Kurzschluss finden? Nicht Pagode, allgemein.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagodino, 3. Mai 2006.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Wie wuerdet Ihr vorgehen um einen Kurzschluss einer Leitung nach einem Relais aufzuspuehren? Leitung vom Reilais fuer die Scheinwerferwischer beim W126 (560 SEL), es hatu mir da immer wieder die Sicherung um die Ohren obgelich isch schon beide Motoren abgehaengt habe!

    Jemand eine Idee?

    Saluti Pagodino
     
  2. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Kurzschluß finden?

    Hallo Pagodino,
    die Auslösung für das Laufen der Scheinwerferreinigungsanlage ist ja ,das Du
    das Licht eingeschaltest hast und die Scheibenwaschanlage der Windschutzscheibe betätigst.Dies ist allerdings auch zwingend mit dem laufen
    des Wischwassermotors verbunden.
    Wenn der einen Kurzschluß hat dann fliegt auch Deine Sicherung.
    Geht denn die Scheibenwaschanlage alleine ohne Licht???

    Gruß Robert:)
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Kuerzer

    Habe den Fehler entdeckt, der rechte Motor des Wischers ist kurzgeschossen durch den Reifenaufprall, dieser hat dann zu wohl auf irgend eine Art dazu geführt das die Leitungen vom Relais zur Sicherubng 3 geschmurgelt haben. Der Salat hab ich dann unter dem Sicherungskasten gefunden. Jetzt alles aufgetrennt und mit Schrumpfschlauch wieder Isoliert, und siehe da es funktioniert wieder alles (neuer Motor ) wie vorher.

    Trotzdem Danke, war ein Stress heute:
    Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.