Spiegelglas - Rückspiegel erneuern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 28. Oktober 2005.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    hallo profis,

    im lauf der zeit ist leider mein spiegelglas vom rückspiegel etwas alt geworden.- braune punkte und so...

    woher bekomme ich ein neues glas? wie tausche ich das glas aus?

    danke benni
     
  2. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Spiegelglas

    Hallo Benni

    Spiegelglas für frühe Pagoden (Chromgehäuse) gibts unter Pagodenteile.de für ca 25 Euro. Ist auch relativ leicht einzubauen wenn man sich merkt wie alles verbaut ist.

    Viel spass und guten Rückblick

    Oldjens
     
  3. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    danke jens,

    muß ich da nicht irgendwelche flügelchen aufbiegen, die dann abrechen oder so?
    kannst du mir sagen, wie ich den fuß aus der halterung bekomme? oder kann das glas bei montiertem speigel getauscht werden?

    benni
     
  4. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Spiegel

    Zur Abmontage des Innenspiegel einfach am Hals kräftig ziehen ist nur eingeklippst. Das Speigelgehäuse habe ich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher an der Unterseite aufgehebelt. Ist ja aus Metall sollte sich nicht so schnell verbiegen.

    Position der ganzen Kleinteile im Innenbereich merken, sonst gibts eine Puzzlearbeit.

    Gruß oldjens
     
  5. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Und das Glas macht Dir ein Glaser für 'nen fünfer
    Jens
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.