Literatur-Ecke

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 26. August 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dominik,
    hallo, Forum,

    seit einiger Zeit gibt´s ja in der Kopfleiste die Rubrik Buchtipps mit dem Link zu Amazon. Was hältst Du / haltet Ihr davon, darüber hinaus ergänzend eine spezielle Buch-Ecke einzurichten, wo es ausschließlich um Literatur rund um W 113 und Co. einschließlich Technikfragen geht? Schließlich tauchen immer wieder Fragen nach entsprechender Fachliteratur im Forum auf. Jeder könnte entsprechende Büchertipps, ggf. mit Kurzbewertungen, etc. einbringen. Die Pagodenbibel von Günter Engelen sei hier nur beispielhaft erwähnt. Hinweise zu spezieller Fachliteratur mit Kurzangaben von Forumsmitgliedern, die sie bereits gelesen haben, wäre sicher eine feine Sache. Prinzipiell könnte man das Ganze in zwei Bereiche unterteilen: Einmal in den allgemeinen Teil (z. B. Engelen, etc.) und einmal in den technischen Teil mit entsprechend spezieller Literatur für die einzelnen Bereiche (Karosserie/Fahrwerk/Elektrik, etc.)

    Also ich fänd´s toll.
    Bin jetzt mal auf Eure Antworten gespannt.

    Gruß

    Ulli
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ist auch notiert. :)

    Es bleibt nur die Frage wieviel Literatur wir wirklich zusammenbekommen und ob eine Aufteilung in verschiedene Kategorien wirklich sinnvoll ist. Zum Glück kann man sowas auch im nachhinein einführen :)


    (Die Buchtipp-Ecke hab ich noch garnicht offiziell vorgestellt *peinlich*)
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bau´s ein und laß Dich überraschen. Wird bestimmt mehr als Du glaubst.;)

    Gruß

    Ulli
     
  4. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.