Hohlraumversiegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hansen, 17. Januar 2006.

  1. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Tach zusammen!
    Beim Schweißen der Schweller stellt sich uns die Frage, wo man Löcher für die spätere Hohlraumversiegelung anbringen kann...darf man einfach in den Schweller bohren? Unsere Idee ist jeweils am vorderen und hinteren Ende (hier muß sowieso geschweißt werden) Bohrungen anzubringen....ist das o.k.? Danke für alle Ratschläge!
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Also, ich hab...

    ...im vorderen und hinteren Schwellerdeckel Löcher gebohrt, die mit den gelichen Stopfen verschlossen werden können, wie an den vorderen Längsträgern (im Motorraum). Zusätzlich habe ich noch jeweils eine Bohrung (dieselbe Größe) in der Mitte des oberen, inneren Schwellerabdeckung (wird später unter geklettetem Teppich erreichbar sein) angebracht.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Vor allem jeweils ca. 5 cm vor und hinter den Wagenheberaufnahmen,
    weil diese ansonsten im Längsträger/Schweller wie ein Schott wirken und
    eine optimale Verteilung / Durchdringung (je nach verwendetem Produkt)
    verhindern.


    Detlef (der Hesse) :D


    P.S. Was das allerdings mit dem Thema "Hardtop" zu tun hat...???
     
  4. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Danke für die schnelle Info! Wie beginnt man eine neues Thema im Forum..falls das alte noch nicht "abgehandelt" wurde..?
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ingo,

    Neues Thema eröffnen geht wie folgt:

    Du klickst in der Forumsübersicht die Rubrik an, zu der du was schreiben willst, z. B. "Technik" oder "Stammtisch", usw. Dann klickst du oben links auf den Button "Neues Thema erstellen". Dann öffnet sich das Textfeld. Überschrift und Text eintragen, mit dem anklicken des entsprechenden Buttons unter dem Textfeld abschicken und fertig.

    Gruß

    Ulli
     
  6. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Ähem..Danke, das war wahrscheinlich zu trivial um selbst drauf zu kommen...:eek:
    Grüsse.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.