Fahrzeug hat nicht volle Leistung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tank158, 17. Mai 2017.

  1. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und hoffe auf Hilfe von den Experten. Vor dem Winter hatte ich schon das Problem, dass mein Auto gefühlt nicht volle Leistung bringt. Ich bin es dann hochtouriger gefahren und irgendwann lief er wieder normal. Nach dem Winter bei der ersten Ausfahrt, keine Probleme. Heute morgen habe ich das gleiche Problem wieder. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Er hört sich auch unruhig an. Könnt evtl. eine Kerze verrußt sein? Bitte gebt mir eine kurze Info, wenn ihr mir helfen könnt. Danke euch, liebe Grüße Tank
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Tank158,

    ich hatte nach der Winterpause ein ähnliches Problem, oberhalb von 140km/h war Ende.
    Dazu kam noch ein einormer Spritverbrauch von 19L/100km.
    Ich habe dann Zündkabel sowie Zündkerzen gewechselte. Damit war das Problem teilweise beseitigt.
    Richtig gut läuft sie erst wieder seid dem ich auch noch die Zündspule gewechselt hatte.

    vG
    Detlef H.
     
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Leistung

    Hat Du noch eine zündanlage mit Unterbrecher ?
    Motor reagiert nervös auf Schließwinkel wenn der nicht stimmt
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.