Bilder (Farbe) von Dunkelblaumetallic 387

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von jbe, 12. Mai 2006.

  1. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    Hallo,

    ich stehe vor der Frage welche Farbe ich lackieren lassen soll ( möchte aber bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen ob das okay ist oder nicht)!!!
    Nun habe ich mal eine schöne Pagode (im Vorbeifahren) gesehen in Blaumetallic, das war aber dunkler als 906. Da ich mir aber nicht sicher bin ob es Farbcode 387 war meine Bitte bzw. Frage:
    Kann mir jemand Fotos von einem Wagen geben in dieser Farbe bzw. eine Referenz nennen (zB im Netz o.ä; kann ja sein das es die wieder gibt??)
    Vielen Dank für die Hilfe!

    jbe
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo JBE,

    guck mal in meine Pagodengarage. Meine ist in 387 lackiert. Gefällt mir sehr gut, vorallem, weil es in jedem Licht ein wenig anders aussieht.

    Gruß
    Jan
     
  3. jbe

    jbe Aktives Mitglied

    90
    12. Februar 2006
    stimmt, sieht gut aus!

    Hallo Jan,

    Schöne Farbe (und Auto)! Welche Farbe hast Du für die Innenausstattung genommen - und: wie empfindlich ist die?


    Besten Dank

    Jörn
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Jörn,

    die Lederfarbe nennt sich Creme, die DB Ausstattungsnummer weiß ich jetzt auf die schnelle leider nicht. Es ist natürlich schon recht empfindlich. Dunkle Jeans hinterlassen im Laufe der Saison schon einen leichten "Farbfilm". Lässt sich aber mit den Pflege und Reinigungsprodukten vom Lederzentrum sehr leicht entfernen. Ich würd´s trotz allem wieder so nehmen, denn pflegen soll man das Leder ja sowieso!

    Gruß
    Jan
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    blaumetallic 387

    Hallo Jörn,
    Blaumetallic 387 ist eine tolle Farbe:) ( natürlich wie bei allen Dingen Geschmacksache ) und steht der Pagode ausgezeichnet, besonders mit blauem Verdeck und heller Innenausstattung, wie bei Möppels Pagode gut zu sehen ist.
    Ich habe ein 111er Cabriolet in 387 und blauem Verdeck, die helle Innenausstattung nennt sich bei den 280ern allerdings "Pergament" Farbcode 8014 und ist etwas heller als das beige der 230ger und 250ger. Das Blaumetallic ist wesentlich heller als das 904 dunkelblau, es heißt ja auch nicht "dunkelblaumetallic", jedoch viel dunkler als das 906 "graublaumetallic". Das helle Leder ist natürlich etwas empfindlicher als dunklere Leder, aber wenn man es nicht total vernachlässigt, wird es auch im Alltagsbetrieb nicht unansehnlich und macht keinen besonderen Pflegeaufwand. In unserer Alltags-W 220 ger S-Klasse ist das so genannte "Leder Kieselbeige" Nappa verbaut, welches eine fast identische Farbe zu dem pergament von damals hat; den Wagen habe ich jetzt in 3 Jahren 53000 Km gefahren und der Fahrersitz ist praktisch wie neu, etwas aufpassen muß man nur bei bestimmten abfärbenden Jeans, das merkt man aber sofort und kann die Abfärbung wieder mit Lederpflege wegputzen. Mir ist der geringe Aufwand die klasse Optik wert.
    In jedem Fall eine tolle Kombination!
    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Ich bin vieleicht richtig blau. Farbe 906 und dunkelblaue Innenausstattung (Bild 1). Mit so ein Wagen kann das blaue Blutt ein besuch nicht verweigern (Bild2).
     

    Anhänge:

  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Farbe ?!?!

    Hallo Gerard,
    jetzt wissen wir endlich den Farbcode von unserer Blauen. Ob wir sie jetzt unsere "906" nennen???:confused: Ein Bekannter hat eine 250ér in Rot mit schwarzer Innenausstattung. Es ist unglaublich wie unterschiedlich die beiden Fahrzeuge aussehen, selbst wenn sie nebeneinander stehen. Unsere Blaue sieht immer aus wie eine Nummer größer.
    Es heißt ja: Längsstreifen machen schlank, vielleicht macht Blau Pagoden größer??:)
    Gr. aus Calber..., axel
     

    Anhänge:

  8. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Farben machen das Auto

    Hallo Axel,

    das Sprichwort ist: Kleider machen den Mann. Ich möchte dazu fügen: und Farben das Auto. 'Unser 906-er' gibt es nur wenige.

    '906 graublau metallic' unserer Wagen machen sie größer weil der Luft und Licht sich in die Farbe spiegeln, die Umgebung wird also Teil des Autos. Das Blau gibt Tiefe ohne sich aufzudrängen. Dem gilt auch die Farbe Silber, aber die ist schon flacher. Dunkele Farben verkleinern Wagen weil die eine genaue Begrenzung in der Umgebung benachdrücken. Weiß und creme fehlen die Spiegelung. Es sind eigentlich mehr oder wenig tote Farben, weiß ist mE daneben eine schmutzige Farbe. Ich bin also der Meinung dass über Farben sehr gut diskutieren ist mit Respekt für das Geschmack von jeder.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.