Radlagerspiel hinten

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 18. November 2005.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Ihr da draußen.

    Hinten rechts ist das Radlagerspiel so groß, dass es der TÜV bemängelt hat.
    Ich habe im Werkstatt Handbuch keine Info über die Einstellung gefunden.

    Wie wird hinten das Radlagerspiel eingestellt ?

    Danke für jeden Hinweis.

    Axel G.
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo Axel,

    hinten sind die Radlager nicht einstellbar.
    Wenn eine Seite hin ist würde ich gleich beide machen (lassen)
    Die Lager müssen auf den Antriebhalbwellen gewechselt werden.
    Dazu müssen die Halbwellen demontiert werden.

    Irgendwo im Internet ist eine Beschreibung aller Arbeitsschritte mit guten Fotos. Kann mich aber gerade nicht mehr erinnern wo.
    Wird aber sicher irgendjemand aus dem Forum wissen.

    viele Grüße
    Jan Christopher
     
  3. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
  4. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Hallo Axel, dein Radlager hinten rechts muß Spiel Haben, ohne wäre es kaputt. Über die Größe des Spieles kann ich Dir leider nichts sagen. Hinten links sollte es allerdings kein Spiel haben. Das ganze liegt an der Konstruktion der Achse. Genaueres kann Dir bestimmt "Pagoden-Klaus" sagen. Also nicht sofort ein neues Kaufen!!

    Gruß baufix
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Reparaturanleitung?? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.... guck doch hier mal in die Wissensdatenbank.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.