Ölkühler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mercedes1970, 9. Mai 2017.

  1. mercedes1970

    mercedes1970 Neues Mitglied

    3
    14. September 2006
    Hallo, bei meiner 280er Pagode ist der Ölkühler gerissen, nun tausche ich ihn aus. Die 26er Muttern sind ziemlick bockig, aber was mich rätseln lässt: der Ölkühler ist mit 3 so komischen runden Teilen am Wasserkühler befestigt. Wie kriege ich die raus? Linke Seite sind zwei 10er Schrauben karosserieseitig, aber diese 3 sehen aus wie Splinte mit einer Rundkappe....auf freundliches Ziehen und stochern passierte gar nichts...ich möchte nur den Wasserkühler im Eifer des Gefechtes nicht beschädigen. Hat jemand einen Tip ? Danke & Gruß
     
  2. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Das sind Schlossschrauben DIN 603, muttern (10mm?) von hinten lösen und das wars.

    Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.