Getriebe ÖL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sonnenbrillenralph, 10. Oktober 2005.

  1. Sonnenbrillenralph

    Sonnenbrillenralph Mitglied

    5
    10. Oktober 2005
    Hallo Pagoden-Freunde, hat jemand von euch eine zuverlässige Quelle ob das Getriebe Öl mit laufenden Motor oder aber mit ausgeschlaltetem Moto geprüft wird?!? Ich habe einen W113 BJ 1969. Danke vorab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Eine zuverlässige Quelle habe ich nicht, aber mir ist unbekannt, dass man das auch mit laufendem Motor tun kann. Ich denke, da würde das Öl aber ganz locker aus dem Loch sprudeln...

    Gruss Chris
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bei Automatik...

    ... wird immer bei laufendem Motor und betriebswarmem Getriebe gemessen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Jo,

    bin jetzt einfach vom Schaltgetriebe ausgegangen.

    Gruss Chris
     
  5. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    11. Oktober 2005
    Hallo!

    Beim Automatikgetrieb wird es im Leerlauf gemessen wenn das Getriebe warm ist und bereits 2-3 Minuten gelaufen ist.

    Viele Grüsse
    Schopi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.