Farbe Reserveradfelge?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 5. April 2006.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    wer weiß, welche Farbe (schwarz oder Wagenfarbe) die Stahl-Reserveradfelge original hatte? Bei meinem frühen 230er (stehendes Reserverad) steht eine schwarze Felge im Kofferraum.

    Danke und Gruss

    Chris
     
  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Chris,

    bei meinem ebenfalls frühen 230er war die Felge in Wagenfarbe lackiert.
    So wie ich das sehe ist das auch original, da es sich noch um den originalen Ton in "graphitgrau" handelte.

    Grüße
    Michael


     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Chris,
    die Felgen waren immer alle in Wagenfarbe.

    Gruß
    Jan
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Danke Euch Jungs!

    Dann will sie mal lackieren und werde wahrscheinlich beim schleifen feststellen, dass die weisse Wagenfarbe drunter ist, so wie es schon damals im Motorraum bei den Längsträgern der Fall war...

    Gruss Chris
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Chris,
    im Kofferraum meines 250 SL liegt noch der Original-Reservereifen.
    Die Felge ist nur auf der Aussenseite in Wagenfarbe lackiert. Der Lackierer hat auf die Innenseiten lediglich "hineingenebelt". Die Felge ist ansonsten komplett schwarz! Definitiv so im Urzustand ausgeliefert!!!
    Viele Grüße, Joachim
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Danke Joe, super Info!

    Die Frage nach der Innenseite kam mir vorhin auch noch. Jetzt weiss ich, was zu tun ist.

    Gruss Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.