Rohre an Lüftungsrosetten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 24. Mai 2006.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    die flexiblen Rohre, die von den Luftverteilerdüsen hinter dem Armaturenbrett zu den Lüftungsrosetten (kleine runde Öffnung) führen, sind ja nicht mehr lieferbar.

    Wer von Euch hat einen Tipp, welches Rohr man ersatzweise nehmen kann und wo es zu bekommen ist?

    Beste Grüsse

    Chris
     
  2. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Chris, probiere mal bei Niemöller. Gruß Frank
     
  3. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Röhre

    Hallo,

    Ich darf es gar nicht sagen was ich gemacht hatte! :rolleyes: Bei mir fehlte nur das eine Rohr, so habe ich ein fast identisches Rohr von einem Luftfilter für ein Mofa genommen. Es war für einen Puch. Von Auge kann man den Unterschied fast nicht erkennen, zudem ist es sogar in der gleichen Farbe,Struktur und passt auf den mm. Im übrigen ist es ja hinter der Rosette. Wahrscheinlich wirst Du nicht so einen Luftfilter haben, dann schlag ich Dir vor so etwas bei einem Instalateur für elektrische Leitungen anzufragen, denn die haben ähnliche Röhren zum Leitungen zu verlegen.

    Gruss

    Miro
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Danke die Herren,

    kurz zur Info: Niemöller hat die Teile nicht, na ja, bei DC sind sie ja nicht lieferbar...

    Köllner antwortete, dass er solche seltenen Teile seit der Euro-Einführung aufgrund doppelter Beschaffungskosten nicht mehr führt...

    Bei Greipel hab ich die Teile dann bekommen.

    Auf so einen Tipp bzgl. anderer verwendbarer Rohre habe ich gehofft, Gott sei Dank kommen die Dinger jetzt endlich rein und dazu noch original!

    Nochmals besten Dank

    Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.