ET der Felgen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bochy3699, 18. Dezember 2005.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    ich bin noch auf der Suche nach einem Satz Alufelgen. Nachdem ich im WHB nachgeschaut habe, finde ich zwar die Größen aber nicht die Einpresstiefe (ET). Auch auf den Alu´s von meinen Bekannten ist zwar die Teilenummer eingegossen aber keine ET-Angabe.
    Wer weiß was dazu?
    Stahlfelge ET:
    Allufelge ET:
    Besten Dank im voraus,
    Gr. aus Caber..., axel
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Einpresstiefe Stahlfelge

    Hallo Axel,

    ich kann auf meinen orig. Stahlfelgen auch keine Angabe finden.

    Gruß friese
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    ET (Einpresstiefe) bei Stahl und Fuchsfelgen

    Hallo Friese,
    ich frage nur, da im Moment oder auch immer wieder Alu´s angeboten werden. Es gibt die Alu´s aber scheinbar in unterschiedlichen Einpresstiefen. Und wenn man die falsche erwischt paßt es nicht (is´ja auch logisch?!, na ja). Bei den orginalen Füchsen von meinem Bekanten haben eingesetzte Stahlhülsen für den Schraubensitz (auch ein Erkennungsmerkmal der orginalen Füchse). Im Boschbuch (Seite 572) steht wie sich die ET ermitteln läßt (Abstand Felgenmitte bis Anschraubfläche innen). Da meine Felgen gerade beim Strahlen und pulvern sind ist das mit dem Messen im Moment etwas schwierig. Sollte ich die ET rausbekomme stelle ich sie ein.
    In diesem Sinne, Gr. aus Calber..., axel
    PS: frohe Weihnachten und erfolgreiches neues Jahr (Gesundheit nicht vergessen:bierkrug: )

    PPS: falls sich jemand über die Titelzeile wundert (genaue Beschreibung ist hilfreich bei der Suchfunktion;)
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.