Stabilisierung Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Damians Pagode, 27. Januar 2006.

  1. Damians Pagode

    Damians Pagode Mitglied

    10
    3. Juni 2005
    Folgendes : Motordrehzahl ca. 800 U/min läuft sehr rund. Fahrstufe wird dann in den Vorwärtsgang eingelegt (Automatik ) Motordrehzahl geht dann bis auf 600 U/min runter Hubmagnet bewegt sich nicht aber in Stellung Rückwärtsgang hebt sich der Hubmagnet sichtbar an und die Motordrehzahl steigt auf 900 U/min.Warum hebt sich also der Hubmagnet nicht beim einlegen in den Vorwärtsgang an . Hatte die Zylinderkopfdichtung erneuert und danach dieses Problem.
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Leerlaufanhebung

    Hallo,
    die Leerlaufanhebung wird von zwei Druckschaltern links und rechts am AT-Getriebe angesteuert.
    Der linke müsste für Rückwärts, der rechte für die Vorwärtsgänge.
    Anscheinend ist der für den Vorwärtsgang defekt.
    Die Schalter werden über Masse gesteuert und lassen sich leicht prüfen.

    Gruß Klaus
     
  3. stefan weinstock

    stefan weinstock Aktives Mitglied

    28
    15. Januar 2006
    hallo

    damians

    klaus hat recht dieser schalter wird 1000 mal mehr genutz als der rückwärtzgangschalter es ist nichts anderes wie ein ganz simpler bremslichtschalter der eine masseschltung zum hubmagneten macht also prüfen austauschen fertig:)



    viel erfolg
    mit den besten pagoden grüßen
    s.weinstock
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.