Benzingeruch Kofferaum Sl 230

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von w113/64, 3. September 2004.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hallo,

    bin noch ziemlich neu im Thema und auch nicht so der Schrauber:( (oder besser noch nicht)
    aber wenn der Tank voll ist habe ich im Koferraum oder am gesamten Heck
    starken Benzingeruch, kann das an den dichtungen vom Tankgeber oder dem Belüftungsbehäter liegen die Dichtung am Tankstutzen schein ok zu sein.

    Ach ja zudem hab ich auch noch das Problem das die Tankanzeige sehr stark
    wachelt immer von halb auf dreivietelvoll?????

    Kann mir da jemand helfen??
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    zunächst zum Tankgeber. Beim 230er ist ein Schwimmer oben im Tank montiert (funktioniert so wie in älteren Toilettenkästen der Schwimmer), der mit dem schwappenden Benzin ungebremst hoch und runter geht und so starke Zeigerausschläge im Instrument verursacht. Das ist normal und wie ich finde "kultig" und gehört zum 230er. Spätere Modelle hatten ein Tauchrohr im Tank, das wesentlich ruhiger ausschlägt.

    Der Benzingeruch kommt ziemlich sicher von der Tankbelüftung im Kofferraum, wenn alles andere dicht ist (alle Benzinleitungen prüfen, insbesondere zur Benzinpumpe, beim geringsten Verdacht austauschen, sind Centartikel). Mein Kofferraum riecht durch die Tankentlüftung auch immer etwas nach Benzin.

    Gruß Chris
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hab noch was vergessen:

    Sicher kann es auch die Dichtung des Tankgebers sein! Ist so eine Art Korkdichtung, die Du als Centartikel bei DB bekommen kannst.

    Gruß Chris
     
  4. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Danke!!!!!!

    Werde dann wohl mal meine ungelenken Finger in Bewegung setzen!!!!!
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    ich hatte auch mal dieses Problem an meinem 230SL, es lag an den porösen Gummistücken von der Tankentlüftung am Tankstutzen unter der Blechabdeckung im Kofferraum. Ist ein dünner Benzinschlauch der als Meterware erhältlich ist.

    Das Schaukeln der Tankanzeige beim 230 ist Normal.

    Gruß friese
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.