Ebay Preise

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fritz55mann, 3. Februar 2006.

  1. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Fritz
    bin 58 Jahre alt und seit 3 Jahren im vorgezogenen Ruhestand, mit einem Teil meiner Abfindung habe ich mir eine Pagode geleistet. Ich wohne in der Nähe von Reutlingen in Lichtenstein. Für mich ist das Forum sehr Interessant und ich bin mindestens einmal/Tag eingeloggt. Besonders der Erfahrungsaustausch ist mir sehr wichtig. Ich möchte das Forum nicht nur benutzen sondern auch meinen Teil dazu beitragen. Mein ganz besonderes Interesse gilt den Ersatzteilpreisen dabei bin ich auch immer wieder bei Ebay und habe folgendes
    festgestellt, dass dort immer wieder überzogene Preise gefordert werden.
    Ein aktuelles Beispiel:Generator Mercedes Pagode SL280 M130 Startpreis € 232.- bei http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/parts.jsp?baugruppeId=ff80808205952a200105952d9d031741
    bekomme ich einen neuen Genarator für € 146,33 + Porto

    Gruß Fritz
     
  2. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Preise bei eBay

    Hallo Fritz,
    deshalb sollte man bevor man bei "ePay" kauft, die Preise vergleichen.
    Aber bei manchen kommt da einfach die "Geiz ist geil" Mentalität zu Tage und schwups hat man sich gegenseitig in Regionen hochgeschaukelt in die man eigentlich gar nicht wollte. Hauptsache der andere hat es nicht bekommen ;-)

    Schönes WE

    Hans
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Fritz und Hans,

    wenn man bei ebay verkaufen will unbedingt -rar, bzw. bei DC kaum noch zu bekommen- schreiben. Auch wenn es ganz gängige Verschleißteile sind. Das scheint schon immer mindestens 20,-€ zusätzlich wert zu sein. Schon komisch, wo da die Preise manchmal hingehen. Aber man kann auch Glück haben. So habe ich z. B. beide vorderen Leisten für den Verdeckdeckel für 40,--€ erstanden. Und da ist die eine Seite wirklich nicht mehr zu bekommen und die andere liegt bei 190,--€. Hat mein Vorbesitzer aus diesem Grund gegen eine selbstgemachte Edelstahlleiste ersetzt. War mir doch zu "unoriginal".

    Gruß
    Jan
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Fritz,

    viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.:tanzen:

    habe bei ebay eigentlich immer wieder folgendes festgestellt:
    Preise liegen z.T. deutlich über den Neupreisen für noch erhältliche Teile und
    die Qualität ersteigerter Teile entspricht nicht immer den Beschreibungen. Beobachte deshalb mittlerweile auch mehr als daß ich kaufe. Trotzdem sind immer mal wieder Schnäppchen drin; aber leider selten. Deshalb: Vor dem Steigern Originalpreis abfragen und Vorsicht bei Teilen, die auch der Optik dienen (Chrom, Rückleuchten, etc.) Sie stehen meist nur deshalb drin, weil sie im Austausch vorher rausgeflogen sind....

    Gruß

    Ulli
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ihhbääh-Preise

    In Anlehnung an unsere "Bremer Gespräche" seh ich doch wieder so ein tolles Angebot über den Kofferraumhaubengriff, welches momentan (eineinhalb Stunden vor Zuschlag) schon ziemlich 50 % über neu lieferbar steht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4607937908&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1

    Neu, absolut ungebraucht und originalverpackt natürlich (der gute alte Käuferleim !!)

    Arme Jungs.....

    Michael, d.A.
    (auch nicht immer rational bei IIHHBÄÄH gewesen..;) )
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...und vermutlich wieder mal: absolut rar und sehr selten.:eek:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.