eigenartige fluessigkeit

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rbartl, 21. April 2006.

  1. rbartl

    rbartl Aktives Mitglied

    50
    4. April 2005
    nach meiner ersten laengern ausfahrt heute nachmittag hatte meine pagode ca. 120km hinter sich.
    ich parkte den wagen in der garage und fand 5 min. danach eine pfuetze unter dem auto.
    es waren ca. 200ml auf dem boden und ich versuchte zu riechen, was das war. definitiv kein oel.
    die fluessigkeit kam etwa bei der stelle raus, wo der auspuff beginnt, also bereits hinter dem motorblock.
    was kann das sein?
    kondenswasser? woher?
    wo sollte ich fluessigkeitsstaende ueberpruefen?
    irgendeine idee?
    anbei einige fotos.

    danke
    roman
     

    Anhänge:

  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Roman,

    es könnte vielleicht Kühlwasser vom Ausgleichbehälter sein. Hast Du zu viel aufgefüllt ? Gruß friese
     
  3. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Friese hat Recht. Das ist mit Sicherheit Kühlwasser. Schmeckt es leicht süsslich (Glysantin)?
    Beobachte in nächster Zeit mal Dein Kühlwasserthermometer. Mehr als 85 Grad sollten nicht anliegen
    meint Sternie
     
  4. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo,

    hattest Du die Klimaanlage an?
    Habe in der Beschreibung von deinem Auto gesehen, dass du eine Kühlmeister A/C drin hast.
    Dann könnte es Kondenswasser sein.

    Gruß
    Jan
     
  5. rbartl

    rbartl Aktives Mitglied

    50
    4. April 2005
    klimaanlage war nicht an. ist zur zeit auch nicht aufgefuellt.

    kuehlwasser hab ich nicht nachgefuellt. kann ich nachsehen, ob da genug drin ist?
     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    ja, wenn du den ausgleichbehaelter aufschraubst. dieser befindet sich in fahrtrichtung rechts oben.
     
  7. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Bitte erstmal bei kaltem Motor nachschauen, wenn Motor heiß besteht wenn unachtsam geöffnet wird besteht die Gefahr sich Brandblasen einzuhadeln. Behälter steht dann unter Druck. Gruß Frank
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.