Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von canada10, 23. November 2005.

  1. canada10

    canada10 Mitglied

    15
    25. Juli 2005
    Guten Morgen Kollegen,

    mein SL 280 hat noch die ersten Ledersitze und ich möchte den Sitzen ein gutes Pflegemittel spendieren. Kann mir jemand einen guten Tip geben ?

    KnuT!
     
  2. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Hallo Knut,
    hab die Pflegemittelchen von www.lederzentrum.de verwendet - Reiniger, Altleder-Softener, Lederpflege, Elefantenfett. War und bin sehr zufrieden damit. Ist bei sorgfältiger Anwendung halt schon einwenig Arbeit, hat sich aber gelohnt. Am Besten Sitze ausbauen und im ausgebauten Zustand in mehreren Arbeitsgängen bearbeiten. "Rissesanierung" hat nicht funktioniert, aber vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht. Die Tönung von Scheuerstellen hat leider nur kurzfristig funktioniert. Auf jeden Fall fühlt sich das Leder wieder erheblich besser an und hat seinen alten Glanz zurück. Neues Leder wird daraus aber nicht und aufgrund doch einiger Risse und Farbabscheuerungen bei mir werde ich das Leder demnächst tauschen, da ich von einer Komplett-Sanierung des Altleders nichts halte. Kosten sind bei Profi-Ausführung in etwa gleich wie eine neue Ausstattung und das Alte hat halt irgendwann ausgedient.
    Gruß
    sl-freak
     
  3. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Knut, kann die Produkte vom Lederzentrum auch nur empfehlen. Kostet zwar etwas Zeit, lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch die Lederpflegemittel von Swizz Öl sind vom Lederzentrum. Müssen dann wohl gut sein. Ruf beim Lederzentrum an, die helfen gerne. Gruß Frank
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    meine schwarzen Ledersitze haben leichte Kratzer und an den Stellen ist das Leder nicht mehr schwarz, sondern wird heller..... hat jemand schon mal nachgefärbt???? .... und dann mit welchen Mittel. Vielleicht kann Andrea helfen und mir auch entsprechende Mittel benennen (auch Bezugsquelle..)

    Gruss
    Stephan M.
    -der Gekratzte-:confused:
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Stephan,

    mach doch mal eine Detailaufnahme von der Beschädigung und mache Angaben zum Alter des Leders. Nenne Dir dann gern die entsprechenden Mittel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Andrea,

    ab morgen früh bin ich erstmal ein paar Tage auf Rügen.... natürlich mit der Pagode.... ich melde mich danach. Ich danke Dir !

    Stephan M.
    -der Ulaubsreife-:confused:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.