Themen-Akzeptanz

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 27. September 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Liebe Forumsmitglieder,

    in den letzten Beiträgen und auch schon einige Zeit vorher wurden immer wieder Stimmen laut, bestimmte Beiträge hätten in diesem Forum nichts zu suchen. Das Für oder Wider dieser threads möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht werten. Ich denke, die Admins werden das in angemessener Art und Weise regeln, falls erforderlich. Vielmehr hilft ja folgende einfache Betrachtungsweise:

    Dies ist ein Forum, in dem es gegenüber so manchem anderen (Mercedes)-Forum außerordentlich gesittet und angenehm zugeht. Dies ist sicher auch ein Punkt, der innerhalb so kurzer Zeit den enormen Erfolg von www.pagodentreff.de mit begründet hat und der insofern entsprechend schützenswert ist. Dieser "homogene Geist" im Umgang miteinander war übrigens auch auf dem gerade beendeten Treffen in Bad Laasphe deutlich zu spüren. Insofern finde ich, ist diese Gemeinschaft wohl wirklich etwas anders als die meisten. Dieser Tatsache sollte sich also jeder bewußt sein bei der Frage, ob und in welchem Stil man hier Beiträge einstellt.

    Nun ist dies aber auch ein Forum, welches in verschiedene Rubriken unterteilt ist, wie zum Beispiel einen allgemeinen und einen technischen Bereich. Und da gibt es naturgemäß unterschiedliche Interessen. Den einen interessiert nur die Technik, den anderen mehr der Stammtischbereich und der nächste liest gern alles. Jeder halt so, wie er möchte. Und genau darum geht es. Jeder hat es für sich selbst in der Hand, ob er bestimmte Themen liest oder nicht. Ihr höchstpersönlich regelt das ganz allein über euren Mausklick an der für euch richtigen Stelle und ohne jegliche Reglementierung. Und wenn das eventuell noch nicht genug ist, weil vielleicht der eine oder andere für euch ein solch rotes Tuch darstellt, dass allein schon der Anblick seines Nicknames hier für euch unerträglich ist, dem sei folgendes gesagt: Es gibt auch in diesem Forum eine sog. "Ignorer"-Funktion. Geht einfach in das Profil der betreffenden Person und klickt dort im mittleren blauen Balken "..... auf deine Ignorerliste setzen" an, und schon sind dessen Beiträge wie von Zauberhand für euch verschwunden und euer Blutdruck kommt wieder auf den normalen Level runter.

    Na also, ist doch eigentlich ganz einfach hier im Umgang miteinander, oder?

    Tolerante Grüsse;)

    Ulli
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ein wahres Wort

    Hi Ulli,

    Beiträge die mich nicht interessieren, lese ich einfach nicht. Aber deshalb käme ich nie auf die Idee eine 'Zensur' zu fordern.

    Gerade die Vielseitigkeit macht das Forum Interessant.

    gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.