Wer hilft bei Pagodenkauf im Raum TR/SB?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Knubbi, 29. Juli 2005.

  1. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Hallo Pagodenfreunde,

    nun ist es genug mit dem verliebten Spiel mit einer 1:18 Pagode. Die Zeit ist reif "for the real thing".

    Es finden sich in der Region zwar einige "schöne 2er" Pagodenangebote für um die 30.000.-. Doch ohne fachmännischen Beistand möchte ich nicht blind kaufen.

    Hätte jemand Lust, mir im Großraum Trier bei einer Besichtigung fachmännisch zur Seite zu stehen? Vielleicht wird ja ein Pagodenstammtisch Trier draus?! ;-)

    Viele Grüsse,
    Gunnar
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gunnar,

    Hoffe, es gibt ein Forumsmitglied in der Nähe, was dir helfen kann. Falls dann gar niemand nah genug dran sein sollte, schau dir deine Favoriten genau an, mach zahlreiche Fotos und stell mal hier ein, was dir so aufgefallen ist. Man muss ja nicht gleich beim ersten Besuch kaufen. Besser wäre natürlich ganz klar eine Begleitung. Ansonsten: Hast du evt. eine Benz-erfahrene Oldie-Werkstatt in der Nähe?

    Also, Kollegen: Wer wohnt in der Nähe und hat Zeit?

    Grüsse aus der Ferne

    Ulli - leider zu weit weg...
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pagodentreffler,

    wo steckt ihr? Da empfehlen wir den Leuten immer, sich zwecks Hilfestellung hier im Forum zu melden, und jetzt? Fehlanzeige. Alle im Urlaub oder keiner in der Nähe wohnhaft? Ich kann´s kaum glauben!!!

    Gruß

    Ulli - mit Glaubenskrise:doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  4. Reischl Ralf

    Reischl Ralf Mitglied

    11
    6. Februar 2005
    Hallo Knubbi

    ich komme aus dem Raum Trier:tanzen:, würde Dir gerne helfen, wenn ich kann.

    Schick mir mal Deine Telefon Nr.:banane:
    Mfg Ralf
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Gunnar,

    achte auch auf Verdeck, Gestänge (wenn es im Gelenk ausgeschlagen ist kann es teuer werden), Innenausstattung (alles komplett?) und Hardtop. Wenn Du ein paar Bilder mit Beschreibung ins Forum stellst, kann ich Dir auf Wunsch die Kosten wenigstens grob kalkulieren. So hast Du eventuell einen Überblick was Dich die Pagode letztendlich in Deinem gewünschten Zustand kosten wird. Diese Bauteile sind vorerst natürlich zweitrangig und eine Überarbeitung vielleicht auch garnnicht notwendig. Sollte eine Restaurierung dieser Baugruppen aber nötig oder gewünscht sein, kosten auch die ihr Geld und sollte mit berücksichtigt werden. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

    Viel Glück und nichts überstürzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  6. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe Ralf kontaktiert und bin auf Feedback gespannt.

    Gruß, Knubbi
     
  7. Martin

    Martin Mitglied

    16
    26. Oktober 2004
    Pagodenkauf

    Hallo Knubbi,
    in Trier und näherer Umgebung gibt es wohl 6 Pagoden die ich mehr oder weniger kenne. Ich vermute es geht um die, die im Industriegebiet im Schaufenster steht. An der wird wohl nicht viel zu bemängeln sein...
    Sollte es sich um eine andere handeln, schicke mir eine PN, vielleicht kann ich dir ein, zwei nützliche Hinweise zu drei von den anderen Pagoden geben.

    Gruß Martin
     
  8. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Ich habe mich jüngst mit Martin getroffen, der mir sehr ausführlich und hilfsbereit einen Einstieg in Sachen Pagode vermittelt hat. Dafür nochmals vielen Dank!

    Ciao, Knubbi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.