Bilder / Farbcode Hellblau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kboris, 20. Mai 2006.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    Da ich ja mit meiner momentanen Farbkombination (DB 508 mit hellem Leder 8411) nicht so ganz glücklich bin brüte ich z. zt. an einem neuen Pagodenprojekt.
    Vor mehr als 20 Jahren hatte ich in den USA eine hellblaue Pagode, laut dem Händler war das damals eine MB "Exportfarbe" (was ja wahrscheindlich Quatsch ist...?) für den US Markt.
    Die Glasurit Farbkarten in den Datenbank helfen nicht weiter da die Farben auf meinem Bildschirm alle relativ ähnlich aussehen und auch in der "Garage" habe ich nicht die passende Farbe gefunden. Es war ein sehr helles Himmelblau, keine Metallicfarbe.
    Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder sogar Bilder damit ich nochmal einen Eindruck von der Farbe "am Auto" bekommen kann.
    Vielen Dank!!!
     
  2. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    wahrscheinlich horizontblau 304 Glasurit. Gab es 1963 bis 1968 fuer den W113.
    Santaclaus
     
  3. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Horizontblau 304

    Hallo,

    ich habe eine Pagode in "304", allerdings momentan keine elektronisch abgespeicherten Fotos.
    Wenn das Wetter mitmacht (heute ist es "schauerlich") mache ich demnächst ein paar Fotos und stelle sie ein.

    Gruß
    Jan
     
  4. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
  5. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Guten Morgen,

    ja, der ist horizontblau.

    Gruß
    Jan
     
  6. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    ah ja. gefällt mir ausgezeichnet!
    wenn's dann irgenwann mal wieder schön ist (schwierig dieses jahr....) wäre ich dir für ein paar schöne bilder dankbar. hast du auch dunkelblaue sitze und verdeck?
    gruss aus münchen!
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Horizontblau

    Meine Güte, bei der Farbe heißt es aber auch "Mut zur Lücke".
    Gr. Axel
    PS: nicht falsch verstehen, jedem das Seine.
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    knockin' on heavens door

    mit till schweiger und jan josef liefers (heisst der jan? ), da spielt der SL in der farbe eine hauptrolle, wird aber immer als "230 - babyblau" tituliert. aber trotzdem, geiler film und cooler wagen (wie in allen schweiger filmen......)

    greetz

    tobi, der nur auf video statt DVD hat
     
  9. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    ah ja farben und autos....
    hatte auch mal einen 63er alfa romeo giulia spider in orginalfarbe "blu cielo" vulgo babyblau. die farbe hat die bevölkerung mehr gespalten als die letzte bundestagswahl.... war immer sehr erfrischend.
    jetzt muss ich mir doch mal den film besorgen, den haben ich vor jahren natürlich auch gesehen aber wohl gleich wieder verdrängt. danke für den tip! (allerdings sind 1,5 std till schweiger ein hoher preis für einen guten farbeindruck, aber was tut man nicht alles...:) )
    gruss aus der weissBLAUEN ecke deutschlands
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    liefers und bleibtreu reissen's raus

    wobei ich till in dem film auch ganz gut finde. so wie auch in barfuss.

    viel spass bei dem film und dem "230 babyblau".

    ich finde die farbe auf klassichen alfas auch nett, besser als das gewöhnliche rot - das haben alle, und auch auf dem 156 war's ja zu haben, wodurch er mit seiner retroschnautze noch klassischer aussah. gefällt mir auch auf meiner offenen bburago aurelia sehr gut. hellbalu ist einfach nett. punktum. aber dein roter ist auch sehr schick. und da's KEIN alfa ist, ist das auch was besonderes!

    lass ihn so, oder soll ein zweiter dazu?

    viele grüsse aus der hochburg der fritten

    tobi
     
  11. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    hallo tobi,
    umlackiert wird meiner natürlich nicht, dazu ist der viel zu gut beisammen (war ja eine komplettresto bei grosser für bereits 1991 unglaublich viel geld...).
    nur wenn mir mal ein schöner und genauso guter blauer SL über den weg fährt dann geb ich meinen roten her, mal sehen.
    gruss aus münchen.
    boris
    ps: welche lücke "bochy3699" wohl gemeint hat...:confused:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.