Lack & Co

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von traveller, 16. August 2005.

  1. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    Hallo Pagoden Liebhaber,

    als ich mich so nach und nach durch die einzelnen Beiträge dieses Forums gelesen habe ist mir vor einiger Zeit aufgefallen das es wohl nicht so einfach ist für Kleinreparaturen die original MB Lacke (oder welche Lacke auch immer) für unsere Schätzchen als Sprühdose zu bekommen - auch nicht über DC !

    Gestern habe ich bei einem lokalen Farb- Fachhandel hier im Raum K, D, NE, MG, KR, bei dem man ALLE Farben auf Anfrage fertig bestellen kann (ICI- Qualität, Mindestabnahme 0,5 L so um die 40 €) erfahren, dass er auch selbst alle Farben auf Anfrage auf Sprühdosen abfüllt.

    Er macht auch Kleinmengen (wie z.B. eine einzelne Dose) wobei er sich dann die Alte Farbrezeptur nach Hersteller Code besorgen muß und dann selbst mischt und Abfüllt. Pro Dose nimmt er dafür 12,50 € (für Metallic Lacke kommt natürlich noch der Klarlack dazu).
    Ab 0,5 L bestellt er die Farbmischung komplett, füllt aber auf Wunsch von dieser Menge im nachhinein auch noch Sprühdosen ab. Man kann auch mit einer eigenen Dose Lack bei ihm vorbei kommen und er füllt dann aus dieser die Sprühdosen ab. Für einen solchen nachträglichen Service nimmt er 7,50 €.

    Das sind doch mal Alternativen.............

    Eventuell machen das ja auch noch andere Fachhandel in der Republik das analog ?!?!

    Also bei Interesse meldet Euch

    HP
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo HP,

    Gott sei Dank füllen viele Farbhändler Lacke auf Sprühdosen ab. Jedoch darf man nicht übersehen, dass Sprühdosenlacke viel Lösungsmittel enthalten und lange nicht so haltbar sind wie 2K-Lacke.

    Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit den DB-Original-Dosen. Der Lack verläuft super und mit ein bisschen Übung kann man wirklich gute Ergebisse erzielen. Allerdings habe ich die Allerweltsfarbe weiss (050)...

    Gruss Chris
     
  3. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    Hallo Chris,

    Du hast im prinzip schon vollkommen recht und mit weiß (050) magst Du keine besonders großen Probleme haben. Mit meiner 834 moosgrün metallic Farbe sieht das halt anders aus. Da bin ich froh das ich jetzt eine Bezugsquelle habe mit der ich an dem einen oder anderen Steinschlag, Parkplatz Berührung (Radlauf) oder rund um die Hardtop Aufnahme mal was machen kann. Man hat ja "jetzt" im Winter auch die Zeit dazu.

    In diesem Sinne................

    Grüße

    HP
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.