ebay-Anbietergebahren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 4. März 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ebay-Anbietergebaren

    Hallo,

    hier mal der Text einer ebay-Stoßstangenauktion des Anbieters Chrome-Shop24.de:
    Ist das eigentlich rechtlich o.k.? Schließlich hat der Anbieter doch die Möglichkeit, einen Mindestpreis festzusetzen. Ich halte das für höchst unseriös.
    Hat dort schon einmal jemand bestellt? Wir hatten doch neulich das Thema Stoßstangen schon mal hier im Forum. Ist das der Anbieter mit den US-Nachfertigungen?

    hier der Link zur Auktion:

    http://cgi.ebay.de/Stossstange-Mercedes-W113-Pagode-SL-W-113-230-250-280-re_W0QQitemZ4616883714QQcategoryZ75984QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  2. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Neben der Kappe

    Hallo Ulli,
    das beste ist: beide Anbieter, also der Link den unten reingebaut hast und der unverschämte sind der identische Anbieter:
    beide chrome-shop24de
    ???????
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    eBay

    Ist ja doch auch ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste, dann kann nämlich niemand vor dem angebotenen Schrott warnen. Ich hatte im Übrigen schon einmal beabsichtigt, den Hinweistext bei eBay prüfen zu lassen. Aber Ihr wißt ja, bis man sich durch die teilweise irrgartenartigen Hilfelinks geklickt hat, hat man's aufgegeben....

    Michael, der A-Bär, der auf wärmeres Wetter wartet :( :( :( :(
    (bin immer noch nicht weiter, naja, der Motor hat's bei Klaus ja schön warm und gute Gesellschaft)
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  6. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Leute,

    ich habe gerade an Ebay Kundenservice eine e-Mail geschrieben mit der bitte
    den Text für die Stossstange-Auktion zu prüfen. Mal sehen was passiert!!
    Ich bleib da mal dran und geb entsprechend Bescheid.

    Gruß Fritz aus dem verschneiten Schwabenland
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Noch so'n Ei...

    Zitat aus Ebay
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-250-SL-Pagode-Hartop_W0QQitemZ4618494401QQcategoryZ42481QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich biete hier einen Mercedes Benz 250 SL Pagode an. Dieses Fahrzeug wurde mit einem Originalen zusätzlichem Mercedes Notsitz ausgeliefert. Dieses Farzeug bietet für eine nebenher Restauration die richtigen Voraussetzungen. (Fahren und nebenher restaurieren) Mit gewissem 'know how' und Eigenleistung kann man sich für relativ wenig Geld dieses Farzeug zu einem Schmuckstück herrichten- d.h. 'Restarbeiten' sind auf jeden Fall zu leisten.Fahrzeug ist 1999 neu lackiert worden Original Sitze und Intereuer in gutem Zustand.Instrumente und Elektrik OK,Original Funktionstüchtiges Becker Europa Radio.Softtop hat zwei Löcher auf der rechten u. linken Seite,sind jedoch mit weißem Verdeckstoff übernäht . Das Fahrzeug ist verzollt, USA-Import. Jedoch handelt es sich hierbei um ein Europäisches Fahrzeug (KM Tacho,keine seitlichen Begrenzungsleuchten) Weitere Informationen: Das Fahrzeug ist Fahrbereit, es ist jedoch nicht TÜV abgenommen,auf Wunsch gegen Aufpreis Tüv Abnahme (H-Kennzeichen möglich). Laufleistung laut Tacho 49971km Schaltgetriebe, Hardtop vorhanden, Verdeck komplett, Motor läuft, Bremse ist vorn sowie hinten überholt und funktioniert problemlos.Fahrzeug ist in Originalgröße neu Bereift.Diverse Stellen müssen nachgeschweißt werden,das Fahrzeug wird als Restaurationsobjekt verkauft.

    Ist doch erstaunlich, welche süß klingende Prosa so manchem einfällt...fahren und nebenher restaurieren :doh: , ich stelle mir gerade vor, wo die Füße stehen sollen, wenn man gerade dabei ist , die Reprobodenbleche auszutauschen...:confused: . Die Anführungsstriche bei "Restarbeiten" stammen vom Anbieter selbst...!
    Er sollte sich im Übrigen erläutern lassen, was heutzutage die Gerichte aus dem Begriff "fahrbereit" gemacht haben, wenigstens weist er fairerweise auf seine Hebebühne hin ..

    Michael, d.A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ist für Jemand, der die Tücken dieser Biester kennt, mit Geld in der Hosen-
    tasche in den Startlöchern sitzt und einen 250 SL - Schnapp machen will
    (will ja angeblich ohnehin kaum einer haben), bestimmt eine Möglichkeit.

    Man kann das Auto checken, weiss worauf man sich einlässt, der Verkäufer
    baut keinen künstlichen Druck über einen Mindestpreis auf (hoffentlich weiss
    der Verkäufer, dass er im Extremfall für 1 Euro liefern muss).


    Detlef, der aus Hessen :confused:
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Für den Nervenstarken bestimmt (ich muß auch bald ins Sanatorium :( :( ),
    die Lieferpflicht bei 1 Euro ist ja gerichtsgeklärt, es sei denn, er bricht die Auktion vorher ab (s. chrome-shop24, weiter oben, Thread von Ulli).

    Aber die Prosa war doch niedlich zu lesen, oder? ;)


    Michael, der Sanatoriumsanwärter
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ach so Michael, jetzt verstehe ich die Nummer.

    Erst so'n Angebot im Forum zerhacken, dann selbst bieten
    und möglichst mit ner 1 Euro Briefmarke bezahlen.

    Es geht nix über gute Freunde.


    Detlef, der aus Hessen :confused:



    P.S. Ich bringe heute Abend mal das ganze Leergut zum Supermarkt.
    Mache Dich auf ein hartes Bietergefecht bereit.
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Näää, noch so'n Schuppen brauche ich wirklich nicht, ich hab' da doch noch meinen Barockengel trockenzulegen, und gerade erfuhr ich, daß mein dafür vorgesehener spezialisierter Schrauber verstorben ist, der Betrieb bereits geräumt und alle Angestellten "geflüchtet" sind. Ich hatte dort nämlich noch zwei, drei neue Blechteile eingelagert :( :( :( .
    Schon schlecht, wenn man nur alle vier Wochen mit den Leuten Kontakt hat...eigene Schuld!

    Nein, mir fiel nur die nette Formulierungsweise ..."nebenher restaurieren... Restarbeiten...fahrbereit..." auf, klingt doch so herrlich unbefangen...

    Ich lasse Dir nur zu gern jeglichen Vortritt, mein Masochismus hat zur Zeit reichlich Nahrung, man soll sich ja nicht überfressen, oder?

    meint der "übergewichtige" Antennenbär
     
  12. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    hier die Antwort von Ebay auf meine Anfrage zu dem Text:

    neue rechte Frontstoßstange für alle W113 Pagoden SL . Für 29,-- Euro gibt es auf Wunsch eine Mittelspange (Abdeckung der beiden Hälften) dazu. Falls Sie alle erst am letzten Tag bieten wollen, behalte ich mir vor die Gebote zu löschen und die Auktion vorzeitig zu beenden. Also bitte bieten Sie frühzeitig, damit ich den Trend sehen kann.

    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Grundsaetzlich duerfen Angebote auf dem eBay Marktplatz kein geltendes
    Recht und nicht die Rechte Dritter (z.B. Copyright) verletzen.

    Eine Pruefung, ob die Angebote mit den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen
    von eBay konform gehen, koennen die Verkaeufer anhand der eBay-AGB und
    der vielen Hilfeseiten, die die eBay-Grundsaetze (im Besonderen die
    Grundsaetze fuer das Anbieten von Artikel) erklaeren, selbst vornehmen.

    eBay kann und darf keine verbindlichen Versicherungen oder Zusagen ueber
    die Unbedenklichkeit von Artikeln geben. Verkaeufer sollten sich bei
    Unsicherheiten bezueglich der Rechtmaessigkeit Ihrer Verkaufsangebote
    gegebenenfalls immer noch separat Rechtsrat einholen.

    eBay darf keine Rechtsberatung durchfuehren.

    Mit freundlichen Gruessen

    eBay Community Watch
    Mir fehlen da die Worte!!!!! Betrüger werden da nach meiner Meinung unterstützt oder?

    Gruß Fritz aus dem Schwabenland
     
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Michael.

    Schmatzschmatz... "Besser als Neu"...

    für so'n Teil würde ich mein Garagendach anheben und einen
    Doppelparker einbauen.

    http://cgi.ebay.de/JAGUAR-EV12-COUPE-Oldtimer-mit-H-Kennzeichen_W0QQitemZ4616533706QQcategoryZ99023QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Übrigens, beim Sprint von 0 - 100... auf der Waage, verlierst
    Du nach dem Winter jedes Rennen gegen mich.


    Detlef, der aus Hessen :)


    P.S. Ist schon erstaunlich, wieviele Jungs auf so'n Teil in iBää
    bieten (man beachte die Bremsleuchte am Dach)





     
  14. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    H-Kennzeichen ????

    Hallo Detlef,
    der Knüller ist ja "H-Kennzeichen der Spitzenklasse".
    Erstmal: kann man jetzt schon Kennzeichen in andere Städte mitnehmen? Klasse, dann werden wir bald keine Bereiften Mörder (BM) auf den Strassen finden.
    Der Brüller schlechthin ist aber, dass die Gurke überheupt ein H-Kennzeichen bekommt, so mit 10fach CD Wechsler, Superbrietreifen, die in der Grösse erst seit ca. 3 Jahren produziert werden, dann das schicke 3. Bremslicht.
    Hier kann man jedenfalls sehen, was der Ausdruck "prollig" meint...

    Übrigens: ein Freund hatte einen E Typ 2 also mit der 3,8 Litermaschine. Der hat immer einen Mineralöltanker hinter sich herfahren gehabt. 2Kammer Wagen mit halb Öl halb Sprit :)))

    Wer's braucht...
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...da ab 01.01.2007 die Classic-data-Gutachter voraussichtlich die
    § 21-Begutachtung vornehmen dürfen (alternativ zum TÜV), natürlich
    in Verbindung mit der sog. Kurzbewertung, werden wir da bestimmt
    ab nächstem Jahr noch einige Sehenswürdigkeiten auf den Strassen
    sehen.


    Detlef, der aus Hessen :)





     
  16. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    da die 1. Antwort von eBay nichts zum Thema hergab, habe ich nochmal deutlicher geschrieben hier die 2. Antwort.

    allo xxxxx,

    vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

    Wir werden die von Ihnen genannten Angebote schnellstmoeglich pruefen
    und bei Verstoessen gegen die eBay-AGB und -Grundsaetze den Anbieter
    verwarnen und gegebenenfalls auch die Angebote loeschen.

    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass es uns leider nicht moeglich
    ist, Sie ueber unser weiteres Vorgehen auf dem Laufenden zu halten.
    Wir koennen Ihnen aber versichern, dass alle uns genannten Angebote
    immer so schnell wie moeglich kontrolliert werden.

    Wir wissen Ihre Bemuehungen regelwidrige Angebote zu melden sehr zu
    schaetzen und moechten uns hierfuer bei Ihnen noch einmal ausdruecklich
    bedanken.

    Mit freundlichen Gruessen

    eBay Community Watch

    eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
    **********************************************************
    Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
    http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html
    Bitte nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen
    und die der Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage
    haben. Vielen Dank.
    **********************************************************
    Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
    Sicherheit bei eBay:
    http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/
    **************************************************************




    Original Message Follows:
    -------------------------

    Formular-Mitteilung %43322% 072002
    D_ID030620060906D_ID/W_ID57529887W_ID/S_ID077S_ID
    Betreff: Re: GS%N00115 Grundsätze der Gemeinschaft [#DE ?01 ]
    (KMM9930459V61782L0KM) [?01 ]

    Mitgliedsbewertung: 98
    Mitgliedsstatus: ?01

    Informationen zum Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de;
    rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

    Topics; 84.156.219.74

    Kunde, der Probleme mitteilt: fritz55mann@web.de

    URL/Ort:

    Unterstützende E-Mail von Mitglied:


    Kundenbericht: Geben Sie Ihre Antwort hier ein.

    Die vorherige Nachricht wird angehängt:
    -------------------------

    Hallo eBay- Kundenservice,
    Ich wollte keine Rechtsberatung und ich bin in diesem Vorgang auch kein
    Verkäufer, sondern ich wollte, daß Sie den Text eines Verkäufers
    überprüfen. Es kann ja wohl nicht in Ihrem Sinne sein, daß ein Verkäufer
    wenn er mit der Höhe des Gebots nicht zufrieden ist die Auktion beendet.
    Es gibt doch Mindestpreise. Ich sehe den Text als sehr unseriös an, und
    kann Ihre Interpretation nicht ganz verstehen.

    Mit freundlichem Gruß
     
  17. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    3....2....1....nix

    Anhand der Antwort von Ebay siehst du ja schon wie man sich deiner Sache annimmt. Auf gut Deutsch "die kümmern sich einen feuchten Kehricht".

    Das passt auch zu meinen Erfahrungen. Ebay lotet das Gesamt-Rechtsspektrum vollkommen aus damit sie ihre gute Mark (äähh Euro) machen.

    Sollte Ebay eines Tages mal Konkurrenz bekommen, gehöre ich zu den ersten die wechseln.

    ...meint Guido
     
  18. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo e-bay Experten , bitte um einen Rat :

    ich hatte gestern am 7.3.06 eine neue Wasserpumpe ersteigert. Wollte nun gerade überweisen und siehe da seit heute dem 8.3.06 ist das Mitglied nicht mehr angemeldet bei e-bay ? Mitglied (frimatec_de[​IMG]) hat über 120 positive Bewertungen u.100% . Was tun sprach Zeus ?? Zahlungsaufforderung ist auch per e-mail gekommen .

    GR
    matti
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ebay

    Die Zahlungsaufforderung, kam die über die ebay-Organisation?
    norbert
     
  20. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    ja kam über e-bay orga. Im Betr. Feld: Ihre Zahlungshinweise für eBay-Kauf ....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.