PVC Scheibe ersetzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Hendrix, 4. Februar 2006.

  1. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Hi,
    ich habe ein Auto im Auge, das ein gutes Verdeck, allerdings eine kaputte Heckscheibe hat.
    Wie aufwändig ist eigentlich ein Ersatz desselben?
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Leider ist der Aufwand beträchtlich, es muß der Bezug vom Gestänge, um das vernünftig zu machen, der Preis liegt etwa bei 350 bis 400 Euro.
    Wolfgang
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Hendrix,

    die günstigste Alternative ist selbst ab- + aufbauen und das Verdeck zur Reparatur zum Sattler bringen. Vielleicht noch weitere Eigenleistungen vorher mit dem Sattler absprechen (Trennarbeiten und Säuberung der Nahtbereiche).

    Sollten alle Arbeiten vom Sattler gemacht werden, rechnet sich der Arbeitsaufwand nicht. Für den Aufpreis von ca. 590,00 Euro (je nach Farbe) hat man ein neues Verdeck incl. drei neuer Scheiben.

    Ausserdem muss bei der Scheibenreparatur mit zusätzlicher Montagezeit gerechnet werden, da man den Bezug ja wegen der Wiederverwendung vorsichtig lösen muss und eventuell die eingerissenen Spriegelbänder (je nach Alter) erneuert werden müssen.
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Wieso mit drei Scheiben, die Pagode hat doch nur eine ?
    Wolfgang
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    da war Andrea wohl gedanklich ihrer Zeit voraus und schon eine Baureihe weiter, nämlich beim 107er.
    Stimmts?

    Gruß

    Ulli - gerade mit platten Füßen aus Bremen zurück
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Hendrix,

    entschuldige. Habe gerade einen 107er gemacht und bin wohl durcheinander gekommen. Natürlich hat die Pagode nur eine PVC-Scheibe. Der Preis und die Abwicklung stimmt aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  7. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Danke für die Tipps,
    hoffe ich habe richtig verstanden, dass ein komplett neuer Bezug so mit knapp 600 €chen zu Buche schlägt, anstatt der Eigenhilfslösung, die immer noch so 3-400 €s verbraucht.
     
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ein neuer Bezug in guter Qualität kostet ca. 600 Euro plus Montage , die schnell etwa 4oo Euro verschlingt, also gehe mal von knapp 1000 Euro aus.
    Wolfgang
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004


    Nicht immer. Ist zwar nicht so ganz original, aber zumindest
    sehr praktisch.


    Detlef
     

    Anhänge:

  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Brrrrr.

    das sieht ja scheusslich aus, wär' mir ja peinlich, damit rumzufahren. ist das einer aus'm forum?

    praktisch ist ein toyota yaris auch, trotzdem würde ich den nicht fahren...

    tobi


     
  11. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo Detlef,
    nachdem ich Dich ja gestern in Bremen vergebens gesucht habe, weiß ich nun aber wenigstens, wie Du aussiehts (Dank dem Foto mit den 3 Scheiben)
    Gruß f.

    .... hm, nachdem ich mir gerade "wünsch Dir was" durchgelesen habe, sollte ich dieses Posting aber dann doch vielleicht lieber löschen ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    nicht D sondern B

    du irrst. auf den "3er Bild" ist nicht Herr D sondern Herr B, allerdings auch aus Hessen!
    norbert
     
  13. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    danke n.
    f.
     
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Hallo Tobi.


    Der Mann auf dem Foto, Herr B., hat in den letzten über 15 Jahren gut und
    gerne 300.000 km auf seine Tachonadel draufgefahren. Und ich sage Dir, es
    gibt in Deutschland keine 10 Leute wie ihn. Er ist eines der Big-Brains, wenn
    es um Pagoden geht.

    Gerade wenn man viel fährt und davon im Ausland, ist ein bisschen mehr
    Übersicht ganz gut. Zumal man mit einem Verdeck die Originalität nur
    temporär verändert.

    Wie viele haben Lammfelle auf ihren Sitzen (ist im Hochsommer richtig
    kühlend), haben eine Lordosenstütze für Langfahrten oder nen Schwanen-
    hals für's Navigatiopnsgerät.

    Ich denke, gerade wenn man unsere Autos dazu benutzt, wofür sie
    eigentlich gebaut wurden, zum Fahren und das möglichst oft, sind solche
    kleine Hilfen tolerabel.

    Was macht der Magen?


    Detlef - aus einem kleinen, unbeugsamen Dorf in Hessen ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.