ebay, Warnung vor mercedes_service!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Wilhelm, 28. Februar 2006.

  1. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    Hallo,

    ich hätte nie vermutet, was sich an miesen Geschäftemachern und menschlichen Nieten bei ebay tummelt, wenn ich nicht die eigene Erhahrung gerade gemacht hätte!!
    Unter der Bezeichnung mercedes_service bietet ein Händler entsprechende Zubehörteile an.
    ZITAT: "In eigener Sache: ich habe kein Interesse daran, Schrott zu verkaufen, wie er hier zuhauf angeboten wird und im Nachhinein unverhofft einen Haufen Geld kostet. Alle Teile, die ich hier anbiete, entsprechen der Abbildung bzw. der Beschreibung. Ob der Artikel bei Ihrem Fahrzeug passt, prüfen Sie bitte selber, hierfür übernehme ich keine Gewähr."

    Das ist absolut geheuchelt! Ich habe von diesem "Geschäftsmann" ein Becker Monza Radio für € 199,- am 8.1. erworben und konnte es (winterbedingt) erst jetzt einbauen. Es war absolut defekt und hat - einem Fachmann zufolge - auch jahrelang liegen müssen und war in keinem Fall, wie es der Verkäufer formuliert:" Das Radio ist von einem ehemaligen Becker Techniker komplett überholt worden, 24 Stunden geprüft und in sehr schönem Zustand".
    Ich habe diesen Sachverhalt dem Verkäufer zweimal mitgeteilt; er hat erst garnicht reagiert. Als ich dann deutlicher wurde (Bewertung, Nachricht an ebay, Anzeige w/Betrug) hat er unerfüllbare Bedingungen aufgestellt und ist auch nicht auf meine Anforderung hinsichtlich eines Berichts des Becker-Technikers eingegangen. Daraufhin habe ihn entsprechend der Fakten bei ebay beurteilt. Ich traue heute meinen Augen nicht, als in in "mein ebay" gucke und sehe wie ausgerechnet dieser Händler mich bewertet: GLATTER BETRUGSVERSUCH! VERSUCHT GELD ZU ERPRESSEN! VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin nun ziemlich geschockt, dass solch ein mieser "Geschäftsmann" die Tatsachen vollkommen umdrehen kann und eine berechtigte Reklamation als Erpressungs- und Betrugsversuch umdeutet. Heute früh meldete sich auch ein weiterer ebay´er bei mir mit folgendem Inhalt: Hallo, kann man dem Mercedes_Service nicht das Handwerk legen ?. Ich habe dem aus Höflichkeit normal (grün) bewertet, er mich rot. Ich habe nie die Ware erhalten, obwohl ich nachweislich nach 4 Tagen bezahlt habe. Mußte wochenlang um die Rückzahlung meines Geldes herbetteln, ein mieser Ebayer. mfG H.

    Wenn natürlich alle aus Angst oder Höflichkeit positive Bewertungen abliefern, haben solche Geschäftemacher immer Konjunktur. Zumindestens möchte ich alle im Forum vor mercedes_service warnen und habe auch absolut nichts dagegen, dass in andere Foren weiterzugeben. Gern gebe ich Interessierten die Korrespondenz mit diesem - im Wesentlichen wohl mit Mercedes-Teilen handelnden Verkäufer - weiter.

    frustierte Grüße aus GÖ
    Wilhelm
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Wilhelm.


    Tip: Gehe in das nachstehende eBay - Forum

    http://www.auktions-forum.info/

    melde Dich an und frage zuerst mal nach, ob
    es andere ähnlich Geschädigte gibt.

    Ebay selbst und gerade solche 'Anbieter' verfolgen dieses
    Forum sehr aufmerksam.

    Danach setzt Du ihn in die Liste "Schwarze Schafe".

    Im übrigen würde ich die Sicherheitsabteilung von eBay
    informieren und die Löschung der Negativ-Bewertung
    ultimastiv verlangen. Manchmal funktionierts.


    Detlef, aus dem verschneiten Hessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  3. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    Hallo Detlef,

    danke dir für den Tipp! Irgendwo will ich den Frust schon gern loswerden!

    Gruß aus dem nur leicht verschneiten GÖ
    Wilhelm
     
  4. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Wilhelm,

    richtig den Leuten muß man das Handwerk legen.
    Danke füf die Info,

    Ich habe da einen aktuellen Fall, hat jemand schlechte Erfahrungen mit

    [​IMG] Turkowiak Oldtimer Scheune GmbH Ebay Name : krzysztof8849 gemacht?????
    bevor ich das Geld überweise

    Gruß Fritz
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  6. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    eBay-Betrüger

    Hallo,

    es wäre schön, wenn man solchen "Betrügern" das Handwerk legen könnte! Aber solange eBay es möglich macht, daß sich solche Leute, wenn es Ihnen zu heiß wird (sprich: zu viele negative Bewertungen), einfach unter einem anderen Namen wieder bei eBay anmelden können, wird man daran nicht viel ändern können. Mit dieser Masche hält sich der besagte "mercedes_service" schon seit einigen Jahren über Wasser. Habe selbst negative Erfahrung mit ihm gemacht, jedoch ist eBay in dieser Hinsicht m.E. auch nicht konsequent genug. Schade eigentlich...

    Gruß aus Köln!

    Horst
     
  7. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    ebay....

    ... die Sache nimmt nun immer skurillere Formen an und ich wundere mich, wie manche Pappnasen den öffentlichen Raum nutzen dürfen, um sich mit den dreistesten Lügen schamlos vor ihrer Verantwortung zu drücken.
    Ich glaube nicht, dass mein Aufruf an ebay was nützt aber die Sache bringt mich langsam auf die Palme. Da ist der wirtschaftliche Schaden noch das Geringste!!
    Gruß, Wilhelm

    Schreiben an ebay:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    unter der Bearbeitungsnr. (KMM9681186V52481L0KM)liegt Ihnen eine Reklamation vor. Ich muß diese um folgenden Hinweis ergänzen: Der Verkäufer behauptet in seiner Stellungnahme zu der erhaltenen Bewertung, ich würde ihn betrügen, indem ich Geräte vertauscht hätte. Ich bin über diese absolut unverständliche und infame Unterstellung entsetzt und auch darüber, dass ein Teilnehmer - aus der auch Ihnen vorliegenden Korrespondenz ersichtlich - die Sachlage total verdrehen kann und öffentlich die primitivsten Lügen ins Netz stellen kann. Ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob Sie wissen, dass solch dreiste Geschäftspartner in erster Linie und langfristig IHR Geschäft kaputtmachen. Ich werde diese Beschuldigung jedenfalls nicht akzeptieren und fordere Sie auf, die entsprechenden Schritte beim Verkäufer zu erreichen oder ihn vom Handel auszuschließen. Bei Interesse leite ich Ihnen gern mir in den vergangenen Tagen zugegangene Kommentare zum Verkäufer anderer Mitglieder weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Wilhelm,

    es ist noch gar nicht so lange her, da bin ich auf die falschen Beschreibungen eines Verkäufers hereingefallen und habe für teuer Geld einen Haufen edelsten Kernschrott in Form eines völlig desolaten Pagoden-Kühlergrills erstanden, angeblich in bestem Zustand. Aufforderungen zur Rückabwicklung hat sich der Verkäufer zunächst in recht arroganter Weise entzogen. Da ich keine Lust auf langwierige juristische Auseinandersetzungen hatte, habe ich mich zunächst an den ebay-Käuferschutz gewandt, obwohl der Betrag damals dafür eigentlich zu hoch war. Ich habe dabei auch auf die Sachbeurteilungen zum Zustand des Grills hier aus dem Forum hingewiesen, wo ich den Vorgang zuvor publik gemacht hatte. (Sh. hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t634-ebay-reinfall-hilfe-erbeten.html?highlight=reinfall ) Seitens ebay ist dann beim Verkäufer recht schnell der erforderliche Druck aufgebaut worden und siehe da, plötzlich war die Rückabwicklung für den guten Mann überhaupt kein Problem mehr. (Vielleicht tummelt sich dieses schwarze Schaf als Pagodenfahrer ja mittlerweile hier im Forum sogar unter uns und schämt sich).

    Auch wenn bei Dir der Sachverhalt etwas anders liegt, ebay ist doch grundsätzlich daran interessiert, solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Je mehr Käufer mit ähnlich schlechten Erfahrungen Du benennen kannst, desto besser jedenfalls die Erfolgschance.

    Trotz allem bin ich mittlerweile bei ebay-Käufen vorsichtig geworden...
    Ich wünsche Dir viel Erfolg der Rückabwicklung!

    Gruß

    Ulli
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Wilhelm.


    "Dein" Verkäufer hat eine auffallend hohe Anzahl von ehemaligen
    Negativbewertungen, die im Nachhinein im gegenseitigen Einvernehmen
    aufgehoben wurden (siehe bspw. mal Seite 13 seiner Bewertungen).

    Ich denke eBay wird reagieren, Du musst nur eine Schei..geduld haben.
    Ein ähnlicher Fall hat bei mir mal 5 Wochen gedauert, trotz E-Mail-Stakato
    von mir.

    Zur Not kann ich Dir mal einen Tip geben, wie man solche Macker weich
    kriegt. Dazu musst Du mir aber mal Deine E-Mail-Adresse senden, weil
    ist nichts für Weicheier und Windschottfahrer.


    Detlef, der aus Hessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  10. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Wilhelm,

    die negative Bewertung wird eBay allerhöchstens neutralisieren, aber nur im gegenseitigen Einvernehmen, keinesfalls aber ganz löschen. Du hast den Verkäufer etwas zu schnell bewertet. Dass du von so einem Typ dann eine Rachebewertung bekommst ist doch klar. Schick mir eine PN mit deiner email-Adresse, du bekommst dann von mir einen Link, wo du auch noch nach Ablauf der Bwertungsfrist bewerten kannst. Du musst dir nur, solange die Auktion noch aufgerufen werden kann, ein paar Dinge notieren. Für diese Auktion allerdings ist es gelaufen.
    Ich habe was Pagodenteile anbelangt auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Es wird zwar meist nicht bewusst gelogen, aber halt einfach auch nicht ganz die Wahrheit gesagt. Auf der anderen Seite kann man aber auch ganz gute Schnäppchen machen.

    Gruss aus Ba-Wü

    Hans
     
  11. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Detlef, ich bin auch interessiert an deinem Tip, meine e-Mail Adresse ist im Profil hinterlegt. Danke

    Gruß Fritz
    l
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  13. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Ebay

    Hallo Michael,
    Super:klatsch: , gut erkannt.
    Haube sollte vom 107er SLC oder SL sein.

    Gruß Klaus
     
  14. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    ebay Verkäufer

    Hi,

    noch ne Info für alle ebay Käufer, zu dem besagten mercedes_service
    gehört auch noch herold2002 dazu, obwohl der eine aus dem Norden
    und MS irgendwo südlich ist, oder nutzen die vielleicht nur dasselbe Ebay Verkauftsbüro naja auf jeden Fall ähnliche Qualität der Waren, hatte auch schon Probleme mit Dehnen.....


    PS (die Jungs haben super Fotografen!!!) und natürlich alles von PRIVAT!!!!
     
  15. Wilhelm

    Wilhelm Aktives Mitglied

    40
    12. Oktober 2005
    ebay

    Hallo Ulli, Detlef, Hans u.a.,

    schon mal besten Dank für die produktive u. seelische Unterstützung!!
    Email müße hier hinterlegt sein!

    Gruß aus GÖ
    Wilhelm
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    eBay

    Hallo Wilhelm,
    wie ich sehe, hat eBääh seinen Kommentar auf Deiner Seite gelöscht. Allerdings blieb der Minspunkt stehen.
    Bitte berichte kurz den Sachverhalt.


    Michael, der Antennenbär
     
  17. KING PIMP

    KING PIMP Neues Mitglied

    4
    19. Februar 2007
     
  18. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    die Bewertungen sind ein Problem.

    Wer eine rote Bewertung abgibt, bekommt eine rote zurück, berechtigt oder unberechtigt. Das liegt leider in der Natur der Sache. "Betrüger" bewerten erst nachdem der Käfer bewertet hat. Eine rote Bewertung gibt man ja erst ab, wenn der Verkäufer keine Anstalten zu Einigung macht, also unseriös ist. Da ist eine rote Rachebewertung automatisch passend zu dem Typ.

    Nachdem ich die Systematik mehrmals erlebt habe, legte ich mir ein eBay Einkaufsnamen zu. Mit dem Namen kaufe ich nur noch ein, bewerte bei Bedarf rot und es ist mir völlig egal wie der Verkäufer mich bewertet.

    Erforderlich ist nur eine weitere eMail Adresse, die gibt’s ja überall kostenlos.

    Gruß
    Wolfgang
     
  19. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Dem Zitat von Radcliffe:
    "Es wird zwar meist nicht bewusst gelogen, aber halt einfach auch nicht ganz die Wahrheit gesagt. Auf der anderen Seite kann man aber auch ganz gute Schnäppchen machen."
    kann ich zustimmen.
    Vor 1 Jahr kaufte ich bei Mercedes-service ein Elfenbeinfarbiges Lenkrad , ohne auf das Ende der Aktion zu warten.
    Das angeblich sehr schöne Lenkrad hatte leider die üblichen, hartknäckigen sogenannten Haarrisse und ich weiss noch, wie ich etwas enttäuscht war, als ich mein gepäck aufmachte.
    Aber was soll's? Es war mein erster Ebaykauf, und ich gewöhnte mich schnell an diese Patina, denn mein Auto ist ja nicht zu einem Schaufenster bestimmt.
    Ich habe mich sogar als zufrieden erklärt... und war es nicht ganz!
     
  20. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    auch aus eigener erfahrung:
    wenn e-bay wirklich alle "betrüger" verbannen wollte dann würden die umsätze aber hübsch zurückgehen. man bedenke dass viele und teilweise 90% aller artikel von lacoste, peak performance, north face, polo (und uhren und sportartikel und kosmetika ) etc., etc. gefaket sind. das ist nunmal einfach tatsache.
    und wenn wir auf der suche nach einer guten pagode sind dann schlagen wir nicht wie früher die örtliche tageszeitung aus sondern hetzen von schönen internetbildern und blumigen versprechungen gelockt quer durch die republik um dann wieder mal gelackmeiert worden zu sein. warum sollte es sich also bei teilen anders verhalten?
    ich kaufe nach einigen reinfällen nur noch von seriösen händlern für ein paar mark (sorry euro) mehr, das spart nerven und magengeschwüre.
    ganz selten gibt's mal was von echten privatleuten (lässt sich oft an den ge- und verkauften artikeln erkennen) und da kommt man in der regel zu einer stressfreien abwicklung und einer einvernehmlichen regelung bei problemen. nur die echten privaten sind in vielen sparten echt rar geworden.
    boris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.