Ratsche für Wagenheber

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Franz W., 12. September 2005.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo, speziell an die Pagodeure mit den älteren Modellen, so bis 1965, schätze ich.
    Ich habe in meinem 230SL Bj. 1964 noch den Wagenheber mit Spindel und Ratsche, also noch keinen so fortschrittlichen mit Kurbel.
    Wißt Ihr, wo die Ratsche im Kofferraum fixiert wird?
    Ich habe allerlei Halterungen für Wagenheber selbst, Unterlagskeil und Zentrierstift gefunden, jedoch keine für die Ratsche.
    Am Heckblech gibt es in der Mitte unten, also unterhalb vom Heck-Schloß eine Klammer mit, der ich bisher nichts anzufangen weiß - ist es die ? und wenn ja, wie fixieren ?

    Grüsse Franz
     
  2. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    ich glaube die ratsche wird hinten in den wagenheber gestecht(am ende der spindel...:klatsch:
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    korrekt, die Ratsche wird oben in das "Gewindrohr" eingesteckt. Da sind auch zwei Kerben, daß das Ding besser reinpasst
    meint norbert
     
  4. badus19

    badus19 schreibt gelegentlich mal

    101
    2. November 2004
    Kofferraumausstattung

    Ich habe mich auch schon gefragt, wozu die Halteklammern im Kofferraum dienen. Kann eventuell jemand ein Foto einstellen, auf dem die komplette Kofferraumausstattung (Werkzeug, etc.) mit der originalen Positionierung zu erkennen ist? Gabe es Unterschiede zwischen einer frühen und einer späten Pagode bezüglich dieser Ausstattung (außer dem Spindel- und dem Kurbelwagenheber)?

    Viele Grüße
    Uwe
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.