Tuev nach Winterpause

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagodino, 14. Dezember 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Da ich ja schon laenger nicht mehr wirklich in Deutschland bin weiss ich nicht ob sich da was geaendert hat?
    MeinTuev laeuft im Februar ab, doch eigentlich wollte ich das Auto jetzt abmelden. Wenn ich nun im April den Wagen wieder anmelden will, muss ich dann mit der roten Nummer erst zum Tuev (oder Dekra) und eine normale abnahme machen lassen? Wenn ich mich richtig erinnere die Vollabnahme wurde erst nach einem Jahr faellig oder?
    Hab naemich keine Lust uber den Berg nach Farchant mit dem Momentenen Schneerisiko zu fahren.

    Gruss Pagodino
     
  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Vollabnahme nach 18 Monaten. Warum willst du den Wagen abmelden , ohne Tüv keine Anmeldung. Lass den Wagen angemeldet und fahre mit dem Risiko im März oder April zum Tüv. Das Theater mit roter nummer usw. wird doch teurer als das sparen bez. der Abmeldung etc.
    GR Matti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.