Verdeckgestäge zu kurz ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von KoenigDerElfen, 21. Mai 2006.

  1. KoenigDerElfen

    KoenigDerElfen Neues Mitglied

    3
    21. Mai 2006
    Hallo ich bin neu in der Pagode-Welt, und bisher auch nur mit einem
    Porsche 356 Coupe unterwegs gewesen. Seit kurzem gibt es bei uns
    in der Familie auch eine Pagode (280). Nun habe ich mal eine Frage:
    Kann es sein, dass das Verdeckgestänge irgendwie zu kurz ist. Das
    Auto kam wohl in den 80ern aus dem USA, und vom Vorbesitzer wurde
    das Verdeck neu bezogen, aber das Auto (bzw das Verdeck) nie benutzt.

    Das Verdeck geht durch regelmäßige Bedienung schon etwas leichter,
    allerdings Fehlen ist im geöffneten Zustand vorne ca 1 cm und hinten
    am spannbügel 1/2 cm, was zur Folge hat, dass ma zuerst mir reichlich
    Kraft das Verdeck nach vorn zieht, einhängt und dann mit Gewalt das
    Verdeck über den Kofferraum in die Verriegelung klatscht. Kann aber so
    nicht Sinn der Sache sein. Der Stoff an sich sollte nciht das Problem sein,
    ich denke eher es ist das Gestänge.

    Bein lesen der bisherigen Theads ist erwähnt, dass über die Langlöcher
    bzw. die Schrauben das Verdeck nach vorn oder hinten bewegt werden
    kann. Aber wie Zauber ich insgesammt 1-1,5 cm in der Länge her. Hat
    jemand von Euch Rat ?

    Danke - Marc

    P.S. Kennt jemand einer nen Sattler der sich mit Pagode auskennt im
    Raum Ulm ?
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    klingt eher nach verdeck als gestängeproblem

    wenn das verdeckgestänge nicht passen würde, dann auch nicht mit gewalt. verdecke, die niemals nass werden verlieren irgendwie an spannkraft, hatte ich auch, als ich unser dach nach ca 20 jahren erstmal geschlossen habe.