Forumsarbeit

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 10. März 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dominik,

    mal ´ne ganz allgemeine Frage: Wieviel Arbeit macht es eigentlich, dieses Forum zu verwalten und auf dem Laufenden zu halten? Kann man das in etwa überschlagen? Würde mich mal interessieren, weil mir wie den meisten anderen der Aufwand vermutlich nicht bewußt ist .

    Gruß

    Ulli
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wie soll ich die Arbeit ausdrücken, in Zeit? :)


    Nehmen wir mal die Wochenenden: Nicht selten bin ich erst um 04:00 im Bett, kleine TV-Pausen eingeschlossen. Es kann jedoch vorkommen dass ich 2 Tage absolut nichts am Forum mache. Das war in der Anfangszeit undenkbar aber mittlerweile sehe ich es lockerer.

    Wenn mal wieder Sicherheitsupdates rauskommen muss ich das Forum schliessen, alles vom Server löschen, die neuen Dateien hochladen, das Update (ähnlich der Installation einer ganz normalen Software) durchführen, das Layout des Forums neu anpassen, kontrollieren ob alle von mir eingebauten Erweiterungen noch funktionieren und dann kann ich es wieder öffnen immer in der Hoffnung dass die Sicherheitskopie der Daten nicht brauche.

    Momentan lasse ich es schulisch bedingt etwas ruhiger angehen aber trotzdem bin ich, oder eher der PC, 14 Stunden mindestens im Forum unterwegs. Sicherlich sitze ich dann nicht die ganze Zeit davor aber ich kann schnell reagieren wenn alle Stricke reissen.

    Bei einem Stundensatz von 65 EUR könnte ich mir sicherlich jetzt schon ein verdammt schönes Auto leisten ;)
     
  3. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Die Forenwerkstatt:"Forumsarbeit"

    Hallo Dominik H.,

    Dein " beraubtes" Spesenkonto ist natürlich eine Sauerei;
    Grund ist wahrscheinlich und zusätzlich eine fast strafbare Lässigkeit Deiner Bank.

    Nichts an einem Hobby ist halt umsonst; einen 14 Stunden
    bezahlten Job pro Tag verbietet bei uns halt das "Gesetz"- wer immer dies sein will-!
    Wo gibt es übrigens den von Dir rechnerisch angenommenen Job der pro Stunde 65,- € bringt?
    Dies sind rund 12.000,- € im Monat.
    Nominell hatte "unser", d. h. der nicht von mir gewählte, Alt- Bundeskanzler Dr. G. Schröder aus seinem direkten Amt ein Monatssalär von etwa 14.000 TEUROS.
    Alterspension demnach ca. 8.000,- € !
    Spass beiseite Ernst herbei, Hochachtung und Dank für
    Deine und Detlef´s H. Idee und Arbeit:klatsch: ,

    meint Gerd Oskar.
     
  4. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    Hilfestellungen

    Hallo Dominik .
    Vorab zum eigentlichen Thema : ohne Worte , lohnt nicht darüber zu reden oder zu schreiben . Erst dann , wenn man den Fehler gefunden hat . Und den " Fehler " meine ich auch menschlich .
    Wie Dein alter Herr mal sagte , läßt sich der Aufwand nicht genau beziffern , doch sollte das Forum ein gegenseitiges Helfen beinhalten .
    Da ich Dir an Deinem zukünftigen Auto mehr kaputt machen würde , als zu helfen , würde sich mein Entgegenkommen anders zeigen .
    Jeder halt in seinem Metier .
    Doch sicher bin ich , dass so ziemlich alle hier im Forum die , Deine , Arbeit zu schätzen wissen ( und die Deines " alten " Herren ) und Du bestens versorgt sein müßtest , solltest und bist .
    Für den finanz. Ausfall wird es wohl , wenn alles genau beziffert ist ,
    " Sponsoren " finden . Genaueres ev. an der Mosel .
    Von hier aus besten Dank für Deine Mühen und halt uns , die es interessiert , doch auf dem Laufenden .
    Ciao Markus
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Holla...

    also das es Arbeit macht, hatte ich vermutet. Das es aber so viel Arbeit machen kann, dann doch nicht. Also einfach mal ein großes "Danke schön" dafür an Euch Hähne!:klatsch:

    Gruß

    Ulli
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Och wenn es mir nicht Spass machen würde und ich mir dadurch nicht später auch noch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt ausrechnen würde hätte ich sicherlich schon kapituliert ;) :D
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Finanzierung des Forumsbetriebes

    Hallo Dominik,
    hallo Detlef.


    Jetzt wissen wir wieviel Arbeit es macht, aber was kostet der Betrieb
    des Forums?

    Mich würde bspw. mal interessieren, was Du so momentan monatlich an
    Kosten für den Betrieb des Forums aufwendest (Server- und Lizenzkosten
    etc.)?

    Natürlich muss ein Forum prinzipiell für die Mitglieder kostenfrei sein und
    bleiben. Aber es dürfte mehr wie eine Handvoll Fans geben, die in Form
    einer Art Patenschaft die Forumskosten für bspw. die nächsten 12 Monate
    finanzieren würden.

    Vorschlag: Ihr macht ne Aufstellung. Wer das Forum 'unterstützen' will,
    schickt Euch eine PN Privat-Nachricht und ruft die Aufstellung von Euch ab
    und entscheidet selbst, was ihm das Forum bspw. 12 Monate lang monatlich
    wert ist und damit verschwindet das Thema 'Spenden' aus dem öffentlichen
    Blickwinkel (weil ist steuerlich auch nicht ganz unproblematisch).

    Das Forum hat für die vielen Mitglieder ganz unterschiedliche Kommunikations-
    und Informationswerte. Deshalb halte ich diesen Weg für besser, sich nicht
    alle paar Wochen im Forum öffentlich zur Spendenbereitschaft zu erklären,
    weil hier ansonsten Forumsmitglieder auch irritiert werden könnten. Und das
    sich vielleicht ein Paar Zuschauer, die angesichts Mitglieder-Nullwachstums
    bei sich selbst, sich vor Schadenfreude die Hände reiben, dass will ich
    persönlich (!!!) auf jeden Fall schon mal gar nicht.

    Andere Meinungen hierzu? Dann her mit.


    Detlef, der aus Hessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Eine Art 'Patenschaft' schliessen wir grundsätzlich aus.
    Durch diese 'Partnerschaft' entsteht eine gewisse Abhängigkeit den Mitgliedern gegenüber die wir gerne vermeiden wollen.

    Wir haben dank den vielen Spenden ein kleines Polster aufgebaut und werden den restlichen Weg auch ohne grosse Hilfe beschreiten können.
    Unsere monatlichen Kosten mögen unseren Finanzminister beschäftigen aber der dürfte auch der einzige sein den es zu interessieren hat.


    Aber danke für den Hinweis, die Links zu der Spendenseite werden entfernt. Nach dem aktuellen Vorfall hat sich meine Meinung zu diesem Thema geändert.


    Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, was aber keinesfalls einen Zwang darstellt, findet Mittel und Wege dies zu tun.
     
  9. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Dominik,

    was bedeutet:

    Aber danke für den Hinweis, die Links zu der Spendenseite werden entfernt. Nach dem aktuellen Vorfall hat sich meine Meinung zu diesem Thema geändert.

    Kannst mir ja ne PN schicken, wenn Du magst.

    Ansonsten Hut ab vor so viel freundlichem und kompetenten Engagemant. Das ist ja der Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!

    1.000 mal 1.000 Dank dafür

    und viele herzliche Grüße

    Ralf



     
  10. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Dominik,

    habst gerade gelesen im nächsten Thread. Das ist ja der Oberhammer, so ne Sauerei!!! Unglaublich, was es alles gibt.

    Grüße

    Ralf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.