Pagodentreff bekommen, der meines Wissens auch bisher zufrieden war.
    Beste Grüße
    Andreas
     
  5. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Berlin

    Hallo Andreas was genau willst du bei deine Pagode machen ?
    Gruß Micha
     
  6. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Beste Erfahrungen habe ich mit Haller Klassische Automobile in Spandau gemacht https://haller-automobile.de

    An meiner wurde stets nur der Service gemacht. Neulich auch mal eine feste Bremse :autofahrer:Ich bin mit den ausgeführten Arbeiten stets zufrieden gewesen, was ich bei einigen Mercedes Vertragswerkstätten in Berlin nicht war. Mittlerweile stehen dort mehrere Pagoden zur Reparatur (bin öfters mit meinen Schätzen dort). Eine sogar zur Vollrestauration. Die Blecharbeiten an der sehen sehr gut aus (Spaltmaße etc). Bin gespannt auf das Endprodukt.

    Viele Grüße, 5Gang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.