Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von brotundbutter, 22. November 2005.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Im Baumarkt "Hellweg" habe ich heute Scheibenwischer gekauft. Die Teile sind 350mm lang, und passen somit nicht genau an die Pagode. Der Preis ist 2.98 Euro für 2 Wischerblätter. Die Teile sind natürlich schwarz und nicht schön, für den Notfall aber geeignet. Die Befestigungsachse ist nicht genau in der Mitte, und die kürzere Hälfte des Blatte muss noch oben zeigen. Dann berührt der Wischer nur ganz knapp das Scheibengummi. Wenn man das Wischergummi in der Aufnahme umdreht, ist es noch ca. 5mm einkürzbar. Auch passt es evtl. in den alten verchromten Bosch-Wischer. Im SWF-Wischer passt es nicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Wo kauft Ihr denn Eure Wischergummis ? Gibt es dazu einen aktuellen Tip? Gruß, Felix
     
  3. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
    bei ATU dort gibt es nur die Wischergummis.
    Gruß Dirk
     
  4. Fanjo

    Fanjo Mitglied

    21
    28. März 2009
    Wischer

    Hab ich auch so gemacht. Im Baumarkt für 5 Euro ein Satz Wischer abgegriffen, die vom Profil einigermassen passten, dann die Gummies extrahiert und den Rest in die Tonne ..Die Stahlseele ist ein hates Stück
    und lässt sich besser im gezogenem Zustand kürzen.
    Gummi dan auch auf Maß des Alten gekürzt und rein in den Bosch Wischer .
    Passt gut und wischt gut , leider sind die kleinen V2A Endkappen wegen
    leichter Überhöhung nicht mehr montierbar . Es geht aber auch ohne, wieil die Gummies stramm sitzen . Für den Notbehelf eine runde Sache , für die Hard Corer ein Sakrileg , Da Pagodenfahren Regen meiden wie der Teufel das Weihwasser wird eh der Wischer niemals gebraucht . Sieht aber besser aus wenn die Gummies nicht gerissen sind und über diesen Frevel kommt man
    auch gut ins Gespräch , wenn ein Adlerauge dieses entdeckt. Dei Endstücke kommen natürlich in die Tüte , für den Fall das sich mal was originales preiswert kaufen lässt.
     
  5. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Ich hab meine bei info@segelladen.de für 24,-€ in hochglanz-

    polierten Stahl gekauft. WBS 30 = 305mm passt genau und sehen

    klasse aus:). Bei Gummierneuerung meterware und einpassen.
     
  6. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    jau, die sind gut!
    ...haben aber nicht die richtigen Klipse(also die alten nicht wegwerfen) und 2 Paar kaufen, sonst Mindermengenzuschlag....
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    Ingo, Du hattest doch mal vor einiger Zeit einen Link zu einem ebay-Verkäufer eingestellt, der wiederkehrend passende neue Wischergummis als "Meterware" zum Spottpreis verkauft. Hat damals wunderbar hingehauen. Finde Beitrag und Link aber leider nicht wieder. Gibt´s den noch?

    Gruß

    Ulli
     
  8. Maria Cobretti

    Maria Cobretti Mitglied

    23
    30. September 2009
    wischergummis

    hi

    ich bin neu hier. Wollte an dieser Stelle die Diskussion noch mal aufnehmen, da meine Wischergummis jetzt auch das zeitliche gesegnet haben.

    Was ist aktuell die beste Lösung? Segelladen, dort finde ich das Produkt nicht mehr oder meterware. Gibts die auch im Baumarkt oder besser gleich beim KFZ Zubehör?

    Ich danke euch vorab.

    Viele Grüße
    die Citycobra
     
  9. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Moin,

    die Dinger heißen WBS30 und sind im Segelladen auf der Webseite recht weit unten zu finden.

    Grüße
    Marius
     
  10. Maria Cobretti

    Maria Cobretti Mitglied

    23
    30. September 2009
    wischer

    danke, Majus habs gefunden und auch gleich bestellt. Mit den kurzen "Klammern" für den Wischer kann der Segelladen allerdings nicht dienen. Meine bisherigen sind schon etwas porös.

    Für den Fall der Fälle, gibts da eine Lösung?

    Dank euch für die Hilfe.

    Sonnige Grüße aus Stuttgart

    Cobretti
     
  11. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich denke, da kannste zur Not die billigsten Wischer im Baumarkt kaufen und die Prömpel umstöpseln. Oder?

    Grüße
    Marius
     
  12. Maria Cobretti

    Maria Cobretti Mitglied

    23
    30. September 2009
    danke

    ich werds probieren. Ich dachte die Stöpsel wären so speziell, dass Sie außerhalb der normalen Baumarktkonfigurationen sind.

    Frohe Fahrt.

    MC
     
  13. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Wischer

    Hallo an alle !

    Habe ein angebot für Wischer in silber matt bekomen für 60 euro fürs paar
    hat jemand interese ?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  14. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hilfe

    Wo bekomme ich denn die Chromarme her?
    Die Wischer werde ich jetzt dort bestellen, aber ich habe leider die mattierten US Wischerarme montiert. Und nu ? :confused:
    Lg Dirk
     
  15. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
    Hallo Dirk,
    die Scheibenwischerarme kannst Du aufpolieren, geht ganz leicht mit einer richtigen Schleifpolitur und Akkuschrauber oder Bohrmaschine. Hab ich auch gemacht glänzen dann wie verchromt.
    Gruß vom Niederrhein und Namensvetter
    Dirk
     
  16. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Bin sehr interessiert.
     
  17. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    gute Repro Scheibenwischer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine gute Quelle für Repro Scheibenwischer ausfindig gemacht. Sind keine original Bosch aber sehen zum verwechseln ähnlich aus. Anbei ein Bild, Länge 33 cm, Kosten inkl. Versand 25,00 € :banane::klatsch:
     

    Anhänge:

  18. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Es könnte sein, dass es einen ganz besonderen Grund hat, weshalb die Original Mercedes Scheibenwischer damals 30,5 mm lang waren und nicht 33,0 mm!?!?!?

    Bevor hier der Run auf die 33 mm Scheibenwischerblätter ausbricht, könnte bitte einmal jemand prüfen, ob diese im montierten Zustand und bei nasser Scheibe auch tatsächlich den Wischvorgang berührungslos erledigen können.
    Am besten derjenige, der die o.g. Scheibenwischer hier empfiehlt.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der untere Wischer am oberen Wischer anschlägt.

    Ansonsten kann ich hier nur - wie von big bolly empfohlen - auf die bestens geeigneten Wischer aus dem www.segelladen.de verweisen.
    Da passt alles und der Preis stimmt auch.

    BMB
    Bernd
     
  19. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    33 cm passt, Original sind 30,5 cm das stimmt. Der 280er hatte glaube ich auch längere Wischer (35cm?) Gruß Heiner

    p.s. ich habe mit der Firma nichts zu tun und bin auch nicht am Verkauf beteiligt, ich finde die Wischer lediglich optimal ähnlich wie die Originalen und mir waren die Originalen etwas zu kurz ich bin 1,90 m und habe immer auf die Wischkante geschaut ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Geht mir genauso und bin zu meinen 1,90 auch noch Sitzriese. Habe ebenfalls durch die längeren Wischerblätter das Sichtfeld vergrößert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.