Wie kann man den Chrom der Radkappen überlackieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von og152, 14. Mai 2006.

  1. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo habe heute die Radkappen abgebeizt und wollte wissen, ob man einen speziellen Primer auf das Chrom lackieren muß?
    Ich hatte nämlich zwei Sätze einer war verm. orig. da hatte die Farbe super gehaftet und der zweite Satz war nachlackiert, der Lack hatte keine gute haftung ?

    Wie muß ich vorgehen?

    Grüße Gerhard
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich habe den chrom angeschliffen...

    .... und dann normale baumarkt grundierung druntergehau'n. danach den lack drüber und gut is'.

    bis jetzt hält es (seit 5 jahren....)

    greetz

    tobi, der die konturen immer mit PVC isolierband abklebt und dann mit dem kuttermesser sauber ausschneitdet.
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Lüftungsrosetten habe ich übrigens gerade lackiert. Geht prima so, danke Michael.

    Gruss Chris
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    weiß jemand, bis zu welcher Fahrgestellnummer die Rosetten lackiert waren?
    Danke
    Gruß
    Jan
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ist nicht dokumentiert worden. Ungefähr bis 1200 (230 SL).

    Gruss Chris
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Danke Chris
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich kenne die nur verchromt - hat mal einer ein bild von einer lackierten? wie muss ich mir das vorstellen, wagenfarbe?

    habe sowas noch nie gesehen, auch nicht im engelen buch. sogar die vorserien waren verchromt.

    bin gespannt auf infos....

    gruss

    tobi

     
  9. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Tobi,

    bei mir sind sie z.b. auch noch lackiert.
    Allerdings sieht man es nicht so richtig, da meine Farbe ja Silber ist...;)

    Diese Lackierung haben aber auch nur die ganz frühen 230er pagoden.

    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Tobi,

    schau mal im Engelen z.B. auf Seite 126...

    Gruss Chris
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Radkappen lackieren

    Statt abkleben gibt es auch zwei Lackierschablonen aus Silikon zum einfachen draufsetzten (sind schwer genug). Die "schmeißt" der Lackierer nur richtig herum drauf und gut. Da die SChablonen aus Silikon sind haftet die Farbe nicht und sind immer wieder verwendbar.
    Habe mir für die Zukunft welche gegönnt (68,-), da es die Teile nicht immer gibt und wenn man sie braucht schon gar nicht.
    Gr. Axel
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.