Restaurationsbericht von SLS

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Frank B., 8. Januar 2006.

  1. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo,
    habe gerade bei SLS einen recht interessant aufgemachten und Bildreichen Restaurationsbericht gefunden. Zwar nicht von einer Pagode, sondern vom 190 SL - aber dennoch sehenswert.

    Hier der Link: http://www.sls-hh.de/190sl%20restaudoku/index.html

    Gruß Frank
     
  2. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Danke

    Ich finde es toll, wenn solche Informationen im Pagodentreff publik werden. Für mich ist das immer ein guter Anhaltspunkt zum Vergleich betr. einer Restauration. Da ich ja auch an einer Totalrestauration an meiner Pagode bin möchte ich eben Fehler im Vorfeld ausschliessen.

    Grüsse aus dem sonnigen Kroatien + 14c

    miro
     
  3. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    Pagoden Restauration

    Hallo, wollte nur mal sagen das die Restauration bei der Fa. Stodola durchgeführt wurde, da wo auch meine Pagode in Kur war.
     
  4. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    Sehr detaillierte und aufschlussreiche doku! jetzt wäre interessant zu wissen was das projekt in polen im vergleich zur deutschen alternative gekostet hat:confused: und ob die qualität der arbeit wirklich zu vergleichen ist... auf den bildern sieht's ja sehr schön aus.
     
  5. fanpag

    fanpag Aktives Mitglied

    42
    8. November 2005
    So jetz fängt es wieder an...
     
  6. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    @fanpag: ????
    ich glaube jeder ist fasziniert von so einer detaillierten dokumentation die zeigt was machbar ist.
    gleichzeitig ist bei den heutigen preisen für (qualitäts)arbeit wohl jeder auf der suche nach alternativen...
    also was darf man aus diesem kommentar entnehmen?
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Mit Zeit, Geduld, und "bischen" Geld kann man auch den Großteil selber machen (natürlich nicht den Lack oder so...). Ich denke, bei den meisten fehlt schlicht und ergreifend der Platz (wirklich ausreichend) samt Hebebühne. Die Techniken kann man lernen und das Fachwissen sich aneignen.
    Ein Kollege sammelt Ponton-Variants (äußerst seltenen) hat Platz und Gedult und inzwischen (20 Jahre Übung) werden die Autos auch recht eindrucksvoll.
    Gr. axel
     
  8. Roni

    Roni Aktives Mitglied

    35
    21. Juli 2004
    Hallo Männer,

    habe da mal mit Marek Lappok von Stodola Kontakt aufgenommen. Zum einen interessiert es mich einfach ob ein wirklich großer Preisunterschied besteht, und zum anderen wollte ich wissen was oder wie die Stodola´s arbeiten.
    Vorab, man braucht Zeit, so Hr. Lappok, zumindest ein Jahr ist momentan Wartefrist. Angeboten wird eine "Frame Off" Restauration für einen Fixpreis von 25.000 Euro´s. Und hier wird so alles gemacht was sich jemand der sich mit der Materie beschäftigt so vorstellen kann. Also er beschrieb das komplette zerlegen, entlacken der Karosse, erneuern des gesamten Chrom´s, die komplette mechanische Überholung von Motor und Achsen, neues Interieur, Softtop neu, Hardtop Lack ditto usw. Dauer der Restauration ca. 6 Monate. Fotos vom Restaurationsobjekt setzt er aber schon voraus, lässt vermuten das bei besonders schlechtem Zustand die Summe etwas nach oben gehen könnte.
    Wer hat Erfahrungen zu einer Restauration (egal ob in Deutschland oder PL oder CZ) die er im Forum beschreiben kann?
    Grüße vom Tiroler
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.