Mercedes-Benz jetzt eBay 'Powerseller'

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 29. November 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Leute.


    Eben vor ner Stunde, ich links die Gabel mit der Pasta, rechts die Finger
    auf der Tastatur und rumstöbern bei iBäh. Und was sehe ich? Ich kann
    meine Inspektionen oder nur einen Ölwechsel für meinen Alltagsbenz, jetzt
    bei DaimlerChrysler zum ebay - ‚Sofort-Kauf’-Preis von 130,00 Euro
    (netto) kaufen.

    http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop

    Ich natürlich sofort Rückfrage bei meiner örtlichen Mercedes-Vertragswerkstatt.
    Auskunft dort:

    "Offizieller Preis für Assyst-A Euro 220,00 bis 250,00...zuzügl. 16 % Mwst"

    Also, bevor das über 50 % - Schnäppchen vielleicht ausverkauft ist, ich sofort
    eine Assyst-A Inspektion gekauft. Muss ich zwar 18 km bis nach Hanau fahren,
    aber von der Differenz kann ich nicht nur meine Pagode einmal bis an den
    Stehkragen richtig volltanken.

    Geiz kann ja so geiiiiiil sein, meint

    Detlef (der Hesse) [​IMG]




    P.S. Mir wurde bestätigt, das Angebot gilt auch für die aktuelle Baureihe
    .......der C-Klasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  2. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Hätte nie gedacht, daß ich das nochmal erleben darf.
    staunt Sternie
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  4. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Hallo Thomas,
    einmal abgesehen davon, daß (für mich) das Gebrauchtteilecentrum (GTC) für mich nicht vergleichbar mit den heiligen Hallen der Mercedes-Werkstätten ist, gelten die Ebay-Angebote des GTC tatsächlich nur für "Selbständige".

    Auszug aus den Geschäftsbedingungen: "Die ebay-Angebote der MB GTC GmbH gelten außschließlich für Unternehmer (gewerbliche Käufer), die bei Abschluss des Vertrages (Zuschlag für ein Angebot
    oder eine Auktion) in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln."

    ..also eher doch nichts für Otto Normalverbraucher,
    meint Sternie
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...statt geheiligte Hallen würde ich eher sagen, Mercedes-Benz opfert
    einen 'kleinen', verschmerzbaren Teil seiner jahrzehntelang erbittert
    verteidigten Erbhöfe und erklärt damit den sich auswuchernden ATU's
    und PitStops den Krieg.

    Da MB der erste Autohersteller in Eurpoa ist der diesen Weg geht, könnte
    sich hier ein Paradigmenwechsel für das gesamte Kfz.-Handwerk abzeichnen.

    Für mich unverständlich, warum ein M-B - Ölwechsel für einen W123 in
    Krefeld 29,90 Euro und in Dinslaken über dreimal so viel, 95,00 Euro kostet???

    http://search.stores.ebay.de/_Autoteile-mit-Einbau_W0QQfrtsZ400QQfsooZ1QQfsopZ1QQloglZ1QQsacatZ99405QQsacurZ7QQsifZ1QQsofpZ4


    Detlef (der Hesse) :doh:
     
  6. O.Sauer

    O.Sauer Oldtimerfreunde Fritzlar

    62
    24. August 2004
    Hallo zusammen!
    Das ist ja ein Schnäppchen...wau!
    Mich kostet der Ölwechsel immer €23.-:D
    Gruß aus Nordhessen Olaf
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ... 23,00 Euro ist auch nicht schlecht. Was kommt da für'n Öl rein,
    Friittieröl, ALDI Salatöl oder ist das der Preis für'n Ölwechsel bei
    einem SOLO-Rasenmäher??? Alleine der Filter kostet doch so rd. 6,00
    Euro und dann gehen gut und gerne 6 ltr. Öl rein zu ca. 6,00 bis 7,00
    Euro pro Liter. Kapier ich nicht.


    Detlef (der Mittel-Hesse) :)





     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Eher genervt

    Mir ist das alles zuwider.

    Diese ewige Schnäppchenjagd und herumgefeilsche entspricht einfach nicht meinem Naturell. Wenn ich in einen Laden gehe, erwarte ich einen fairen Preis. Wenns z.B. drei Hosen sind und der Verkäufer macht mir ein Angebot, freue ich mich, behalte den Laden in guter Erinnerung und komme gern wieder.

    Wenn ich kein Angebot bekomme, ist das auch ok - aber wenn ein anderer Kunde in meiner Gegenwart nach einem Rabatt fragt und (im Gegensatz zu mir) bekommt, setzte ich nie wieder einen Fuß in den Laden.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich erwarte als Kunde behandelt zu werden und ohne Handstandüberschlag und sonstige Kunsttücke einen akzeptablen Preis genannt zu bekommen.

    Einkaufen ist für mich (im Gegensatz zum allgemeinen Trend) eine lästige Pflicht und kein hedonistisches Erlebnis. Somit ist die Zeit, die ich zum handeln bzw. zur Recherche von Online-Specials aufwenden muss, verschwendete Lebenszeit. Was ich gar nicht vertragen kann, ist für dumm gehalten zu werden, nur weil ich diesen Zinnober nicht mitmache. Falls ich erfahren sollte, dass ein Geschäft die gleiche Leistung, für die ich die Summe x bezahle, bei ebay für y anbietet hat es sich für mich disqualifiziert.

    Gruß

    Uli aus S
    Offensichtlich älter als in der Geburtsurkunde
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Uli.


    Mit einem gebe ich Dir Recht: Würde ich Abends bei M-B meine Rechnung
    bezahlen und für eine Leistung 250,00 oder mehr Euro bezahlen müssen,
    und neben mir legt ein anderer M-B-Kunde einen über ein B2C-Portal
    gekauften 'Gutschein' auf den Tresen, bei dem er nur die Hälfte bezahlt,
    würde ich nicht nur nicht mehr den Laden betreten...

    Aber so isses eben. Wer nicht mit der Zeit geht, geht. Und nach dem
    inzwischen nur noch 25 % der M-B-Fahrer mit Kisten älter wie 3 Jahren
    eine M-B-Werkstatt zwecks Inspektion anlaufen, ist das was M-B hier
    jetzt aufbaut, nur die logische Folge. Aber immerhin besser, wie wenn
    in den Werkstätten gar nichts mehr los ist und dort auch noch ein paar
    Tausend den blauen Brief kriegen, meint


    Detlef (der Hesse) :doh:
     
  10. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Mag ja sein

    Es ging mir nicht darum, dass mit Special-Offers der Traffic-Flow in den Outlets erhöht wird, sondern darum, dass ich in jedem Fall Best Rating erwarte (ums mal in Fachchinesisch zu formulieren).

    Bei meinem Einkaufsverhalten muss ich mir im Klaren sein, dass ein anderes Geschäft die gleiche Leistung günstiger anbietet – damit habe ich auch keinerlei Problem, denn ich gewinne Freizeit.

    Nur muss man heute davon ausgehen, dass der Kunde nicht vom Anbieter informiert wird ("...selbst schuld, wenn er unser Top-Angebot im Kleingedruckten auf dem Flyer links neben der Treppe zum Keller nicht entdeckt.). Somit verstärkt sich das latente Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden.

    Gruß

    Uli aus S
     
  11. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute, bei mir gibt es keinen Rabatt. Wenn aber ein Kunde etwas machen lässt, kriegt er auch mal ein Teil gestrahlt und lackiert ohne dass es auf der Rechnung steht. Korrekte Arbeit geht mir über alles und für schlechte Arbeit gebe ich mich einfach nicht her. Ne fehlende Schraube aus meinen gut sortierten Schubladen gibt es auch ohne Auftrag gern mal gratis, gute Tipps sowieso. Bei wirklich netten Kunden koche ich sogar Kaffee. Mehr ist in diesen Zeiten aber einfach nicht drin. Wenn aber eine Firma locker 50% Rabatt geben kann, dann ist es in meinen Augen echt Wucher. Und ich denke nicht dass dieser Preis bereits der MB-Selbstkostenpreis ist, damit die Schrauber kein Minus machen und ansonsten in der Ecke stehen würden. Ich habe für Sonderangebotsrennerei garkeine Zeit und anständige Ware hat ihren Preis. Lege für einen guten Whisky gern mal 50,00 Euro und mehr auf den Tisch (ohne zu fragen - ist da noch was drin?). Das wäre mir echt peinlich und ausserdem gehe ich davon aus dass der Preis korrekt kalkuliert ist. Zahle, gehe, geniesse und komme gern wieder (weil mir ja nichts peinlich sein muss). Aber da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Wünsche weiterhin viel Spass beim Preisevergleichen, jeder hat ja so sein Hobby. Ich geniesse da lieber meinen So we getit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  12. Pagode Essen

    Pagode Essen Aktives Mitglied

    75
    8. März 2004
    geiz ist geil...

    ... ist sehr kurzsichtig.

    fuer mich als in zwei laendern ( d & b) lebenden ist es sehr interessant zu sehen welchen stellenwert das thema in deutschland gegenueber anderen laendern hat. in den medien, der werbung, meinem freundeskreis, ueberall.
    nun koennte man meinen dass die notwendigkeit zu sparen eng mit der wirtschaftlichen lage der menschen zu tun hat, und -ja - deutschland hat auch schon bessere zeiten gesehen. aber geht es uns deutschen so schlecht, dass wir uns nur noch auf preis konzentrieren koennen ? die sparrate spricht dagegen und einige meiner sicherlich ueberdurchschnittlich verdienenden bekannten finden peinlicherweise geiz auch noch geil. meine oma -gott hab sie selig - hat regelmaessig qualiatet und quantitaet verwechselt: " der jugoslawe an der ecke ist echt super, trotz der grossen teller quillte das fleisch ueber den rand..." Vielleicht verstaendlich als kriegstrauma, aber welcher schnaeppchenjaeger ist den noch aus der generation...
    inzwischen wissen wir alle wo es alles guenstig gibt - aber wer weiss noch wo's gut gibt.
    gleichzeitig gibt es kein land in dem so empoert aufgeschriehen wird, wenn angebliche und echte lebensmittelskandale durch die medien ziehen. ist das nicht die logische konsequenz?
    wenn die durchschnittlich bei einer nationalen supermarktkette verkaufte flasche wein 1.57 euro kostet - wie billig sind wohl die trauben (hoffentlich) die da reingepresst wurden ?
    wenn ein lidl ein kilo melonen fast weniger kostet als die kosten fuer karton zoll, und fracht und dem bauern im schnitt 3 cents pro kilo laesst - wie natuerlich kann das wohl wachsen ? und der t-shirt dreierpack von tcm fuer 5 euro, wer zahlt wohl die Zeche ?
    Geht es uns so schlecht dass wir keine Wahl haben ? Dann bitte konsequent : Nicht vor Weihnachten mit ner Spende das Gewissen sauberkaufen, nachdem man mit traenen in den augen vor den fernseher die furchtbaren arbeitsbedingungen der chinesischen sweatshops beklagen , ueber kinderarbeit schimpfen und darueber jammern warum arbeitsplaetze wohl ins ausland gehen. Geiz ist destruktiv.
    In der Schweiz ist da mehr solidaritaet mit sich selber, man anerkennt, dass man seinen Wohlstand nur halten kann wenn man sein eigenes System unterstuetzt, und dass man auch wenn man man den Guertel etwas enger schnallen muss immer noch
    Hier in Belgien gilt die Jagd eher der qualitaet - und ja - alles ist teurer. Aber hier gibt es dieschmackhafteren qualitateten, jeder supermarkt fuehr "ratte" kartoffeln, und aldi und lidl haben einen nicht so leichten stand wie in deutschland.

    Schlimm finde ich es wenn Markenartikler wie Mercedes das ohnehin schon so geringe Vertrauen des deutschen Verbrauchers noch weiter erschuettern, indem sie gegen jedes gesunde Marktgesetz einer Marke verstossen und Vertriebskanal differenzierte Preisgestaltung betreiben, die ueber jegliche vertretbare Grenze hinausgeht. Aus dem Loch rauszukommen ist selbst fuer eine starke Marke schwer und spricht nicht gerade fuer weitsicht der Entscheider.

    So, jetzt schiesst zurueck, Ihr Discountkunden ;)

    Gruesse aus Antwerpen, heute abend gibts ne Flasche Vina Ardanza zur Flugente...

    Stephan
     
  13. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Die Qualität ist gestorben als VW Einkaufschef Lopez die Bühne betreten hat und die Weitsicht der Entscheider ist gestorben, als der Begriff des Shareholder Value geprägt wurde...
    meint Sternie
     
  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Schön, diese Statements...

    ...zu lesen. ich fühlte mich schon als Don Quichotte :).

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Geiz ist geil ist Blödsinn

    Warum bietet die wertvollste Marke der Welt einen Ölwechsel oder
    Autoinspektion in eBay an? Weil Geiz geil ist? Absoluter Blödsinn. Es
    gibt vielerlei Gründe. Einer ist die zunehmende Kaufzurückhaltung.
    Warum Konsumenten aus den gelernten Kaufprozessen vermehrt aus-
    steigen, geht zurück auf einen Mental-Shift: Wenn wir heute einkaufen,
    ob Herrenunterhosen oder einen Ölwechsel fürs Auto, wollen wir nach
    Möglichkeit kommunizieren und Erfahrungen machen.

    Ist dieses Forum nicht das beste Beispiel?

    Die Erklärung für – fast – alles heisst Suchmaschinen. Der Googleismus
    wird innerhalb kürzester Zeit auch unsere Konsumgewohnheiten total
    verändern. Der Konsument wird praktisch stündlich klüger. Der Bann ist
    längstens gebrochen und der Paradigmenwechsel in der Kundenansprache in
    vollem Gange. Internet und Suchmaschinen als Produktortungsinstrumente
    werden massgeblich das Profil der Qualitäts-Discount-Bewegung prägen,
    und ihre Anhänger sind keine Billigheimer, sondern kaufkräftigen
    Zielgruppen.

    Um beim konkreten Beispiel MB-Reparaturdienstleistungen zu bleiben: Der
    endgültige Sieg des Internet über arrogante, besserwisserische Reparatur-
    annehmer hat doch nur den bisher bittstellenden Mercedeskunden aus seiner
    Unmündigkeit befreit. Heute weiss er innerhalb von Minuten, was eine Hinter-
    achsreparatur in der MB-Niederlasssung X kostet, welche MB-Werkstatt
    in fair bedient oder welche nicht. Damit erhält er die Steuerungsgewalt
    darüber zurück, was er wann braucht oder nicht braucht, was er von wem an
    seinem Auto repariert bekommen will und was nicht.

    Mercedes-Benz beweist Trendgespür dadurch, dass sie einen neuen Autohabitus
    ernst nimmt und schnell in eine Strategie umsetzt. M-B hat sich dabei von der
    Erkenntnis leiten lassen, dass sich bereits heute zwei Drittel der Kundschaft,
    ob bei der anstehenden Autoinspektion oder beim Autokauf, von zuhause aus
    zeitsouverän Informationen einholen und anschliessend nur noch zwecks
    Auftragsvergabe oder Vertragsunterschrift bei M-B, quasi nur noch vorbei-
    schauen.


    Detlef (der Hesse) :doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  16. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    am geiz-ist-geil-denken und dem fuer Markenhersteller entstandenen preisschlachten haben die hersteller selbst schuld, nicht die verbraucher.

    beim stoebern nach mercedes ersatzteilen habe ich am wochenende ueber google auf einmal diesen link
    gefunden. also nicht nur billige oelwechsel sondern jetzt auch original ersatzteile.

    Mercedes-Benz eBay - Ersatzteil - Shop

    dieter zetsch amerikanisiert mb. kann man nur hoffen das die fuer werkstattannnehmer und
    kundendienstleiter auch mal schulungen durchfuehren kunden nicht wie die letzten hanswuerste zu behandeln.

    die bieten hoffentlich noch lebzeiten auch mal pagodenteile an!!!!!!!!!!


    Lausbub - meine kaufliste fuer den winter ist nicht grad klein :eek:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.