Sicherungsdose

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ursodent, 28. April 2006.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo,

    heute habe ich meinen Kabelstrang eingezogen, richtig herrlich, wenn man einen neuen gut codierten verwenden kann (Kabel Krieg, Heiden, schöne Ware (jaja, ich weiß, Fotos demnächst)). Dabei kam folgende Fragestellung auf:

    Wie orientieren sich die an die Sicherungsdose angeschlossenen Kabel, nach oben oder nach unten? (Anders gefragt, weist Sicherung 1 von vorn, also vom Motorraum betrachtet, zur Fahrzeugmitte oder nach außen?)

    Ich habe die Kabel im Bogen nach oben gerichtet, aber kein gutes Gefühl, wenn da mal die Isolierung altert oder bricht, schmort es ganz nett unterhalb der Windschutzscheibe, richtet man aber die Kabelschuhe nach unten aus knallt gegebenenfalls der Schaft von Kupplungs- oder Bremspedal irgendwann dagegen, zudem ist das Anschlußkabel für die Motorraumsteckdose dann recht spack...

    Und dann noch `ne ganz wichtige ;) Fragestellung in Sachen Hupe (Schallzeichengeneratoren):

    Wo gehört der Hochtöner, wo der Tieftöner hin, rechts oder links...???? :confused: :confused:
    Meine spärlichen Audiometriekenntnisse haben mich dazu bewogen, den Tieftöner nach rechts zu montieren, denn...:

    Solch eine ältere Dame, die von rechts kommend unachtsam den Bürgersteig verlässt, weil sie die Straße queren möchte, hat ja bekanntermaßen Hördefizite in den höheren Frequenzen, ich dachte mir, es sei dann sicherlich besser, die tiefen Töne rechts zu erzeugen.......:D :D


    Fragen über Fragen

    stellt sich (und Euch) Michael, der Kabelbär
     
  2. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Sicherungsleiste

    Hallo Michael,
    die Sicherung Nr. 1 sitzt in FR gesehen rechts zum Motor hin ausgerichtet.
    Die Reihe mit den "Löchern" - waagerecht - muss oberhalb der Sicherungen liegen.
    Hupe: nette Überlegung, ist aber wohl egal :))) müsste ich mal die Teilenummern ansehen, komme aber gerade nicht ran.
    Gruß
    Reinhard
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sicherungen

    Na, dann sitzt die Sicherungsdose schon mal richtig...

    Danke und schönen Maifeiertag!!

    Michael, der Kabelbär
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Bei meinem 230 SL ist in die Sicherungsdose auch ein schmaler Papierstreifen eingelegt, der die Sicherungen von 1-12 kennzeichnet. Dieser Streifen kann nur in einer Position in die Sicherungsdose eingelegt werden, und die Sicherung Nr. 1 liegt zum Motorraum.
    Ob dieser Streifen früher immer da war, weiß ich nicht. Er ist aus dem gleichen Papier wie das Blatt im Deckel.
     

    Anhänge:

  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Einlegeblatt

    Das Einlegeblatt war immer da, das ist mir schon klar, aber diesen Strefen mit den Zahlen hab ich auch noch in keiner Pagode gesehen, Er sieht aber auch nicht selbstgestrickt aus. Auch ist das Papier und auch die Form mit den beiden kleinen Einschnitten perfekt passend zu dem Blatt im Deckel.
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Einlegestreifen

    Hallo Benno,
    mach mal eine Kopie auf Milimeterpapier undstelle es noch mal ein. Dann haben wir evtl. alle was davon. Die Idee ist perfekt (wenn ich nicht im WHB nachschaue habe ich es immer wieder schnellstens vergessen:confused:).
    Besten Dank im voraus.
    Gr. Axel
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Einlegeblatt

    ....das kann ich machen, aber erst wenn das Auto wieder hier in Gronau ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...hat Klaus den Aufkleber immer noch nicht ab?

    Grußduckundwech;)

    Ulli
     
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Aufklebär

    Ulli,
    meinst Du den links am hinteren Kennzeichen ?????
    Sowas ist zäh... Notfalls das Blech austrennen, neu einschweißen und dann einfach mit der Dose beilackieren.....


    Hauptsache Klaus kratz nicht aus versehen am TÜV-Stempel rum.

    :):):)

    Axel
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Aufkleber

    .....watt habt ihr mit der Verzierung???? Die bleibt 'dran!!
    Nach dem Ergebnis von gestern wird der Aufkleber natürlich wieder etwas größer!!! (s. Bild)
    -----------------------------------------------------------------------

    Der Patient Auto ist nicht krank, befindet sich aber zur Routineuntersuchung in der Klinik.
     

    Anhänge:

  12. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Einlegeblatt

    So, jetzt habe ich ein paar Bilder von dem kleinen Einlegeblatt gemacht.
     

    Anhänge:

  13. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Hééé Benno

    ....watt habt ihr mit der Verzierung???? Die bleibt 'dran!!
    Nach dem Ergebnis von gestern wird der Aufkleber natürlich wieder etwas größer!!! (s. Bild)

    Nur so 'ne Frage nebenbei...............

    Spielen da nicht 4 Holländer in der Basis......??

    Dann muss diese Mannschaft ja gewinnen oder? :tanzen:

    Gruss
    Tony
     
  14. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    ???????????????

    Da sag ich jetzt mal nix zu???!!!

    ..........aber irgendwo müssen die Holländer das Fußballspielen ja lernen!!
     
  15. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Bilder Einlegepape

    Hallo Benno,
    besten Dank für die Bilder. Das Problem mitr dem zählen :))) hat sich dann auch erledigt.
    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.