Zweifarbiges Interieur??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von skrapp, 23. April 2006.

  1. skrapp

    skrapp Neues Mitglied

    3
    29. Januar 2006
    Hallo,

    wenn nicht hier, wo dann könnte ich die richtige Antwort bekommen :) ... hoffe ich zumindest!

    Auf der langwierigen Suche nach (m)einer Pagode, könnte ich fündig geworden sein. Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist das zweifarbige Interieur ((Tür)Seitenverkleidung und Armaturenbrett in schwarz, Teppich und Sitze in rot) des Fahrzeuges.

    Bisher dachte ich immer, dass die komplette Innenausstattung einfarbig sei.

    Vielleicht könnt Ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen!

    Viele Grüße aus BS
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Ist zusammengefummelt, wenns dich nicht stört nimm ihn.
    Bei solch netten Details würde ich das Auto aber noch genauer prüfen.
    Wolfgang
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Setz doch mal wenn möglich ein paar Bilder hier rein, dann können wir mehr sagen.

    Gruss Chris
     
  4. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, habe in Essen auf der TC eine rote Pagode mit schwarzem Amaturenbrett gesehen, Verkäufer behauptete , dass dies ab Werk so zu bestellen war:confused: . Habe ich so zum ersten Mal gehört. Stell doch mal Bilder rein, ist dass vielleicht die auf der TC ausgestellte Pagode. Stand auf einem der Freigelände. Gruß aus Köln Frank
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Nee, also nach meinen Büchern hat es sowas nie gegeben. Armaturenbrett war immer in Wagenfarbe! Oder sieht das jemand anders?

    Gruß
    Jan
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Meines Wissens nach war die Oberseite des Armaturenbretts und die Unterseite sowie die Instrumentenabdeckung immer in der Farbe der Sitze/Seitenverkleidung und das Blech in der Mitte des Armaturenbretts ( Schalter, Radio, Uhr, Zündschloß etc. beinhaltend ) immer in der Lackierung der Außenfarbe. Regulär wurde eine Zweifarbenausstattung der Leder-oder Texbezüge nicht angeboten.
    Aber wer weiß, Mercedes hat auch damals schon Sonderwünsche berücksichtigt. Ich kenne einen Wagen ( 220 SEb Coupé Bj. ´64 ) mit einer 1505 Cognac Lederaustattung, der das Holz im Armaturenbrett als Wurzelholzausführung original eingebaut hat, obwohl nach offizieller Liste bei der Cognac-Ausstattung ausschließlich das Palisander-Holz kombiniert werden konnte. Dies war aber ein Sonderwunsch und wurde damals von Mercedes berücksichtigt ( ähnlich wie heute bei Neuwagen die Möglichkeiten der Designo Linie ).
    Aufschluß sollte die Datenkarte geben, die würde ich mir zeigen lassen.
    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.