bild von meinen neuen rädern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tobi, 21. Mai 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo,

    angeregt von der räder/reifen/felgen diskussion habe ich mich auch zur umbereifung entschlossen, und diese schönen AMG designs aus den 80ern bekommen. kann man die mit den normalen alufelgenschrauben auf dem SL montieren?

    sind vorne 8J16 mit 225/50 R 15 und hinten 9J16 mit 245/45R16

    schick, oder? wer interesse an den alten stahlfelgen?

    greetz

    tobi, mit sonnenbrand
     

    Anhänge:

  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Haben wir etwa den 1. April??????
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Tobi,

    ist doch bestimmt ´nen Witz, oder?:confused:

    Gruß

    Ulli - sich schüttelnd...
     
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Felgen

    Hatte die Felgen mal auf einem W111 Coupè und W109, sah garnicht so schlecht aus, doch das Pagoedchen wird so zum Amphibium?


    Gruss Pagodino
     
  5. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Das ist doch mal was anderes, als diese halben Sachen mit den 205er Reifen
    meint Sternie
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Genau

    ich staune doch, wie wenig tolerant dieses thema gesehen wird. ist doch ein sportwagen, und die felgen unterstreichen das. immerhin hatte er als prototyp sogar rallyerfolg, und warum sollte man da nicht 'was sportliche reifen drunterpacken?

    und wenn schon - denn schon, finde ich auch !

    aber zurück zur kernfrage: kann ich die normalen alufelgenbolzen nehmen, oder nicht? ich mache mal bilder, wenn er auf den neuen füssen steht. sieht bestimmt cool aus.....

    so kinnas, nun mal im ernst, die sind für ein anderes projekt auf 123 basis, aber drunterschrauben werde ich sie sicher mal - nur für den schockereffekt. aber ich denke, allein die H-abnahme ginge damit nicht (max 2 grössen grösser heisst es da....: 185 -> 195 -> 205 -> 215 -> 225 -> 235 -> 245, das wären also 6 grössen drüer. aber der blick des tüv prüfers wär's auch wert hihi.

    auf dem SL bleiben die stahlfelgen mit geteilten kappen, ich finde die alten Pentas im AMG design aber so herrlich asozial, dass ich sie kaufen musste .

    im 123 forum werden sie auch 'porno-felgen' genannt, was ich seeeehr passend finde.

    gruss

    T:) BI - ein bissi spässchen muss sein....

     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hy Tobi,
    Gratulation zu dem Hit. Hab mich schlapp gelacht, super gemacht.
    Aber mal Spaß beiseite, schon mal versucht die Dinger dran zu schrauben? Mich würde interessieren wie weit die drüber stehen und wie groß der Wendekreis wird.
    Gr. axel
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nee, noch nicht drauf gewesen. ich mache das nach unserem kurztrip näxte woche mal. wie gesagt, dann mache ich auch bilder. sieht sicher aus, wie'n geländewagen, bei den riesendingern....

    drauf sollen sie auf einen noch zu kaufenden 123 kombi, der dann ne hellblau/orangene GULFlackierung bekommen soll. felgen werden innen dann auch orange :)

    lieben gruss

    tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  9. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Tobi,

    ich vermute, es sind Melber-Felgen, die Du da hast.
    Wie Du richtig vermerkst, sind das Felgen im AMG Penta Design.
    Die Original AMG Felgen gibt es in zweierlei Design, mit und ohne geschüsselten Felgenstern. Der Felgenstern durfte nicht mehr geschüsselt sein, nachdem mit der MOPF beim 126 im Jahre 1985 der Durchmesser der Bremsscheiben vergrößert wurde.

    Ich finde auch, daß diese Felgen so wunderbar dekadent aussehen, speziell auf einem 116 oder 126. Sie machen aber auch auf einem 107 keine schlechte Figur.

    Bitte Tobi schraube sie mal probehalber an die Pagode, nur eine Seite würde ja reichen und stelle das Foto hier ein!

    Grüße

    Ralf
     
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hi ralf !

    wie gesagt, es sind PENTAs, steht auf den felgen drauf. melber waren bei meinem 280er mal drauf, sind noch eigetragen....

    ich habe diese felgen (wobbi ich nicht weiss, ob's auch 8 und 9 j 16 waren....) mal auf 'ner pagode gesehen. der hatte volle 'kriegsbemalung' à la carrera panamericana. so mit blaunen langen dreickspfeilen auf den vorderen kotflügeln, startnummern etc.

    war der wagen von einem herrn tutschek oder so ähnlich, der anlässlich einer ausfahrt vom pagodenclub dabei war. der sah 'krass' aus mit der 'bemalung' und den felgen, das ist sicher. bilder folgen, falls ich sie irgendwie in die radhäuser bekomme:)

    viele grüsse

    tobi
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    notfalls erst Luft ablassen, reinquetschen und dann vorsichtig wieder Luft drauf.
    Leute, das werden die knalligsten Fotos überhaubt. Damit gewinnt er den Preis für die fettesten Socken überhaupt.:klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Voller Erwartung......Gr. axel
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Selten so gelacht, TOBI - einer geht noch...

    Was für eine herrliche Idee, lieber Tobi!
    Sowas kann auch nur so einem Gummilurchi wie Dir einfallen.
    Ich habe auch noch einen speziellen Reifensatz, den ich demnächst
    mal für eine Nürburgring-Runde aufziehen werde.
    Es grüßt euch Joachim (mit rennpagode)
     

    Anhänge:

  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    bin gespannt, dann wird dass nicht nur ein nippelday

    sondern auch ein pagoden tuning treff in MUC - der reigen wird immer breiter :)

    greetz

    tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.