Mein 230 SL

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von adam, 19. November 2005.

  1. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    hallo ihr alle,
    endlich ist es soweit. nach langem entscheidungskampf habe ich nun zugeschlagen. ich bin nun im besitz einer 230er pagode baujahr 08/66. leider steht sie noch nicht in meiner garage, denn nun wird sie erst mal zerlegt um dann (schnüff,schnüff) leider erst im frühjahr 2007 zum ersten mal ausgeführt werden zu können. ich hoffe ich überstehe diese unendlich lange zeit ohne seelischen schaden zu nehmen. ich werde aber hin und wieder mal fotos ins forum stellen. tschüss und bis die tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Adam,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pagode. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und eine Restaurierung ohne böse (teure) Überraschungen.
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Adam,

    auch von uns einen herzlichen Glückwunsch.
    Sieht auf den BIldern gar nicht so aus, das deine Pagode eine Restauration bis Frühjahr 2007 benötigt.

    Gruß Detlef H.
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Adam,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ist ja nun doch eine ganz andere Farbe geworden. Ist aber auch zeitgenössischer. Viel Spaß damit. Vieleicht sehen wir uns ja im nächsten September? Siehe Treffen in Angeln!

    Viele Grüße
    Jan
     
  5. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Pagodenzwilling

    Hallo Adam,
    auch von mir Glückwunsch.:klatsch: Respekt vor Deiner Geduld es bis 2007 auszuhalten.
    Ich hoffe Deine Pagode hat nach der Restauration (sieht auf den Bildern doch eigentlich schon jetzt klasse aus!) noch die gleiche Farbkombination wie jetzt. ;)

    Gruß
    Thomas .........mit zeitgenössischer Zwillingspagode:p
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Adam,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuerwerbung.
    Und wieder ein 230er mehr im Forum:klatsch: :tanzen: :eek: .

    Wo sind den die Fotos gemacht? Stehen da noch mehrere Pagoden vor und neben deinem Wagen? (Der sieht übrigens nicht unbedingt restaurierungsbedürftig aus...)

    Gruß

    Ulli
     
  7. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    23
    26. Juli 2004
    hallo adam,
    herzlichen glückwunsch.:klatsch:
    wird das eine vollrestauration oder warum dauert es so lange bis dein schmuckstück fertig wird??
    viele grüße aus berlin
    jürgen
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    glückwunsch zu deiner pagode auch wenn es "nur" eine 230er ist ;)

    auf den bildern sieht sie wirklich noch sehr schoen aus !!! bis auf das leder am armaturenbrett das ganz leicht gewellt ist im knick. aber des wegen gleich das ganze auto zerlegen ???

    glaube nicht das du einen seelischen schaden bekommen wirst bis fruehj.2007 aber einen schaden hast du bestimmt, bis fruehj. 2007 und zwar in deiner geldboerse.

    viel spass beim schrauben, das ist und kann auch sehr sehr schoen sein.

    gruss thomas
     
  9. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    hallo ihr alle,
    erst mal herzlichen dank für eure anteilnahme. schaut einfach hin und wieder mal in meine garage. da werde ich mit der zeit mehr informationen über vorhaben und werdegang meiner pagode einfügen. so wie es aussieht ist ja bei euch jetzt leider auch so langsam schluss, da das wetter sich doch drastisch geändert hat und ihr eure pagoden doch eher einwintern werdet als sie durch regen, matsch und schnee zu schicken. bis die tage mal und schönen gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  10. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Adam,
    leider hast Du Recht! Das Wetter ist besch..... Aber ich werde meine Pagode nicht einmotten. Auch der Winter hat mal schöne Tage und wenn die Straßen salzfrei sind, werde ich auch mal eine Runde drehen. Ich bin der Meinung, ein Auto ein halbes Jahr stehen zu lassen, kann ihm auch nicht so gut tun. Oder wie seht Ihr das?

    Gruß
    Jan
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Jan

    sehe ich genauso. Einmotten ist nicht:verboten: . Der Winter hat auch schöneTage. Hauptsache, es ist trocken und salzfrei!!!:D

    Gruß

    Ulli
     
  12. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Danke Ulli,
    wo wir gerade das Thema haben, deckst Du Deine Pagode eigentlich mit irgend etwas zu? Wenn ja, womit? Ich hab mir da so eine Polyesterhaube besorgt, denke aber, dass das nicht so ganz das richtige ist, weil nicht so richtig weich und auch nicht atmungsaktiv. Ich hab eine sehr trockene Garage, brauche also nur einen Staubschutz. Hast Du, oder auch alle anderen im Forum da einen Tip?

    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.